• Qype User kyomiy…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    26.1.2009

Vergangenes Jahr war ich mit meinem Freund in Füssen zum Urlaub machen. Anfangs hatten wir befürchtet, dass unsere Ferienwohnung in Hopfen am See zu weit abgelegen ist, da unser vorrangiges Ziel war Schloss Neuschwanstein und Hohenschwangau zu besuchen. Allerdings hat es sich dann schlussendlich doch als wunderbar herausgestellt dort gelandet zu sein. Weil dieser kleine See unseren Kurztrip sehr bereichert hat!
    Einerseits zum Spazierengehen wunderbar da man einfach einen herrlichen Ausblick hat und es auch genügend Sitzmöglichkeiten gibt, sich zwischendurch zu entspannen. Bei unserem ersten Spaziergang am See entlang haben wir dann einen Bootssteg entdeckt, an dem man sich Tret- oder Ruderboote mieten kann.
    Also haben wir uns dies gleich vorgenommen.
    Zwei Tage später mieteten wir uns ein Tretboot für wirklich wenig Geld (wenn ich mich recht erinnere 6EUR).
    Nun gings hinaus auf den See und wir jagden ein bisschen Möwen hinterher oder trieben mitten auf dem See herum einfach nur die Sonne genießend. Die Aussicht ist auch wunderschön und man kann sich von der wundervollen Berglandschaft einfach nur in Tagträume wiegen lassen oder sich das süße Örtchen aus der ferne betrachten. Auf jeden Fall sehr erholsam nach mühsamen Wandertagen ;D.

29.9.2013 Aktualisierter Beitrag

Wunderschöner See mit tollem Ambiente vor Bergkulisse!
    Sehr zu empfehlen auf dem Weg nach Schloß Neuschwanstein!

2.10.2010 Vorheriger Beitrag
    Wunderschöner See mit tollem Ambiente vor Bergkulisse!
    Sehr zu empfehlen auf dem Weg nach Schloß…
    • Qype User Entit…
    • Bremen
    24.1.2009

Obwohl der Hopfensee reicht klein ist lohnt sich sein Besuch auf jeden Fall, selbst wenn man nicht baden möchte. Es reicht schon, an diesem schönen See entlangzuflanieren oder sich ans Ufer zu setzen und das Panorama mit Blick auf die Berge zu genießen. Zu empfehlen ist auch die recht preisgünstige Möglichkeit, den See mit einem Tret- oder Ruderboot zu befahren. Von Füssen aus ist dieser See mit dem Bus relativ leicht zu erreichen.

• Qype User Hotel-…
    • Peiting, Bayern
    18.4.2012

Wunderschöner See in traumhafter Lage vor überwältigender Alpenkulisse  lädt zum Wandern und Entspannen ein!

• Qype User satura…
    • Marktoberdorf, Bayern
    21.1.2009

Der Hopfensee ist ein wunderbarer Badesee am Rande der Allgäuer Alpen. Schloss Neuschwanstein ist hier beim Schwimmen in Sichtweite. Die Wassertemperatur ist im Sommer meistens angenehm warm, aber auch nicht zu heiß, also gerade richtig für eine wohltuende Erfrischung. Am Ufer gibts auch die Möglichkeit auf dem Campingplatz zu zelten. Im Winter zeichnet sich der Hopfensee durch sein schwarzes Eis aus und lädt zum Eislaufen ein. Der Hopfensee in schneebedeckter Alpenlandschaft ist einfach traumhaft.

• Qype User Hessen…
    24.9.2013

Sehr schöner, nicht zu grosser See mit netter Uferpromenade/Parkanlage und umfangreichem gastronomischen Angebot. Bootsverleih. Das Alpenpanorama ist vom See aus grossartig. Das Wasser ist optisch recht trüb, lässt aber keine Schlüsse auf die Qualität zu .

23.4.2011

Für mich einer der schönsten Flecken in Deutschland!