9.3.2014

vor der Heimfahrt nach Köln haben wir in der Holstenbäckerei an der S-Bahn Station Holstenstr. noch schnell gefrühstückt. 2 sehr frische und lecker knackige Brötchen mit Käse und Salami, dazu einen Kaffee bzw. Tee und alles war gut.

• Qype User Pede…
    29.1.2008

Diese Filiale der Holstenbäckerei liegt direkt am Ausgang des Bahnhofs Holstenstrasse, am Holstenplatz in der Nähe der Holstenbrauerei. Und warum verdammt hab ich jetzt lust auf n Bier? Egal.
    Diese Bäckerei ist ganz toll und noch toller ist der Butterkuchen, der so schön saftig ist wie bei Oma ist, aber leider auch ganz oft ganz schnell ausverkauft ist.
    Ansonsten gibt es noch jede Menge belegte Brötchen, die echt lecker sind und total vielfältig und mit leckeren Gurken, Tomaten etc. garniert. Natürlich darf Kaffee, Tee und Kakao auch nicht fehlen. Die Getränke sind auch bereit als to-go mitzukommen.

Insgesamt eine echt gute Bäckerei, die 4 Sterne verdient hat, aber wegen des wirklich tollen Oma Butterkuchens, den ich immer den besten Butterkuchen von Hamburg nenne 5 bekommt.

13.10.2008

Seit kurzem befindet sich die Holstenbäckerei nicht mehr in den Räumlichkeiten der Holstenstraße 22, sondern ist ein Stück weiter in die Nummer 20 gezogen. Die richtige Entscheidung, meiner Meinung nach.

Der alte Laden war in einer Art Schlauch untergebracht, sprich es war eng und die Atmosphäre war nicht schön. Jetzt ist der Laden größer. Durch die Fensterfront scheint Tageslicht, die Theke ist übersichtlich aufgebaut, neben Gebäck gibt es auch warme Speisen und zum normalen Bäckereibetrieb gesellen sich nun gemütliche Sitzecken mit direktem Blick nach draußen. Und auch vor der Bäckerei finden sich Stühle und Tische.

Seit dem Umbau ist viel Kundschaft anzutreffen. Die Leute sitzen bequem draußen und trinken Kaffee. In die Bäckerei selbst sieht man alle paar Minuten jemanden eintreten. Dank des erweiterten Angebots ist es auch ein guter Ort um Mittag zu machen.

Fazit: Die neue Holstenbäckerei ist zu empfehlen. :)

• Qype User dhearj…
    10.12.2008

Die neu ausgebaute Stammfiliale ist mal echt schick geworden, ein regelrechter Flagshipstore!

Und auch sonst stimmt alles beim Holstenbäcker, große Auswahl an sehr leckeren Brötchen und Broten von kernig bis süß und freundliches Personal, dass auch morgendlichen Andrang schnell abarbeitet ohne gestreßt zu wirken.

22.10.2011

War heute zum ersten Mal dort  allerdings hatte ich das Couscous to go und habe ein paar Brötchen mitgenommen. Alles lecker!!

Vom Ambiente, der Freundlichkeit des Personals, der Auswahl, den Preisen und der Sauberkeit der Toiletten bin ich begeistert! Da gehe ich jetzt bestimmt öfter hin!

• Qype User alfred…
    4.2.2009

Die Holstenbäckerei nahe der S-Bahnstation ist für mich optimal, da ich oft umsteige und auf den Bus warte.
    Dort gibt es meißt eine große Auswahl (wenn auch manchmal ausverkauft), viel Platz zum sitzen, eine nette Atmosphäre mit schöner Einrichtung und die nicht immer freundlichen aber hübschen Verkäuferinnen ;-)

• Qype User altona…
    6.2.2010

Die "nicht immer freundlichen Verkäuferinnen" wurden ja schon an anderer Stelle hier bemängelt.

Für mich kann ein Bäckerei-Café in derartiger Aufmachung keine hohe Bewertung erhalten, wenn der Service nicht ansatzweise stimmt.

Kein Blick ins Gesicht, genervte Reaktionen auf Nachfragen zum Inhalt (ja, auch wenn keine Schlange hinter mir steht), Kuchen Essen während eines Bedienvorgangs, der Preis wird eingetippt und die Hand aufgestreckt, ohne den Preis zu nennen, Wenn Brote über dem falschen Preisschild liegen, werde ich belächelt, wenn ich den eben falschen Preis zahlen will, eine Verabschiedung und ein lächeln bekomme ich nicht.

Jammer-schade, dass der Laden so günstig liegt. Ich ärgere mich jedesmal, ihn unterstützt zu haben.

• Qype User Wolfma…
    11.9.2012

Total unfreundliche weibliche Bedienung.
    Toilette total versteckt, voller Fliegen und Exkremente.
    Als ich Sie darauf ansprach, gabs nicht mal eine Antwort.
    Gesundheitsamt sollte mal kontrollieren!

• Qype User TomInH…
    24.2.2011

Bäckerei mit durchschnittlicher Qualität. Wieso werden die Brötchen immer größer, dafür jedoch immer geschmacksneutraler und trockener?
    Sehr gut ist die schnelle und gut organisierte Bedingung, denn die haben zu Stoßzeiten einiges zu bewältigen.

15.1.2012

Standort: große, saubere und hübsche Einrichtung, mit viel sitzmoglichkeiten
    Qualität der Ware: durchschnittlich bis schlecht.
    Personal:Habe nach dem Inhalt eines belegten Brötchens gefragt,dass ich gekauft habe und durfte mich im anschluss beim Verzehr über die falsche Aussage freuen.

14.12.2011

Ich mag diese Bäckerei. Noch bevor ich mir das 1.Mal einen Kaffee gönnte (dazu komm ich später) und mir mein Frühstück für die Arbeit mitnahm war ich schon begeistert. Schön zentral, zudem an einem recht großen Umsteigeplatz und einfach sehr schön, freundlich, hell. Die belegten Brötchen schmecken sehr gut und frisch, ebenso wie die süßen Sachen. Der Kaffee ist riesig (was ich super finde), allerdings schmeckt er extrem dünn, was ich sehr sehr schade finde und die Freundlichkeit, die man vom Personal bekommt ist leider auch sehr stimmungabhängig. Ansonsten ein Traum von Bäckerei mit viel Potenzial.

• Qype User autor-…
    28.5.2012

Ich hole seit Jahren desöfteren am Wochenende dort für meine Familie morgens dort die Brötchen. Die Bedienungen sind okay und wenn man früh genug kommt, sind die Brötchen auch frisch und weich genug. Die Preise sind auch annehmbar. Weiter so.

7.7.2012

Hier gibt es die besten Baguette Brötchen Hamburgs, kann ich jedem nur empfehlen! Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und dann noch die super Öffnungszeiten! Zudem, nie langes anstehen, es sind immer ganz viele nette Verkäuferinnen am Tresen und packen die Goldstücke ruckzuck ein, da können sich andere Bäcker gern das ein oder andere Scheibchen abschneiden.

• Qype User Prince…
    4.5.2008

Besonders hervorzuheben sind in dieser Filiale die Franzbrötchen!
    Es ist seit langem der erste Bäcker, der nahezu perfekte Franzbrötchen sowohl mit als auch ohne Rosinen Backt.
    Ich hoffe, dass das so bleibt!

P.S. bei der Filiale gegenüber vom Alsenplatz ist das leider nicht so

• Qype User salzla…
    3.4.2011

Thema Kuchen: Sämtliche Kuchensorten scheinen mit den drei gleichen Teig- und Cremesorten hergestellt zu sein, alle Kuchensorten schmecken ähnlich (sehr sehr süß). Glücklich schätzt sich, wer in der "Donauwelle" mehr als vier Kirschen findet.

• Qype User muttch…
    4.2.2012

1. Räumlichkeiten: ansprechend gestaltet, man setzt sich gern. 2. Personal: die können aber richtig lustig sein. Das finde ich eine angenehme Abwechslung zum stocksteifen Abkassieren in herkömmlichen Läden. Immer einen Spruch auf den Lippen, und man merkt, dass das Personal sich auch untereinander was zu sagen hat. Allerdings kann die Laune auch mal umschlagen und etwas rotzig rüberkommen. Naja. Da sollen sie mal dran arbeiten. Ist mir aber insgesamt lieber als wenns immer langweilig ist. 3. Ware: 08/15 Bäckerei. Halt keine Konditorei. Große Auswahl an Standardwerken. Gut, dass sie Couscous, Obstsalat, O-Saft etc. haben. Aber natürlich sieht hochwertig anders aus. 4. Traum: Es ist wunderbar wenn man am späteren Nachmittag die düstere Holstenstraße, an den armen Seelen in der S-Bahn-Station vorbei, entlang geht und einem plötzlich ein sowas von verführerischer Zimtduft entgegenweht. Da muss man einfach hineingehen und was kaufen.
    Danke dafür. Insgesamt: Sehr gut, dass es den Laden gibt, und weiter mit der guten Laune!