• Qype User RadioS…
    4.1.2010

Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Eine tolle schwäbische Wirtschaft. Alles selber'gmacht. Toll ist auch die eigene Schlachtung, dann gibt's frische Metzelsupp'.

Leider sterben solche schwäbischen Wirtschaften aus,
    deshalb 5 Sterne von mir zur Erhaltung schwäbischer Wirtschaften.

Hier ein paar Beispiele:
    Haus g'machte Maultaschen in der Brüh' und Kartoffel-Gurkensalat  9,20 EUR
    Zwiebelrostbraten mit Spätzle und Salat  15,80 EUR
    Rehbraten mit Preiselbeeren, Spätzle und Salat  16,80 EUR.

Im Sommer kann man draussen sitzen, eigener Parkplatz und auch Kinderspielplatz ist vorhanden.

TipTop Wirtschaft!

• Qype User kesseg…
    30.11.2008

Der Hirsch auch ein altes Traditionsrestaurant.
    Als die Kids noch klein waren, war es für uns das beliebteste Restaurant in nächster Nähe, endlich mal in Ruhe essen mit dem Wissen die Kleinen sind beschäftigt. Sie bekommen Stifte und Malpapier und im Sommer hat es einen Spielplatz.
    Echte Spätzle und leckere Soßen, guten Salat noch selbstgeraspelten Möhrensalat. Nix Glas oder Dose!
    Inzwischen sind die Preise gestiegen aber für uns noch immer eine Wirtschaft in der wir gerne sind und dass nun auch ohne Kids.

• Qype User almdud…
    18.12.2008

Den Hirsch hab ich vor allem von früher noch in Erinnerung, es ist eben ein schwäbischer Gasthof in dem man sehr gut einheimisch essen kann, nichts für Exoten, aber es schmeckt. Für Kinder großartig: Spätzle mit Soß!
    Was sich auch sehr gut anbietet ist eine kleine Wanderung/Spaziergang vom Hirsch aus oben am Waldrand entlang und anschließende Einkehr im Hirsch.

• Qype User woelkl…
    23.10.2008

Von außen sieht der Hirsch in Oberberken aus wie ein normaler Landgasthof, allerdings stellt man schnell die eigentliche Größe des Restaurants fest, allerdings über mehrere Zimmer verteilt und deswegen nicht ungemütlicher dadurch. Der Andrang ist zuminest an Weihnachten sehr groß und dann gibts eben keine Kapazitäten für Sonderwünsche, eigentlich Schade, aber auch verständlich. Das Essen an sich ist sehr gut.

• Qype User festiv…
    3.6.2011

Heute bei einerGeburtagsgesellschaft von meist älteren Gästen wurden so genannte Kalbssteaks als Teil eines Menüs serviert, in den Größen v. ca2,5cm
    Durchmesser bis 10x5cm Größe und einer Dicke von vielleicht 1cm, natürlich
    durchgebraten.Pro Teller gab es immerhin 2 Steaks!!!,allerdings gab es dan später Nachschlag. Wenigstens waren die Beilagen wie Spätzle, Servietten-
    knödel und Kartoffelsalat genügend.
    Das ganze hatte den Anschein, als ob hier Rest der Kalbfleischstücke zur Ver-
    wendung kamen, welche ansonsten als Geschnetzeltes verwendet werden.
    Eine gelungene Kombination war dann aber das Essen der beiden Fischesser, denn sie erhielten die selben Beilagen und die selbe Kalbfondsoße.
    Das ganze wurde durch einen guten gemischten Salat als Vorspeise, eine
    Rahmsuppe und einer Erdbeereisroulade als Nachtisch zum stolzen Preis von
    32,70EUR pro Menü abgerundet.
    Reklamation von seiten des Gastes wurde mit unwirscher Aufforderung zum
    Verlassen des Lokales quittiert, nachdem die Rechnung ausgehändigt wurde.
    So kann man auch mit Gästen umgehen!!!!