2.4.2008

So, da isser- mein Lieblings-Baumarkt in Wuppertal!

Wenn wir mal was für den Garten brauchen, ist der Weg durch die gute Verkehrsanbindung nicht weit.

Das Warenangebot dort ist sehr umfangreich und wenn mal Hilfe benötigt wird, stehen dort die Kundenberater bereit und sind mit Rat & Tat dabei.

Immer wieder interessant ist hier auch die Zoo-Abteilung. Wir haben zwar keine Haustiere (ausser gelegentlichen Marienkäfer Attacken- btw: Wer weiß Abhilfe?) aber es ist schon toll zu sehen, was alles so rund um den Zierfisch oder anderes Hausgetier angeboten wird.

5.7.2011

Rein zufällig sind wir hier vorbei gekommen, da gegenüber eine kleine Gärtnerei ist, die auch alte Pflanzen anbietet, die es nicht überall gibt. Nun nach der Gärtnerei einmal in den Hornbach Baumarkt, der uns angenehm überraschte. Schön gross, geräumig und übersichtlich. Das Preisniveau ist ähnlich wie Obi und Hellweg, aber ich glaube dass das Sortiment hier grösser ist. Wären eigentlich 5 Sterne, aber auch dieser Baumarkt hat die gleiche "Krankheit" wie Obi, Hellweg & Co. Es sind kaum Mitarbeiter vor Ort, und wenn man jemanden erwischt und 1 Frage hat, bekommt man meist die Antwort: "da bin ich überfragt, das ist nicht meine Abteilung". Daher sind 3 Sterne angemessen. Wenn das Kundenservice ist.......
    Ich zahle lieber etwas mehr, als dass ich durch den ganzen Laden irre wenn ich etwas Bestimmtes suche.

• Qype User Berlin…
    • Leverkusen, Nordrhein-Westfalen
    30.5.2010

Baumarkt wie ich ihn liebe: Sehr guter Service, ordentliche produkte mit guter Qualität und das Drumherum - wie Parkplätze und Infrastruktur - stimmt auch.

Alles übersichtlich präsentiert und die Mitarbeiter sind hilfsbereits und kompetent.

Auch ich musste schon überschüssige ware wieder zurückringen und das klappte mühelos. Danke.

Also bis bald im Hornbach Baumarkt!

• Qype User Volker…
    • Ahaus, Nordrhein-Westfalen
    9.6.2011

hatte bisher nur ca. 3-4 x mit Hornbach zu tun, da für Elberfelder nicht ganz im regionalen Visier.

Für meinen Bedarf etwas zu gross aber ohne Schnickschnack, ordentliche Produkte und vor allem sind die Gänge nicht so eng vollgestellt.

Hatte einmal eine Reklamation, die ich vorab tel. angekündigt hatte. Kam an den Infostand, hatte Produkte dabei und der Erstattungsbetrag lag schon abgezählt (!) bereit. Besser kann es nicht funktionieren.

Einziger Pferdefuss: tel. erreichbarkeit der Mitarbeiter (auch wenn man vorab die Durchwahl der Fachabteilung erfragt).

Evtl. ist Hornbach "Opfer des eigenen Erfolgs" ? Wenn zuviele Kunden ankklopfen, muss man leider länger warten.