• Zugspitzstr. 2
    82467 Garmisch-Partenkirchen

30.6.2014

Hobis ist immer ein muss für uns als erste Anlaufstelle wenn wir in Garmisch Einlaufen. Der Laden ist irgendwie "anders" und das ist auch gut so. Tolle Backstube. Frisch, frischer, Super Hobis frisch.

1.6.2010

Es lebe die Vielfalt

Ich kann den Worten meine Vorschreibers nur beipflichten. Noch nie in meinem Leben hab ich so phantasievolle Brot und vor allen Dingen Brötchen-Kreationen erlebt. Um die Liste vorzuführen; hier gibt es auch noch die:

- Mars-Semmel (rot, durch Rotebeete)
    - Neptun-Semmel (grün, durch Algen)
    - Joe Cool (Sportbrötchen), ebenso wie der Jogging-Bagle.

Weiter geht es mit der Champions-Semmel, angelegt an den Fußball-Rekordmeister Bayern München, selbst der Bürgermeister findet sich in der gleichnamigen Semmel verewigt. Dies und mindestens noch 15 weitere Brötchen gibt es, Laugengebäck nicht mitgerechnet. usw.

Neben meiner eigentlichen Absicht hier für eine Woche ein Trainingslager aufzuschlagen und ein möglichst hohes sportliches Pensum zu verwirklichen, hatte ich hier eine neue Aufgabe gefunden: Möglichst viele dieser Kreationen zu testen. Alle hab ich leider nicht geschafft. Die Zeit hatte mit hier einen Strich durch die Rechnung gemacht. Naja, ich werde nicht das letzte Mal in GAP gewesen sein.

Die Preise sind fair, wenn auch nicht ganz günstig: Zwischen 50-90 EURent zahlt man für die Stars der Backstube. Die normale Semmel hingegen wechselt schon für 30 EURent den Besitzer. Der Service ist immer freundlich, egal wie viele Hungrige in der Schlange stehen...und dass können schon mal ein paar mehr sein.

Fazit: Ein Muss, wenn man in Garmisch weilt.

30.10.2011

Lustiger Laden mit wirklich originellen Brötchen- und Brotkreationen, auch Kuchen und Teilchen. Alles total gesund und gut für die Chakren. Oder aber man isst es, weil es einfach total gut schmeckt.
    Witzig sind auch dir Brote in der Dose, wochenlang haltbar und nahrhaft.
    Anschlossen ist ein nettes kleines (Internet-) Café, wo man die Köstlichkeiten auch gleich vor Ort probieren kann.

19.7.2011

HOBI's Backstube wartet immer wieder mit neuen Raffinessen auf! Mal sind es mit tibetanischen Salzen versehene Semmeln oder mal mit indischen Kardamon/Curry Gewürzen versehene Brote!!! Zwar sind die Preise immer mal wieder sehr hoch, aber die Qualität gibt den Preisen recht.

• Qype User Entit…
    • Bremen
    21.1.2009

Hobi's Backstube ist einfach der Wahnsinn! Der mit Abstand coolste, innovativste, alternativste Bäcker den ich kenne, und das in Garmisch-Partenkirchen. Eigentlich hat der Laden Großstadt-Niveau: Wo sonst bekommt man schon so außergewöhnlich Kreationen wie Hanf- oder Aloe-Vera-Brötchen, Backwaren in den absurdesten Farben und Formen usw.? Und das ganze in konstant überzeugender Qualität, frisch und lecker! Wer mal in Garmisch ist, sollte sich diese Bäckerei auf keinen Fall entgehen lassen. Einzig das angeschlossene Internet-Café ist arg überteuert (aber 3EUR/Std. sind wohl die üblichen Konditionen auf dem Land).

• Qype User Sterne…
    • Garmisch-Partenkirchen, Bayern
    8.5.2012

wer schonmal in Garmisch ist, muss zu Hobi, das ist wirklich was für jeden Geschmack.
    Das Angebot wechselt täglich, teilweise werden kreationen angeboten , passend zu besodneren Ereignissen.
    Die Bröttchen sind nicht immer billig, aber immer ihren preis wert.

• Qype User nicole…
    • Garmisch-Partenkirchen, Bayern
    2.1.2011

Hobi ist Kult. Allein seine tibetischen Gebetsfahnen an der Decke sind sehenswert. Die Vielfallt der Semmeln hat Weltstadtniveau. Und die Bedienung ist immer freundlich.