hohenzollern Sport + Wellness Club
Kursplan hohenzollern Sport + Wellness…

3.2.2014

Zentraler Sport-Club mit guter Auswahl und netter Atmosphäre

Ich bin bereits seit 2 Jahren Mitglied. Es gibt im Grunde nichts negatives zu berichten! Der Service ist sehr nett und zuvorkommend, das Studio sehr sauber und ordentlich. Auch das Kursangebot ist gut.

Besonders positiv sticht natürlich die Sauna- und Wasserlandschaft hervor. Hier kann man sich in zwei Saunen (65/95°C) vom Alltag erholen oder sich eine kurze Erfrischung im (kleinen) Schwimmbecken gönnen.

Für PKW-Fahrer steht zum einen der Hotelparkplatz (von ca. 17-19 Uhr meist voll/besetzt) zur Verfügung oder aber die Garage am Hauptbahnhof - beides kann für Mitglieder kostenfrei genutzt werden, das ist wirklich praktisch.

Einzig negativ anzumerken ist hingegen die Ausstattung des Studios - 3 Läufbänder sind leider viel zu wenig um während der Stoßzeiten alle Mitglieder versorgen zu können. So muss man zu dieser Zeit recht lange auf ein Gerät warten, oder aber auf Crosstrainer/Fahrrad ausweichen.

Insgesamt aber recht empfehlenswert.

13.8.2014

Wellness TOP - Geräte FLOP

Ich möchte mich hier nicht weiter über den Wellness-Bereich auslassen. Ich habe einen Blick hinein geworfen und er bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen. Wirklich schön. Das Studio und alle weiteren zugänglichen Räume sind sauber und ordentlich. Über die Kurse kann ich keine Auskunft geben.

Kommen wir nun zu meinem Kritikpunkt. Die Geräte. Ich bin ein REINER Gerätenutzer und hier muss ich leider strenge 0,5 von 5 Sternen geben. Die Geräte sind meines Erachtens sicher 20 Jahre alt und absolut nicht mehr Zeitgemäß. Antiquiert, unbequem, und im Handling kompliziert. Das gilt im übrigen auch für Laufband & Co (ohne Ventilatoren usw.).

Es ist sicher hart in der heutigen Zeit gegen die Ketten von Discount Studios anzukämpfen. Das verstehe ich. Trotzdem werde ich das Studio (und das liegt   ausschließlich an den Geräten) nicht noch einmal besuchen.

Der Rest incl. Service war TOP !

• Qype User Pokerm…
    • Bissendorf, Niedersachsen
    6.4.2009

ein sehr ordentliches, hell und freundlich gestaltetes Studio.
    Leider sind die Kosten etwas hoch dafür, dass man anderswo ein sehr ähnliches Angebot erhalten kann.

• Qype User Pueppi…
    • Osnabrück, Niedersachsen
    18.12.2008

Wer Ruhe vom Alltag braucht und das nötige Kleingeld besitzt kann sich hier im wunderschönem Ambiente ein Wellnessprogramm der Superlative gönnen. Zur Auswahl stehen natürlich verschiedene Massagen, Kosmetikbehandlungen und Anti-Aginganwendungen. Luxus pur verspricht die Goldmassage, die Hot Chocolate Massage und ein Bad in der Kaiserwanne, die auch zu zweit benutzt werden kann.

Willkommen im hohenzollern Sport + Wellness Club, Ihrer Wohlfühloase in Osnabrück, mit Angeboten für Fitness, Prävention, Wellness, Kosmetik, Saunabereich und Pool auf 1.200 qm Fläche, zentral gelegen am Hauptbahnhof.

- Sport & Gesundheit: Cardiotraining an modernsten TECHNOGYM-Geräten & individuelles Gerätetraining     unter fachlich kompetenter & sportwissenschaftlicher Anleitung

- Präventionskurse nach §20 SGB

- Abwechslungsreiches Kursprogramm für Einsteiger und Fortgeschrittene

- Vibrationstraining & Aqua-Fitness

- Personaltraining & Ernährungscoaching

- Erlebnispool & Saunabereich in behaglichem Ambiente mit Finnischer und Bio-Sauna

- Umfangreiches Wellnessangebot: Ayurveda, Hot Stones, Hot Chocolate, Aroma, Teil- und Ganzkörperanwendungen, Verwöhnbäder in der Kaiserwanne

- Kosmetik mit hochwertigen Produkten für Sie & Ihn

- Hochzeit und Junggesellinenabschied: Erleben Sie einen unvergesslichen Tag