• Qype User gourme…
    • Hagen, Nordrhein-Westfalen
    7.1.2010

Macht man im Winter eine Wanderung im Holthauser Bachtal, so kommt man nur im ortsnahen Bereich mit normalen Schuhen aus, denn später wird der eigentlich so schöne Wanderweg sehr morastig und ist kaum noch begehbar.

Das hat sich jetzt seit einigen Tagen geändert, da Frost und Schnee die Situation vorteilhaft gestaltet haben.

Zwar ist es an manchen Stellen unter dem Schnee recht glatt, so dass man schon immer aufpassen muss, wohin man tritt, aber der Blick auf einen völlig unberührten Weg, den ich heute in seiner ganzen weißen Pracht vorgefunden habe, war schon einmalig schön. Auch der Bach bildete an verschiedenen Stellen bizarre Eisskulpturen, so dass es bei zartem Sonnenschein ein wohltuendes Erlebnis ist, wenn man hier jetzt wandert.