• Qype User Pufule…
    15.11.2009

Es stand ein realtiv spontaner Umzug am Wochenende an. Natürlich war es schwierig ein entsprechendes Umzugsunternehmen zu finden.
    In diesem Fall hatten wir Glück und Hirschberg gab uns die Zusage, einen Umzug von der Lüneburger Heide nach Bad Segeberg machen zu können.

das war sehr sehr postiv und auch die Zügigkeit der Mitarbeiter. Aber leider kann ich nicht nur postives berichten. Der Chef wollte für einen Tag eine Pauschale von 1000,- EUR haben. Nun gut und das in BAR KOMPLETT VOR Aufnahme der Tätigkeit. (!!!)
    Leider waren wir in unserer Aufregung ein wenig blind (waren ja heilfroh, dass sich ein Unternehmen so schnell fand) und vergaßen zu fragen, dass nicht 5 Mitarbeiter, sondern nur 2 oder 3 nötig wären und weitere Details.
    Jetzt kommt allerdings der Knaller: Da es Probleme mit den Vermietern gab, diese an diesem Tag nicht anwesend waren, mussten die Jungs natürlich wieder von dannen ziehen und so erfolgte der Umzug einen Tag später, also am Samstag.
    Dafür wollte der Herr Hirschberg nochmal 350,- EUR haben, da am Vortag der Auftrag nicht ausgeführt werden konnte. Nun gut, auch unsere Schuld, wir hätten das besser organsieren müssen ABER wir wurden nicht darauf hingewiesen. Erst am Samstag teilte uns dies einer der Packer mit.

Sie würden das Geld sofort haben wollen bei Ankunft in Segeberg mit dem beladenen LKW; sie würden sonst die Sachen mitnehmen bzw. gar nicht erst ausladen.
    Das fanden wir oberheftig trotz korrekten, ausgefüllten Quittungen und fühlen uns wahrlich abgezockt. Ja, wir sind ein wenig selber Schuld aber SO geht es natürlich nicht. Also: Haltet die Augen auf bei denen und hinterfragt besser alles...

UPDATE 20.02.2010:

Wir haben das Geld (1000 EUR) bar (und zwar 100%) vorab auf den Tisch gelegt, BEVOR nur ein Handschlag getätigt wurde. Zudem hätten wir telefonisch bzw. überhaupt darauf hingewiesen werden müssen, dass der weitere Tag erneute 350 EUR kostet. Sorry Leute..das ist nicht passiert....

• Qype User Hüterd…
    30.12.2011

Die gute Nachricht vorab: Die Möbelpacker waren wirklich freundlich und im besten Sinne hilfsbereit, als der Umzug dann endlich stattfand, er wurde auch schnell und mit Sorgfalt durchgeführt. Soweit stimme ich mit den Vorbewertern überein. Trotzdem wird mir der kleine Büroumzug (1 Raum/zwei Arbeitsplätze innerhalb Hamburgs) in so schlechter Erinnerung bleiben, daß ich vom Anbieter nur abraten kann: Ganz bewußt hatte ich mich preislich für die obere Mittelklasse eines Transportunternehmens entschieden, da ich hier Zuverlässigkeit, professionellen Service und Pünktlichkeit erwarten zu können glaubte. Flexibilität:
    Es hätte mir jedoch ein Warnung sein müssen, als noch vor Vertragsunterschrift bzgl. Terminvereinbarung mir Herr Hirschberg mitteilte, dass wenn der Umzug nicht direkt um 7 Uhr beginnen könne, ich bis 11 Uhr warten müsse. Eine Zeit dazwischen wäre nicht möglich. Zuverlässigkeit/Pünktlichkeit:
    Am Umzugstag fragte ich dann gegen 11:30 telefonisch nach, wo denn nun der Wagen bliebe. Hier bekam ich zu hören, man hätte doch ZWISCHEN 11 und 12 vereinbart. Aber auch dieser Termin würde wg. Verzögerungen nicht eingehalten werden können, man käme gegen 13 Uhr vorbei; wie gut dass ich selbst nachgefragt hatte  einen Hinweis vom Transportunternehmen war offensichtlich nicht geplant gewesen. Kundenorientierung:
    Mein Einwand, daß Folgetermine am Entladeort drückten und ich deshalb einen Ersatz zur vereinbarten Zeit fordere wurde erwiedert mit: Sie können auch gerne vom Vertrag zurücktreten und sich jemand anderes suchen. So verpasste ich den Telekom-Techniker, der mich zum vereinbarten Termin nicht VOR Ort antraf  was zur mehrtägigen Verzögerung des Telefon/Internet-Anschlusses führte. Geschäftlich bedeutet dies: Mehrere Tage ohne Festnetz und Internet im Büro. Kompensationsvorschlag oder wenigstens Entschuldigung der Fa. Hirschberg: Fehlanzeige. Kulanz:
    Immerhin: Der Umzug ging statt den veranschlagten 3 Std in 2 1/2 über die Bühne, was ich in der Abnahme auch bestätigte. Die Freude darüber währte allerdings nur bis zum Rechnungserhalt: Man berechnete die vollen 3 Std. als vereinbarten 'Mindesteinsatz'. Aktuell verhandele ich mit der Hr. Hirschberg über die Rechnungsanschrift: Diese könne er 'ohne Zahlungsübernahmeerklärung' nicht an auf unseren Firmenhauptsitz in München als Rechnungsempfänger ändern. So gerne würde ich das Thema Umzug mit der Fa. Hirschberg hinter mir lassen

Seit 1990 bestätigt unsere stark ansteigende Anzahl von Kunden, dass wir die Spezialisten auf dem Gebiet "Umzug und Möbeltransporte" in Hamburg sind. Mit größtmöglicher Flexibilität und hoher Arbeitsqualität haben wir uns von Hirschberg Umzüge nicht nur in Hamburg einen Namen gemacht. Private wie gewerbliche Kunden schätzen unsere Zuverlässigkeit und das Engagement unserer Mitarbeiter. Ob der Umzug eines Ein-Zimmer-Singlehaushalts oder der einer Großfamilie - uns ist kein Auftrag zu klein, keiner zu groß.

Full-Service inklusive Ein- und Auspacken gehört ebenso zu unseren Dienstleistungen wie die Bereitstellung von LKW und Fahrern. Unsere Stundenpreise oder Festangebote sind überzeugend. Entrümpelungen, Haushaltsauflösungen, Einlagerungen und der Verkauf von Umzugskartons und -zubehör, sowie der Verleih von Umzugshilfsmitteln  gehören ebenfalls zu unserem Programm.