• Qype User erdbae…
    3.9.2013

Der Bastelladen Stemplinger ist ein Geschäft,
    das hoffentlich nie aufgegeben wird. Hier bekommt man alles, was sich
    ein Bastler- oder Modellbauerherz wünscht. Auf kleinstem Raum sind die
    verschiedensten Bereiche vertreten. Schon das Schaufenster inspiriert zu
    neuen Bastelaktionen. Es sieht so aus, als wolle man alles zeigen, was
    drinnen geboten wird, so vollgestellt ist es. Aber mich hat das nie
    gestört. Meine Kinder haben früher, als sie klein waren, sehr gerne
    gebastelt. Hier haben wir Filz, Stoffmalstifte, Kerzenwachs, Knetgummi
    und noch vieles mehr bekommen. Meine Tochter
    ist kürzlich auf die Idee gekommen, sich ein Batik-T-Shirt zu färben.
    Da ist mir der Laden, in dem ich lange nicht mehr war, wieder
    eingefallen. Nichts hatte sich verändert. Das Schaufenster sah noch
    genauso vollgestellt aus. Es roch genauso gut und auch der Service war
    einzigartig. Ich möchte allen Menschen raten, dort einmal
    vorbeizuschauen, damit der Laden noch lange an dieser Stelle bleibt und
    nicht etwa mit neuem Ambiente in die neuen Arkaden abwandert.

30.6.2010

Ich mag so Läden, die einen auf Ideen bringen. Der von der Familie Stemplinger selbst betriebene Hobbyshop ist mehr als nur ein Bastel- und Modellbauzubehörladen - er ist wie Aladinshöhle für Selbermacher....man taucht ein und findet immer etwas abgefahrenes, das zu einem hübschen Geschenk für Freunde & Verwandte werden kann.

Ich bin mit der etwas verquasten Idee, mit der ich hier rein gekommen bin, lieb und kreativ beraten und ernst genommen worden. Und ebenso habe ich es auch bei den anderen Kunden nach mit beobachtet. Vom Sortiment her ist der Laden wohl hauptsächlich aufs Basteln angelegt, es gibt Zubehör für Schmuck und alle Arten des Kunsthandwerkens; aber natürlich auch Sämtliches für (ernstzunehmenden, und wie!) Modellbau.

Die Preise sind aber so was von völligst okay, vor allem, wenn man die intensive Beratungsleistung einrechnet. Ein Einzelhändler, den es sich zu unterstützen lohnt, und der mit zum zigsten Mal den Onlinehandel wie einen grauer Hort der Langweile erscheinen lässt.

23.4.2013

Freundlicher Kundenservice und große Auswahl, trotz das der Laden von Aussen klein Aussieht, und der Chef Hr. stemplinger besorgt einem gerne Sachen die er nicht im Laden vorrätig hat. Schön das man hier auch Sachen einzeln bekommt, die man über Versand oder in der Innenstadt nur im Großpack bekommt. Auch gibt es hier Bastelsachen die man in anderen Läden nicht mehr bekommt weil sie nicht mehr "In " sind, oder weil Basteltechniken in vergessenheit geraten sind.

12.6.2010

Grundsolide Bastlerhöhle! Oft ist es schwer gute Bastell- oder Modellbauläden zu finden. Doch bei Hobbyshop müssen sie sich keine Sorgen machen. Die Kollegen arbeiten routiniert und sind Leute vom Fach. Abgesehn davon immer mal für einen Spass zu haben. Man fühlt sich wohl, wenn man hier einkauft. Guter alter  Einzelhandel!

4.2.2009

Hier kommt man rein und fühlt sich gleich zuhause. Frau Stemplinger ist immer freundlich, die Bedienung super. Sehr große Auswahl in allen Bastelbereichen, ich hab mal Strasssteine gesucht, die waren gleich in drei Größen vorrätig. Wenn mal was nicht da ist, wird es in kurzer Zeit bestellt. Hab hier schon als Zehnjähriger die Flugzeugmodelle bestaunt, heute ist der Schwerpunkt des Ladens aber eher auf Basteln als auf Modellbau. Die Preise sind auch fair. Fünf Sternchen.

• Qype User Nisse1…
    18.2.2013

Neulich war ich nach sehr langer Zeit mal wieder in der Planeggerstraße in Pasing und war begeistert, dass es den Hobby-Shop, DEN Laden meiner Kinderheit noch gibt: Früher kaufte ich dort meinen Modellbaubedarf, heute habe ich alles für's Basteln bekommen, was ich in meiner Arbeit mit Kindern benötige. Die sehr fachkompetente und freundliche Bedienung berät zu allen Themen rund um Basteln und Modellbau. Das Geschäft wird als Familienbetrieb geführt, so dass sich das Wissen von Generationen bemerkbar macht. Ein unschlagbarer Vorteil für alle kleinen und großen Modellbauer: Es gibt ausser den Bausätzen auch alles Zubehör und Ersatzteile.
    Der Hobby-Shop ist noch eines der sehr wenigen Fachgeschäfte in Pasing, die früher den Ort geprägt haben!

• Qype User MCu…
    2.12.2008

Kleiner aber Oho! Vom Modelbau über Puzzle bis zum Bastelbedarf. In diesem Laden gibt es so einiges. Dazu ist die Beratung wirklich überdurchschnittlich. Ein Besuch lohnt absolut für jeden Bastel-Freund

• Qype User Hagen0…
    22.4.2013

Laden sehr eng und Zeug wo ich nicht glauben kann das es gekauft wird.

• Qype User Freddy…
    20.3.2013

Gut sortierter kleiner Laden in Pasing! Da gibt es wirklich ALLES für den Bastelbedarf. Öffnungszeiten sind manchmal bisschen nervig, aber bei einem so kleinen privaten Laden auch verständlich. Service immer top!!