26.5.2014

hatte das vergnügen, im benachbarten dazu gehörigen perlenshop eine top beratung für eine kleine kettenauffädelung zu erhalten.

eine sehr freundliche verkäuferin, die ganz ruhig und bedacht einzelne schritte für mich als neuling erklärte... versiert zog sie die schachteln mit dem geeigneten zubehör und erklärte, ohne ein mehr aufdrängen zu wollen...

hat mir sehr gut gefallen und inspiriert mich, da nochmal ausgiebig zu stöbern.
    da meine kettencreation wirklich sehr leicht ablief - dank der tollen erklärungen-
    unkompliziert - werde ich sicher mal richtung kreativer ader für geschenke denken......

top, und einen herzlichen gruss an die supernette dame im shop.

10.6.2010

Ich finde diesen Laden einfach klasse, was man dort nicht alles zum Basteln findet. Dabei spielt es keine Rolle, ob man Schmuck basteln möchte oder etwas dekorieren möchte oder sich einfach künstlerisch betätigen will. Für alles gibt es dort Materialien. Außerdem kannman dort auch alles für die Schule und für das Büro kaufen. Hefte, Blöcke, Schtifte, Scheren, Klebezeug, einfach alles findet sich dort. Wenn man jedoch mal Probleme hat etwas zu finden, sind die Verkäufer immer sehr hilfsbereit.

Ein wirklich toller Laden, vorallem für Bastelbegeisterte.

19.5.2010

Der richtige Laden für alle Bastel- und Tüftelfans.
    Rüter hat im nächsten Umkreis vier Filialen, die sich alle einem bestimmten Thema widmen.
    Neben dem Hauptgeschäft, in dem es alles mögliche gibt, gibt es noch eine Filiale nur für Perlen, eine für Mal- und Zeichenbedarf und eine für Keramik- und Töpferutensilien.

Besonders die Perlenfiliale ist toll! Man kann stundenlang in den verschiedensten Perlen wühlen und sich seine eigenen Schmuckkreationen selbst zusammenstellen.
    Von der Perle über den Verschluss findet man hier wirklich alles was das Frauenherz höher schlagen lässt...
    Der Hauptshop ist ein wenig eng und verkruscht was aber dazu führt das der Wühl- und Jagdinstinkt geweckt wird und man Ewigkeiten in den hintresten Winkeln herumstöbern kann.
    Ich gehe immer gern hin!

27.5.2010

Ich knete, ich male, ich kleckse Farben auf Stoffe!

Und: ich liebe (!) diesen Laden.

Nein, DIE Läden. Denn im alten Hauptsitz in der Schöneberger Goltzstraße findet man in allein schon vier Läden alles, was das "Selbstmacher"-Herz begehrt.

Aber vom perfekten Sortiment Mal von A-Z abgesehen: Das Personal ist unglaublich! Hammer! Ganz egal, ob ihr in den Hauptladen geht, der von Stoffbemalungsmaterialien, Knetmassen, Puppenmaterial und so weiter alles hat, oder in die beiden anderen Spezial-Läden für Schmuckgestaltung, Malerbedarf oder Keramik geht: Die Menschen dort scheinen ihren Job echt als Passion zu sehen.
    Ich weiß nicht, ob es damit zu tun hat, dass in dem Traditionsgeschäft auch noch der Senior leidenschaftlich mitwirkt oder weil das Personal mit kreativen Durchgeknallten und ewigen Kindern zu tun hat: Hier wird nicht sinnlos gefachsimpelt, hier wird geholfen und beraten.

Sagt einfach, was ihr machen wollt, die wissen garantiert, was ihr dafür braucht. Und schon kommt das Kind wieder raus aus euch!

Bislang gab es für mich nichts, was es nicht gab. Einfach toll. Das ist eindeutig  mein persönlicher Schuhladen!

Suchtgefahr.

17.3.2009
    Aufgelistet in Kreatives in Berlin

Wenn man diesen Laden betritt stellt sich einem die eine gravierende Frage:

Wie schaffen die nur die Inventur?!

Egal wie, sie schaffen es anscheinend und das ist auch gut so, denn der Laden ist einfach fantastisch!

Kaum zu glauben, dass die tatsächlich 4 Läden hintereinander aufgemacht haben! Ich verbeuge mich!

• Qype User daniel…
    25.9.2008

Bei Rüther bekommt man wirklich ALLES aus den Bereichen Basteln, Werken, Handarbeiten, Malen, und wenn etwas nicht vorrätig ist, wird's bestellt. Der Chef persönlich und etliche absolut freundliche MitarbeiterInnen stehen jederzeit und auch in stressigen Situationen hilfsbereit zur Verfügung.

Der Laden ist relativ klein oder wirkt zumindest so in Anbetracht der vielen Regale mit Bastelutensilien aller Art. Vor einigen Jahren wurde die Abteilung Künstlerbedarf ins gesonderte Nachbargeschäft verlegt. Aquarellmeister haben nun mehr Platz, weniger hektisches Treiben und können sich genüßlich der Farbauswahl widmen.

Hoffentlich besteht dieser charmante Familienbetrieb noch viele Jahre!

12.10.2008

Lust, Kreativität auszuleben? Gerade jetzt, wo bald wieder Weihnachten vor der Tür steht und dann die Jagd nach den besten Geschenken losgeht Warum nicht mal was Schönes selbermachen?

Der Hobbyshop Wilhelm Rüther in der Goltzstrasse hat wirklich alles was das Bastlerherz begehrt. Der Laden ist thematisch geordnet, wobei hier Ordnung allerdings eine ganz besondere Bedeutung hat. Dicht an dich liegen die Materialen in den Regalen oder in Kistchen und nicht selten irrt man durch die vollgestopften Gänge des Ladens. Hilfe naht jedoch in den meisten Fällen durch das wirklich kompetente Personal. Die Mitarbeiter stehen gern mit Rat und Tat zur Seite.

Der Stammladen in Schöneberg wurde zudem noch durch ein extra Keramikcenter, ein Perlencenter und einen Laden für Künsterbedarf erweitert, die sich alle in einem Häuserkomplex befinden.
    Egal ob Hobby oder Beruf, jung oder alt, hier findet der Kreative sehr viele Anregungen und Materialen zum Basteln und Dekorieren bei guten Preisen.

Ich kann den Laden wirklich nur empfehlen und nach dem Shoppen, kann man sich dann gemütlich in eines der tollen Cafes in der Goltzstrasse setzen und den Tag ausklingen lassen.

Und auch wenn später das Resultat nicht wie gewünscht ausgefallen ist, so steckt sicher ein Haufen Liebe drin - und letztlich geht es doch allein darum.

• Qype User Dane…
    • Paderborn, Nordrhein-Westfalen
    18.11.2010

Eigentlich waren wir auf dem Weg zu einem anderen Laden in der Goltzstraße... dann stand ich aber mit großen Augen vor diesem Laden. Er hat alles, was das Künstler- und Bastlerherz begehrt. Malutensilien, Bastelunterlagen, Knetmase, alles.
    Nebenan gibt es sogar noch mehr zu entdecken, z.B. den Perlen- und Schmuckladen. Ich war im Paradies! Der Preis stimmt auch, das Personal ist freundlich und hilfsbereit - diese Lädchen sehen mich wieder, definitiv!
    Einziges Manko (was aber garantiert keinen Stern Abzug wert wäre, nicht mal einen Zacken) ist, dass die Gänge doch recht eng (da vollgestopft mit lauter tollen Sachen!!) sind. ;)

• Qype User pannda…
    19.5.2011

Hier gibt es alles(!) zum Basteln. Man wird kompetent beraten und es ist auch wirklich top. Das einzige Manko, als Künstler wird man schnell arm und wenn man weiß was man will dann ist man doch eher geneigt zu einem günstigeren Laden zu gehen.
    Aber trotzdem, auf die schnelle findet man echt alles.

• Qype User Aliy…
    12.5.2010

Oh jaaa! Das ist ein genialer Laden.
    Da war ich in den letzten Jahren schon wirklich häufig. Selbst als ich nicht mehr in dem Kiez gewohnt hab. Das ist die Anfahrt wert.
    Es gibt was das Herz begehrt, in riesigem Ausmaß.
    Perlen in allen Größen, Farben und Materialien, Künstlerbedarf, Papier, Folien, Karton in verschiedenen Starken und Farben, und und, und

• Qype User Pfulli…
    25.11.2012

Ich kann gar nicht basteln, aber ich weiß, daß es gerade in der Adventszeit für Kinder und Eltern große Freude macht, manchmal zusammenzusitzen und Strohsterne zu basteln oder auch Adventsgestecke oder Adventskränze oder auch eine Lampe.
    Eine Lampe ist immer gut und sinnvoll.
    Nun kann es möglich sein, daß man eine alte Lampe von IkEA von annodazumal noch hat, die ihre Tage sozusagen gesehen hat.
    Aber warum denn gleich alles wegschmeißen? Warum nicht zu Rüther in die Goltzstraße mal wieder zu gehen, um einfach dort einen Lampenschirm zu kaufen, den kann man bedrucken, bemalen oder sonstwie gestalten und schon hat man aus Alt Neu gemacht und den Kindern macht das Spaß.
    Bei Rüther gibt es einfach alles was das Bastlerherz braucht.
    Weil ja Lampen und Adventskränze aus Plastik und andere Sachen ja hauptsächlich aus Fernost kommt und ziemlich billig ist, könnte es möglich sein, daß das Basteln oder das Bastelmaterial sogar teurer ist, als wenn man etwas neu kauft.
    Aber darauf kommt es doch in dem Augenblick gar nicht an.
    Sondern darauf etwas gemeinsames zu tun, gemeinsam zu gestalten. zusammenzusitzen bei Kaffee und Weihnachtsplätzchen.
    Ja, das wünsche ich mir und Rüther kann dazu beitragen.

• Qype User welte…
    13.3.2008

Hier macht das Kaufen richtig Spaß!
    Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und hat auch gerne einen netten Spruch auf den Lippen.

Sie bieten ein riesiges Warenangebot. Ich selbst war schon lange nicht mehr in einen Bastelgeschäft und war von der Menge der Materialien beeindruckt. Toll.

Ich komme wieder!

• Qype User kleene…
    20.3.2009

Wenn du etwas suchst hier findest du es, alles aber wirklich alles gibt es hier, nicht warten oder erst bestellen lassen, nein es ist alles gleich da. So kannst du es sofort mitnehmen und zuhause sofort loslegen echt super.

• Qype User creede…
    21.3.2011

Toller, großer Laden und das schon seit vielen Jahren. Sehr große Vielfalt von außergewöhnlichen Materialien/Ideen. Preislich bisher kaum zu schlagen, gute Beratung,......weiter so!

• Qype User ndlici…
    17.7.2012

Hat eigentlich alles was man zum basteln brauchtfür Modellbau nur eingeschränkt zu empfehlendie Preise sind meiner Meinung nach meist etwas überhöht.

• Qype User Gayatr…
    18.3.2011

Hier gibt es alles was das Bastlerherz begehrt. Sehr schöner Laden.

• Qype User Sabine…
    15.3.2009

Hier gibt es nichts, was es nicht gibt. Unvorstellbar, was dieser Hobbyshop alles auf der relativ kleinen Fläche anbietet. Ein Laden für alle Fälle!