Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

    • Qype User chiemg…
    • Übersee, Bayern
    • 96 Freunde
    • 268 Beiträge
    5.0 Sterne
    7.1.2009

    Ein Wintersportziel für Wanderer, Schlittenfahrer, Schneeschuhwanderer und Skitourengeher sondersgleichen! Da man schon recht hoch auf über 900m am P1 im Heutal startet, ist diese Gegend auch recht schneesicher. Zu Fuß geht es eine schöne, aber einfache Forststrasse hinauf mit einem herrlichen Panorama mit Blick auf die Berchtesgadener Alpen und Loferer Steinberge. Oben angelangt erwartet einem eine sehr urige und gemütliche Berghütte mit leckerem Speisenangebot und günstigen Preisen. Trotz Österreich wird hier gottlob auch innen nicht geraucht. Hier verweilt es sich wunderbar! Fernsehen mit dem besten Programm. Wochenends kann es hier schon mal etwas mehr zugehen, da das Heutal kein Geheimtipp mehr ist - vor allem bei Einheimischen aus dem benachbarten Südostbayern. Die Rodelabfahrt ist eine der besten und eine meiner Lieblingsstrecken. Auch die Skitouren ringsherum sind wunderbar (zwar nicht wirklich einsam, aber doch schön).

Seite 1 von 1