16.10.2011

Update 30.3.2013:
    Bei meinem letzten Besuch empfing mich auf dem Zimmer eine kleine österliche Überraschung  sehr gelungen. Der Hoteldirektion meinen herzlichsten Dank.
    Weiterhin fühle ich mich in diesem Hotel wohl, die zentrale und verkehrsgünstige Lage, das freundliche Personal, das Zimmer. Nun das Thema Fahrstuhl ist und bleibt ein Handicap, da heisst es immer viel Zeit mit einplanen. Original:
    Hallo, seit einem Jahr wohne ich regelmäßig bei meinen Berlin-Aufenthalten in diesem Hotel und ich muss sagen, ich fühle mich dort sehr wohl. Das Zimmer ist großräumig, sauber und mein Wasserkocher steht immer parat. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Der Park vor der Haustür dient nach einem harten Tag zum Verweilen.
    Die Nähe zur U-/S-Bahn Gesundbrunnen ist nicht zu verachten, denn so ist frau immer schnell am Zielort.
    Ach ja, wenn einem danach ist, ist das EKZ eine ideale Abwechslung zum Shopping, Bummeln.
    Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

2.11.2010

Das Hotel ist für mich ein Grauen. Ich musste dort zwie Nächte verbringen. Und ich möchte dort nie wieder hin.
    Die Qualität ist mies. Die Zimmer sind altmodisch. Die Lage des Hotels der blanke Horror. Ich wusste nicht, ob ich das Auto lieber auf der Starße stehen lassen sollte oder unbeobachtet im Parkhaus.

Es ging zwar alles gut, aber als wir anreisten um 22.30 Uhr war die Polizei im Hotel.
    Es wurde ein Zimmer aufgerochen. Na da hatte ich noch besonders Lust in ein Zimmer zu ziehen, aber ich hatte keine Wahl. Es war von einem Unternehmen gebucht udn bezahlt. Und die Stadt war ausgebucht!
    Bitte, bitte nie wieder in dieses alte verlodderte Hotel!

• Qype User agentb…
    23.2.2008

Auch mir war heute ein Blick hinter die Kulissen erlaubt und da ich viel in Hotels logiere, gebe ich gern 4 Sterne. Angenehm war das geschulte Auftreten der Angestellten. Sehr ruhig, zuvorkommend und aufmerksam. Die Geschäftsleitung war sehr motiviert dem Haus eine eigene Note zu geben, hat jedoch mit sehr vielen Altlasten zu kämpfen. Mir schien, mit Kritik wird sehr konstruktiv umgegangen und benannte Mängel im Rahmen der Möglichkeiten zügig abgestellt. Das das Wohl des Gastes an erster Stelle steht, war das Gefühl, welches ich mit nach Hause nahm.
    P.S. Super zentral und trotzdem ruhig und ein guter Ort für Familien mit Kindern

• Qype User phl…
    26.2.2008

"Bäh, das schmeckt eklig" sagen die vier Mädchen. Mir nicht, ich mag den leicht bitteren roten Grapefruitsaft. Meine jungen Beraterinnen an der Saftmaschine werden stattdessen nicht müde sich eine der anderen drei Sorten ins Glas zu füllen. Dann rennen sie wieder ins Spielzimmer, das glücklicherweise nicht einem Raucherbereich geopfert wurde. Ich nehme noch ein Glas Sekt, außerdem einen Milchkaffee und ein Kännchen Grünen Tee. Die Entscheidung beim Essen fällt nicht leichter als bei den Getränken. Gut, dass ich ein großes Loch im Bauch mitgebracht habe und mich durchs Buffet schlemmen kann. Kann das Wochenende besser beginnen als mit viel Sonnenschein, netten Menschen und einem guten Frühstück?

Ein Augenschmaus sind für mich als Cineast die vielen Filmplakate im ganzen Haus. Stilecht hängen in unserem Karl-May-Bereich nicht nur Winnetou-Plakate, sondern steht auch noch ein Westernsattel in der Ecke und am Fenster hängt ein Traumfänger.

PS: Was soll ich mehr schreiben? Als Hobby-Kritiker bin ich höchst bestechlich und jeder der mich zum guten Frühstück einlädt, muss damit rechnen unbesehen 5 Sterne verliehen zu bekommen. Ich weiß nicht, wie gut das ein- und auschecken klappt, wie bequem die Betten sind, ob die Duschen ordentlich funktionieren oder die ausgeblichenen Bilder in den Zimmer tatsächlich bald ausgewechselt werden. Aber ich hatte ein gutes Gefühl und das Frühstücksbuffet war sehr gut. Danke für die Einladung!

10.5.2012

Ich habe hier während einer Geschäftsreise übernachtet und kann insgesamt nur 3 Punkte vergeben:
    Positiv: nettes Personal, das Zimmer war selber sauber, großes Frühstück
    Negativ: aus dem Badgulli stank es, das WLAN war kostenpflichtig, das Rührei beim Frühstück war viel zu lange gekocht und total trocken

16.6.2013

Don't go there!

30.1.2008

ein tolles Hotel in einer Oase der Ruhe mitten in Berlin. Die gepflegten Zimmer und die verlässliche Qualität eines großen Hauses mit dem komfort der internationalen Buchungsmöglichkeiten ergeben eine perfekte Adresse für gehobene Geschäfts- und Privatreisende in Berlin. Die zentrale Lage und die perfekten Einkaufsmöglichkeiten runden das Bild eines Geheimtipps ab.

17.4.2008

Eine Oase im Norden des Bezirks Mitte. Gleich neben dem Humboldthain - wieder ein Beweis wie gruen und erholsam Berlin sein kann. Mit der S-Bahn oder mit dem Taxi innerhalb von 5 Minuten mitten in der Friedrichstr. - Dort hat man alles! Beste Restaurants, beste Bars und beste Clubs. Am Humboldthain guenstig wohnen und trotzdem in 5 Min. mitten drin. econcierge empfiehlt das Hotel, da der Zimmerpreis stabil guenstig ist - selbst bei Messen! Und die haben wir ja nun ein paar in dieser sexy Stadt Berlin. Wer Empfehlungen braucht kann sich gern an mich wenden. Euer Concierge

7.3.2013

Also ich kann mich dem Kommentar von Doro H. Nur anschließen. Kam frühen Nachmittag aber das Zimmer war nicht reserviert trotz Bestätigung. Dauerte ganze 30min... Altes Mobiliar und der Fernseher ist vorsintflutlich. Ein Glück, daß ich nur eine Nacht blieb im Gründe nur zum Schlafen da und ansonsten unterwegs war.

• Qype User fabol…
    • Böblingen, Baden-Württemberg
    15.6.2007

Also als "nobel" würde ich dieses Holiday Inn wahrlich nicht bezeichnen.. Ich war Anfang letzten Jahres für 2 Nächte mit meinen Eltern dort und war sogar ziemlich enttäuscht: Die Zimmer und das ganze Ambiente ensprechen meiner Meinung nach definitiv nicht den erwarteten 4 Sternen. Das ganze Hotel ist schon sehr alt, v.a. von der Inneneinrichtung her, und hätte eine Grundrenovierung dringend nötig! Auch die Zimmer wirkten sehr alt, tw. schäbig und in den Gängen hat es teilweise auch etwas komisch (modrig?) gerochen..
    Einzige Pluspunkte:
    - Die Lage: sehr zentral zu den städtischen Sehenswürdigkeiten gelegen und das große Gesundbrunnen-Center liegt direkt gegenüber.
    - Das Frühstücksbuffet: üppig und lecker

Fazit: Ich würde dieses Hotel nicht wieder buchen und wenn doch, nur aufgrund seiner Lage, aber da gibt es sicherlich auch andere, die günstiger sind, aber netter eingerichtet.

• Qype User beatni…
    24.2.2008

Wohlfühlhotel der Vier-Sterne-Klasse mit opulentem Frühstücksbuffet (welches auch Besuchern zum Preis von EUR 15 zur Verfügung steht). Besonders hervorzuheben ist die (so weit ich es beurteilen kann) konkurrenzlose Auswahl an Teesorten. Die Küche stellt sich auch auf die Bedürfnisse internationaler Reisegruppen ein und richtet beispielsweise auch Familienfeiern aus. Die Zimmer sind geräumig und im Obergeschoss gibt es eine Sauna mit Dachterrasse, die den Blick auf einen ursprünglichen Berliner Hinterhof (mit Fachwerk!) freigibt. Die Lage in unmittelbarer Nähe des S- und U-Bahnhofs Gesundbrunnen ist ideal für Ausflüge nach Mitte mit den Nord-Süd-S-Bahnen und der U-Bahn-Linie 8, die Ringbahn bietet eine schnelle Anbietung an den Prenzlauer Berg, die Messe usw. Fazit: Nicht nur "Plumpe's Finest", sondern eine reelle Alternative zu den Hotels der City-Ost und West.

4.1.2009

Schönes Hotel in ruhiger Lage. Für Berlin-Urlauber sehr günstig gelegen. Die U-Bahn Haltestelle Gesundbrunnen ist quasi um die Ecke. Somit ein guter Ausgangspunkt zum erkunden der Stadt. Frühstück war sehr gut und mehr als ausreichend. Einziger Minus-Punkt ist die Hellhörigkeit. Sollte ihr Zimmernachbar schnarchen, sind Sie live dabei

31.3.2012

Tolles Hotel, besonders für Tagungen in den einzelnen Konferenzräumen, die man vom Restaurant aus betreten kann! 3 Sterne

• Qype User cyberw…
    21.6.2006

Ziemlich nobles Hochhaushotel gegenüber vom Bhf. Gesundbrunnen. Im Erdgeschoss gibt es ein 1a China-Restaurant.

• Qype User frabe…
    2.9.2008

Das Holiday Inn ist echt klasse, die Zimmer sind geräumig und sauber, außerdem total ruhig. Auch das Bad ist schön, mit Badewanne und extra Kosmetikspiegel für die Mädels =)
    Frühstücksbuffet ist klasse und bleibt trotz busseweise Rentnern immer reichhaltig. Man kann auch abends im Restaurant sehr gut essen, aber wie bei Hotels üblich, ist das ein bisschen kostspielig.
    In die Stadt kommt man auch wirklich schnell, da die nächste U-Bahn nur 5 min weit weg ist. Und ein kleiner Supermarkt befindet sich auch direkt neben dem Hotel.
    Alles in allem echt klasse!

13.6.2011

Das Hotel ist sicherlich nicht das beste oder das am zentralsten gelegene Hotel in Berlin, dennoch habe ich es schon mehrfach Bekannten und Verwandten empfohlen.
    Die Zimmer sind sauber, recht ansprechend eingerichtet und mit allem was man braucht ausgestattet. Das Personal ist professionell und freundlich.
    Den Wellness-/ Sportbereich habe ich nicht besucht, weswegen ich hierüber nichts berichten kann. Das gleiche gilt auch für das Frühstück bzw. den gesamten gastronomischen Bereich (Restaurant + Hotelbar).
    Parkplätze sind (gegen Gebühr) in der Tiefgarage vorhanden, ich hatte jedoch nie Probleme einen (kostenfreien) Parkplatz gegenüber des Hotels zu finden.
    Der Preis ist absolut in Ordnung und die Lage im "Problembezirk" Gesundbrunnen hat mich in keinster Weise gestört. Ganz im Gegenteil hat gerade die Lage sogar ihre Vorzüge. Direkt gegenüber des Hotels liegt der schöne Volkspark Humboldthain und in unmittelbarer Nähe liegt das Einkaufszentrum Gesundbrunnencenter.
    Außerdem ist man dort durch den S- und U-Bahnhof Gesundbrunnen optimal an das öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen.
    Fazit: Kein außergewöhnliches Hotel, aber insgesamt durchaus empfehlenswert.

• Qype User NickCg…
    9.6.2010

Das Holiday iNn Berlin Mitte bfindet sich am U/S Bahnhof Gesundbrunnen und ist damit vom Nahverkehr her sehr gut zu erreichen, natürlich hat Berlin sehr viele wesentlich zentralere Hotels. (diese dann auch in einer wesentlich höheren Preisklasse). Die Lage am Gesundbrunnen gehört nicht zu den sagen wir mal nobelsten Vierteln der Stadt, ist aber okay. Leider sind viele Holiday Inn Hotels doch etwas in die Jahre gekommen und könnten mal "abgestaubt" werden - das ist jetzt bildlich gemeint und bezieht sich nicht auf die Sauberkeit des Hotels - hier gibt es keine Beanstandungen. Von außen her ist das Hotel direkt heruas gesagt hässlich, da müßte an der Fassade und am Eingang mal was gemacht werden um etwas moderner zu wirken. Dieser Eindruck setzt sich auch in der Lobby fort, alles schon sauber und ordentlich nur auch hier würde ein kleiner "Facelift" sicherlich den ersten Eindruck deutlich verbessern. Das Personal ist sehr nett, kompetent und hilfsbereit - das ist schon mal wichtig und dafür gibt es immer Pluspunkte. Die Zimmer -zumindest der Standartkategorie- strahlen auch den Charme der 80er aus waren aber bei meinem Aufenthalt immer tadellos sauber wie auch das Badezimmer. Die Rate war günstig - das spricht für das Hotel - und frühstücksbuffet für die Klasse wirklich hervorzuheben, 5* Niveau zu einem gehobenen aber an anderen Hotels gemessen (noch gerade) nicht abgehobenen Tarif. Auf Grund der meiner Meinung nach dringend erforderlichen "Modernisierungskur" (auch in den öffentlichen Bereichen) derzeit nur 3 Sterne - falsch macht man jedoch mit dem Hotel nichts.

28.1.2010

Ich habe keinen besonders guten Eindruck vom Holiday Inn am Gesundbrunnen. Das Zimmer das ich hatte, war nach vorne raus direkt Richtung Bahngleise U-Bahn, S-Bahn, Reginalbahn bzw. Güterbahn gelegen. An Schlaf war nicht zu denken. Trotz geschlossener Fenster war immer der Sprecher oder Sprecherin beim Einfahren des Zuges zu hören. Die ganze Nacht durch Lärm von allen Seiten: Autos, Bahn, Mitbewohner des Hotels. Der Fernsehempfang war ziemlich unscharf. Das Bad, sowie das Hotel war eigentlich im Großen und Ganzen ziemlich sauber. Im Wedding gelegen, ist man auch nicht gerade zentral, wenn man mit zentral den Ku-damm meint. Das Frühstücksbuffet ist meiner Meinung nach einwandfrei ohne Beanstandung! Will man abends aber mal ein gepflegtes Pils trinken, wird man auch hier enttäuscht. Leute, ein gutes Plis dauert 7 Min. und sprudelt nicht wie Brause!

• Qype User Nights…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    18.3.2012

Ich bin seit Jahren Stammgast im Holiday Inn  als solcher bekomme ich unter anderem den Vorzug, dass meine Zimmer immer in den obersten Etagen und nach hinten raus liegen. Andernfalls wäre es inzwischen doch etwas anstrengend, denn die Gruppenreisenden, die sich inzwischen in immer größerer Zahl im Hotel einquartieren, sind teilweise doch recht laut und lange unterwegs. Aber so lange sie dies in den unteren Etagen sind, soll es mir egal sein. Ein Manko ist sicher der Fahrstuhl: Es gibt nur einen und der ist nicht der Schnellste (bei guter Auslastung des Hotels kann man so für eine Fahrt vom oder in den 8. Stock schon mal 10 Minuten brauchen). Das Personal ist sehr freundlich und hilfbereit, Preise und Essen im Hotelrestaurant sind okay (obwohl ich bei meinen Aufenthalten auch gern in die benachbarte Lichtburg zum Frühstücken oder zum Abendessen gehe). Die Zimmer sind relativ groß, die Badezimmer modern und geräumig, die Matratzen sind sehr gut und als Stammgast erhält man eine Auswahl an unterschiedlichen Kopfkissen.

• Qype User ThorSt…
    • Coburg, Bayern
    1.12.2009

Also für ein 4 Sterne Hotel nicht grad was ich erhoffte. Da hatte ich schon keine Sterne und war besser. Nicht genug Steckdosen vor allem am Bett, im Bad waren noch schamhaare von anderen. Naja... Musste durch viel Türen um in mein Zimmer zu kommen und dann muss man für WLAN auch noch zahlen. Schade und das für 79EUR. 16EUR für Frühstück ist schon viel. Hätte ohne 63EUR gekostet. Programme am Fernseher nicht gut eingestellt, sprich unscharf... Für mich kein anlaufplatz mehr. Da man alles vom Gang hört wenn sie durch die Türen gehen ist es schlecht mit Ruhe.

• Qype User fukush…
    15.7.2011

also als ich das zimmer betratt lies es etwas zu wünschen übrig naja das preisleistungsverhältniss war auch etwas übertrieben nun wenns gefällt.

• Qype User MrKeit…
    20.3.2011

Das Holiday Inn im Wedding ist mein Stammhotel in Berlin. Preiswert, große Zimmer, ruhig (ich bekomme immer ein Zimmer nach hinten). Das große Plus: Die extrem gute Verkehrsanbindung durch S- und U-Bahn Gesundbrunnen. Ein sehr subjektiver Faktor für mich ist noch, dass ich mich als ehemaliger Weddinger auch in der Gegend dort sehr wohl fühle. Eigenartig finde ich nur, dass zu jedem Jahreswechsel die Gästeliste im Computer gelöscht zu werden scheint. Ich fände es ganz schön, wenn man als Stammgast auch als solcher erkannt würde, ich brauche nun wirklich nichts mehr erklärt zu bekommen.