28.8.2013

Obwohl hier laut Werbung am Fenster selbst produziert wird, können mich die Brötchen leider überhaupt nicht überzeugen. Dafür ist das Kartoffelkrüstchen sehr gut. Nur gibt es davon immer so wenig, dass sie schon frühmorgens von den ganzen schlaflosen Rentnern vor der Nase weggeschnappt werden. Frechheit. :-D Ich mag noch die Spritzkuchen und allerlei Gebäck mit Kirschen aber hier und da findet sich immer ein Kern, deswegen sind die mit Vorsicht zu genießen. Ich war schon mehrmals da, doch nie wurde ich von der gleichen Verkäuferin bedient. Evalotta hat schon Recht: wie soll so Kundenbindung entstehen? Diese Woche habe ich ausnahmsweise mal eine sehr freundliche Verkäuferin erwischt, die letzte hat uns neulich angepflaumt, weil meine knapp 3 jährige Nichte vorne auf diese Ablage (?) steigen wollte, die auf Kniehöhe um die Theke herum verläuft. Beim Bäcker am Rathenauplatz hat kurz vorher niemand was dagegen gehabt, sie wurde eher sehr liebevoll begrüßt. Mein Stammbäcker wird diese Bäckerei nicht, schon allein wegen den Öffnungszeiten. Das frühe Öffnen ist natürlich für Frühaufsteher toll aber wenn ich am Samstag gegen 10 Uhr runtergehe, stehe ich vor leeren Regalen. Und Sonntags ist eh zu. Nichtdestotrotz finde ich es gut, dass man sich bei uns in der Straße sowohl für selbstgemachte als auch für Aufbackbrötchen entscheiden kann und ich finde auch, dass wenn es noch solche Geschäfte gibt, man sie auch unterstützen sollte, denn bald sterben die richtigen Bäcker aus und dann gibt es nur noch 08/15-Fließbandbrötchen und das wär ja schade. Deswegen werde ich hier trotz der geringfügigen Mängel weiterhin ab und zu einkehren und ein Kartoffelkrüstchen kaufen. Sofern noch welche da sind.

20.2.2013

Klein gehaltene Bäckerei ohne großartige liebevolle Dekoration, nur zwei kleine Tisch-Stuhl(4 Stühle) Sitzmöglichkeit, ein Stehtisch.
    Kaum Quantität an Bestand, um 13 Uhr mittags soviel, wie andere Bäcker um 16 Uhr noch haben.
    Eigenproduktion und Selbstgebackenes soll hier im Vordergrund stehen, die Ware sieht aber aus wie von Tobens. Preislich angepáßter Durchschnitt jeglicher anderer Bäckerei. Berliner 80, Amerikaner 65 c, r- brötchen 45c, (sehr) kleine brötchen 20c, Kaffee Marke Meisterkaffee
    Die Verkäuferin versteht einen erst beim zweiten ansprechen korrekt, meinem Nachgänger ging es da nicht anders. Kann kein Smalltalk zum Kunden aufbauen, keine Bindung vorhanden. Meiner Nachfrage von Croissants wurde verneint,  stellen wir nur am Samstag her. Aha
    Geöffnet von 5.30 bis 18.00 werktags, am Samstag bis 12 Uhr.