Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Karte
Bearbeiten
  • Smallbrook Queensway
    Birmingham B5 4EW
    Vereinigtes Königreich
    City Core, Historical Quarter - Chinese Quarter
  • Telefonnummer +44 121 634 6200
  • Webseite des Geschäfts http://www.holidayinn.com

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 3.0 Sterne
    21.1.2011
    Erster Beitrag

    Im Holiday Inn Birmingham City Centre habe ich über eine Woche übernachtet.

    Lage
    Das Holiday Inn ist von aussen ein recht hässliches Gebäude und liegt an einer stark befahrenen Strasse. Die zentrale Lage jedoch lässt esttraktiv werden für einen Aufenthalt in Birmingham. Das Bullring Einkaufszentrum ist 3 Minuten entfernt, das Chinesische Viertel fängt 100m weiter an, Shopping und Essen in "The Mailbox" ist in 5 Minuten erreichbar.

    Frühstück
    Das Frühstücksbuffet ist bei weitem nicht auf dem Niveau das man sonst in Hotels gewohnt ist. Es gibt ein kleines Englisches Buffet und Joghurt aus dem Becher, als Käse nur Babybel und Müsli aus Fertigpackungen. Der Kaffee schmeckt garnicht und der Service machte Morgens immer einen chaotischen Eindruck. Das Frühstück ist damit denn offiziellen Aufpreis von ca. 13 GBP nicht wert. Da geht man lieber in die Stadt zum Costa Cafe einen richtigen Cappuccino trinken.

    Zimmer
    Die Zimmer haben eine Mischung zwischen alter Einrichtung (Türen, Teppich) und einer modernisierten Ausstattung. Leider haben die Zimmertüren einen Spalt zum Boden und sind nicht Schallisoliert, so dass man den Lärm vom Gang mitbekommt. Ein grosser Flatscreen TV, Fön und Bügelbrett mit Bügeleisen sind vorhanden. Man kann es in dem Zimmer aushalten, keine besondere Ausstattung aber für ein paar Tage noch ok.
    Die Minibar ist nicht gefüllt, stattdessen muss man Getränke bestellen. Dafür hat man aber einen kleinen Kühlschrank den man selber mit Getränken aus dem kleinen Geschäft gegenüber dem Hotel auffüllen kann.
    Die Fenster sind nur zu kippen, aber immerhin lässt sich die Klimaanlage ausschalten.

    Bar
    Die Hotelbar wird auch keinen Einrichtungspreis gewinnen. Hatte dort nur einmal ein Bier getrunken und kann sonst dazu nicht viel sagen.

    Fazit
    Etwas in die Jahre gekommenes Hotel, mit gerade noch akzeptablen Zimmern
    und guter Lage. Zum Abendessen sollte man besser in die Stadt oder zum Chinesenviertel gehen auch der Pub hinter dem Hotel "The Victoria" ist empfehlenswert. Wenn man auf Service verzichten kann, dann ist der Preis durchaus noch akzeptabel. Das Zimmer kostet ca. 75GBP pro Nacht incl. Frühstück.

Seite 1 von 1