• Qype User kojot…
    • Dachau, Bayern
    14.5.2007

Ich kann mir nicht nehmen lassen einen kurzen Beitrag zur Mühle in Friedrichskoog zu schreiben. Immerhin ist das der Ort an dem ich und meine Frau uns das Ja-Wort gaben.

Eine wunderschöne alte Mühle. Stein für Stein zerlegt und restauriert. Mit handgestanzten Kupferschindeln auf dem Dach und einer Wahnsinnsatmosphäre.

Die Betreiber, das Ehepaar Jung, sind zwei furchtbar nette Menschen die sich sehr gut um das leibliche und seelische Wohl ihrer Gäste kümmern.

Herr Jung hat mit viel Liebe zu Detail die Webseite der Mühle aufgebaut und pflegt sie und seine Frau kümmert sich, soweit ich das verstanden habe, um das Anrichten der Platten mit den Cannapes.

Wir wurden mit gutem Champagner abgefüllt, die Cannapes waren vorzüglich (aber viel zu viel), hatten eine wundervolle Hochzeit und ein gelungenes Fest (nach der Trauung) und nicht einmal das Bezahlen war besonders schlimm, weil wir über eine Stunde mit Herrn Jung über Gott und die Welt und besonders über die Mühle und ihre Restauration gesprochen haben. Sind eben sehr gesprächig die Norddeutschen.

Jederzeit empfehlenswert für frisch verliebte, verlobte und Heiratswillige. Und wenn man nur mal vorbeischaut.

Herr Jung hilft auch gerne bei allen anderen organisatorischen Problemen rund ums Heiraten und kennt eigentlich jeden den man braucht um ein schönes Fest zu feiern.