4.2.2009

Hier kommt man rein und fühlt sich gleich zuhause. Frau Stemplinger ist immer freundlich, die Bedienung super. Sehr große Auswahl in allen Bastelbereichen, ich hab mal Strasssteine gesucht, die waren gleich in drei Größen vorrätig. Wenn mal was nicht da ist, wird es in kurzer Zeit bestellt. Hab hier schon als Zehnjähriger die Flugzeugmodelle bestaunt, heute ist der Schwerpunkt des Ladens aber eher auf Basteln als auf Modellbau. Die Preise sind auch fair. Fünf Sternchen.

30.6.2010

Ich mag so Läden, die einen auf Ideen bringen. Der von der Familie Stemplinger selbst betriebene Hobbyshop ist mehr als nur ein Bastel- und Modellbauzubehörladen - er ist wie Aladinshöhle für Selbermacher....man taucht ein und findet immer etwas abgefahrenes, das zu einem hübschen Geschenk für Freunde & Verwandte werden kann.

Ich bin mit der etwas verquasten Idee, mit der ich hier rein gekommen bin, lieb und kreativ beraten und ernst genommen worden. Und ebenso habe ich es auch bei den anderen Kunden nach mit beobachtet. Vom Sortiment her ist der Laden wohl hauptsächlich aufs Basteln angelegt, es gibt Zubehör für Schmuck und alle Arten des Kunsthandwerkens; aber natürlich auch Sämtliches für (ernstzunehmenden, und wie!) Modellbau.

Die Preise sind aber so was von völligst okay, vor allem, wenn man die intensive Beratungsleistung einrechnet. Ein Einzelhändler, den es sich zu unterstützen lohnt, und der mit zum zigsten Mal den Onlinehandel wie einen grauer Hort der Langweile erscheinen lässt.

23.4.2013

Freundlicher Kundenservice und große Auswahl, trotz das der Laden von Aussen klein Aussieht, und der Chef Hr. stemplinger besorgt einem gerne Sachen die er nicht im Laden vorrätig hat. Schön das man hier auch Sachen einzeln bekommt, die man über Versand oder in der Innenstadt nur im Großpack bekommt. Auch gibt es hier Bastelsachen die man in anderen Läden nicht mehr bekommt weil sie nicht mehr "In " sind, oder weil Basteltechniken in vergessenheit geraten sind.

12.6.2010

Grundsolide Bastlerhöhle! Oft ist es schwer gute Bastell- oder Modellbauläden zu finden. Doch bei Hobbyshop müssen sie sich keine Sorgen machen. Die Kollegen arbeiten routiniert und sind Leute vom Fach. Abgesehn davon immer mal für einen Spass zu haben. Man fühlt sich wohl, wenn man hier einkauft. Guter alter  Einzelhandel!

• Qype User MCu…
    2.12.2008

Kleiner aber Oho! Vom Modelbau über Puzzle bis zum Bastelbedarf. In diesem Laden gibt es so einiges. Dazu ist die Beratung wirklich überdurchschnittlich. Ein Besuch lohnt absolut für jeden Bastel-Freund

• Qype User Hagen0…
    22.4.2013

Laden sehr eng und Zeug wo ich nicht glauben kann das es gekauft wird.