• Kreutzigerstr. 14-15
    Friedrichshain
  • Webseite des Geschäfts holz-futon-werkstatt.de
    2.7.2010

Als ich mich vor zwei Monaten dafür entschieden habe, ein neues Bett und eine neue Matratze zu kaufen, führte mich mein Weg schließlich zur Futonwerkstatt. Dort sind im Souterrain die unterschiedlichsten Untergestelle und Matratzen zum Probeliegen ausgestellt. Ich wurde kurz beraten und durfte dann selbst in Ruhe ausprobieren. Das habe ich dann auch über eine halbe Stunde getan. Der Verkäufer kam zwischendurch mal vorbei, um zu sehen, ob ich neue Fragen habe, ließ mich aber ansonsten in Ruhe. Sehr angenehm.

Ich ließ mir dann ein Angebot mit Untergestell, Lattenrost und Matratze zusammen stellen und bemerkte dabei, dass die ausgestellten Preise nicht mit denen im Katalog übereinstimmten. An den ausgestellten Betten befänden sich noch die "alten" Preise, wie mir der Verkäufer erklärte - dankbar darüber, dass ich ihn auf den Fehler aufmerksam gemacht hatte. Für den Hinweis gab er mir dann das Untergestell zum "alten" Preis, immerhin eine Ersparnis von 30.- €. Das fand ich sehr nett, und ich habe dann auch gekauft - auch deswegen, weil die Futonwerkstatt insgesamt sehr akzeptable Preise hat.

Die Lieferung drei Wochen später kam pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt. Der Monteur baute das Bett schnell auf und erklärte kurz die wesentlichen Punkte. Super war, dass ich direkt bei ihm mit meiner EC-Karte bezahlen konnte.

Nun zur Ware: Das Gestell macht einen sehr wertigen Eindruck, die Matratze ist gut verarbeitet - und es schläft sich himmlisch! Also alles in allem: ein empfehlenswerter Laden!

• Qype User wegege…
    • Lübeck, Schleswig-Holstein
    28.11.2010

habe hier spannbettlaken bestellt. bin sehr schnell und freundlich bedient worden. zahlung per vorkasse, die rechnung kamm sehr schnell, online überwiesen und schon war die ware bei mir. sie war einwandfrei verpackt. kann ich nur empfelen.
    p.s. auch die futons sind super, habe hier vor ca. 3 jahren eins gekauft. auch damals war die abwicklung einfach super !!!!

• Qype User nuadbe…
    1.11.2011

Ich habe mir hier meine Baumwoll-Massagematte (Futon) zusammen mit einem Bezug und einem Transportsack anfertigen lassen. Ich war persönlich in der Werkstatt und konnte mir Beispiele der verschiedenen Futon-Schichtdicken, Stoffproben und Farbvarianten ansehen. Ich habe direkt vor Ort in der Größe, Dicke und Farbe meiner Wahl bestellt und eine Anzahlung geleistet. Der versprochene Liefertermin von 2 Wochen wurde eingehalten. Ich bin mit der Qualität der Matte und des Bezuges sehr zufrieden. Ich kann jedem, der auf der Suche nach einem individuell gefertigten Futon ist, einen Besuch in dieser Werkstatt nur empfehlen. Ich würde mir dort jederzeit wieder einen Futon anfertigen lassen. Und außerdem: Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Futon, Naturmatratzen, Latexmatratzen, Betten, feste Lattenroste

Firmengeschichte

Hat 1987 eröffnet.

Gegründet 1987 in Berlin zur Anfertigung und Direktvertrieb
von Futon, Naturmatratzen und Massivholzmöbel.
Der ökologische und ressourcensparende Gedanke steht von Anfang an und bis heute im Mittelpunkt unserer Arbeit.
Durch den Direktvertrieb werden den Kunden hochwertigste Materialien und beste Verarbeitung zum günstigen Preis ermöglicht.
Seit 2003 werden unsere Produkte vermehrt über das Internet verkauft.