• Züricher Str. 11
    Nieder-Eschbach
  • Telefonnummer 069 133848-0
  • Webseite des Geschäfts hornbach.de

7.9.2014

In der Gartenabteilung gibt es mit Herrn Hoffmann einen sehr engagierten und kompetenten Mitarbeiter. Die Auswahl ist sehr gut. 5 Sterne für diesen Bereich.

29.12.2013

War vor kurzem mal hier um paar Bretter zuschneiden lassen und noch um ein paar Kleinigkeiten zu schauen. Großer Laden, großes Sortiment und alles zu richtig angenehmen Preisen. Ich war auf jeden Fall positiv überrascht. Der Parkplatz ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber sobald man rein geht schlägt jedes Handwerker's Herz höher. Normalerweise gehe ich ja oft in den Toom Baumarkt, weil dieser so zur ersten Anlaufsstelle geworden ist, aber wenn man schon mal in der Ecke vom Hornbach ist, dann gibt es hier auf jeden Fall sehr viel Entdecken.

Super ist es auch, dass man direkt im Anschluss in dem nahe liegenden Lidl seine restlichen Einkäufe erledigen kann und schließlich mit allen Besorgungen den Heimweg antreten kann. Der Duft der Pommesbude vorm Hornbach fand ich auf jeden Fall am frühen Morgen nicht ganz so Dufte, deren Angebote konnten mich auch nicht sonderlich Beeindrucken, worauf ein Besuch aus blieb.

17.6.2010

Es wurde schon viel gesagt zu diesem Baumarkt und trotzdem möchte ich ein paar Dinge hinzufügen.

Groß? Ja, er ist schon groß - hat aber auch zur Folge, das man teilweise viel laufen und Fragen muß. Ist der Spielsand für den Sandkasten z.B. im Gartenbereich, bei den Baustoffen (am anderen Ende) oder gar im separaten Baustoffcentrum zu finden? Die Lösung war der Gartenbereich, allerdings extrem versteckt hinter dem Haus...

Dem Parkplatz möchte ich das "groß" aber eindeutig absprechen - die Plätze vor dem Haus sind stark beschränkt und entweder man weicht zum Baustoffcentrum aus oder geht entlang der Straße um das Gelände herum.
    Das gilt insbesondere, wenn die arbeitende Bevölkerung Feierabend oder frei (Samstag) hat: Zu diesen Zeiten sollte man den Baumarkt vermeiden, wenn man irgendwie die Gelegenheit dazu hat: Der Parkplatz ist hoffnungslos überfüllt und im Markt ist es nicht anders.

Die Anzahl der Verkäufer ist baumarkttypisch ca. 30-50% unter dem aktuellen Bedarf, d.h. man ist immer am Suchen. Hat man einen gefunden kann man Glück haben oder Pech. Ich habe sowohl schon super Beratungen bekommen von Kompetenten Mitarbeitern - aber auch eindeutige Falschauskünfte. Schade, hinter der großspurigen Werbung hängt die Leistung leider deutlich zurück.

Schade ist auch, daß die Kasse im Gartenbereich nur sehr unregelmäßig geöffnet ist - und dies von außen kaum einsehbar ist.

Die Preise sind insgesamt o.k., aber wie so oft lohnt sich das Vergleichen im Detail! Im Regal liegen dann Schnäppchen neben richtig überteuerten Sachen...
    Die groß beworbene Warenverfügbarkeit schwankt auch - und ist kaum vorhersagbar.

Alles in allem eigentlich 3-4 Sterne, aber deutliche Abzüge für den vollen Parkplatz - und für ein paar Falschauskünfte, ein absolutes No-Go! Insofern leider nur 2 Sterne

29.6.2011

Der grosse Hornbach Markt im Norden von Frankfurt liegt in Nachbarschaft von Ikea, Lidl, Aldi, Sunflower, einer Autowaschanlage, Golfrange und McDonalds. Also kurzum optimal um mit einer Einkaufstour vieles zu erledigen, die Reihenfolge kann sich ja jeder aussuchen ;-)

Die Abteilungen für Werkzeug, Elektro, Schrauben, Farben sind gut sortiert. Auch bei Sanitär bekommt man alles was man im Haushalt benötigt. Habe letztens mir für eine Gartenpumpe Schläuche und Verbinder von einem Verkäufer kompetent zusammenstellen lassen.
    Nur die Abteilung für Gartenmöbel, Grills und Sonnenschirme bietet kein hochwertiges Sortiment. Hier bin ich bisher zur Konkurrenz auf die Hanauer gegangen. Aber Hornbach liegt für Leute aus der nördlichen Stadtteilen einfach super günstig.

Wie unten beschrieben hat der kleine Stand Apfelsaft, Spargel und sonst Obst, Kartoffeln etc.

Neben dem Aussengelände für Baustoffe und Gasflaschen gibt es einen kleinen Boels Verleihmarkt. Wann mann wieder mal einen Kompressor oder einen Nasssauger am Wochenende braucht, hier wird man fündig.

30.1.2008

In prominenter Lage, quasi als Leuchtturm für ein unbedeutendes schwedisches Möbelhaus, das sich dahinter versteckt, straht das freundliche Orange des Hornbach Baumarks über Frankfurts Norden.

Der Markt ist mit dem Auto durch seine Lage am Bad Homburger Kreuz bestens zu erreichen, mit dem ÖPNV sieht es nicht ganz so gut aus - doch dank der prominenten, schwedischen Nachbarschaft gibt es eine Busverbindung

Der Markt selbst bietet den Standard aller großen Baumärkte, abzüglich KFZ-Zubehör (darauf legt man großen Wert), zuzüglich kompetenter Mitarbeiter.

Loben möchte ich insbesondere die Gartenabteilung, bei der ich im direkten Vergleich immer wieder Artikel finde, die sogar günstiger sind als im ach-so-billigen Praktiker sowie die Baustoffabteilung. Sie ist nicht die Größte aber dennoch gut sortiert und - wie gesagt - mit Beratung!

Vor dem Eingang befindet sich außerdem ein kleiner Marktstand, der Obst und andere saisonale Produkte größtenteils aus eigenem Anbau anbietet. Apfeldirektsaft im 5-Liter-Schlauch: Lecker!

24.3.2008

Ja, auch ich gehe gerne in Baumärkte und der Hornbach gehört zu einem meiner Liebsten. Die Beratung ist wie in vielen anderen Baumärkten auch: Mein Kollege hat gerade Pause und der andere Urlaub. Hier, ist mir das aber bis jetzt nur in der Gartenabteilung passiert. In den restlichen Abteilungen habe ich bis jetzt immer sehr gute und freundliche Beratung bekommen.
    Und das Sortiment ist wirklich riesig.

10.1.2010

Ja, also, ok, daß der Baumarkt groß, hell, sauber (ist ja auch relativ neu), gut sortiert und preiswert ist wissen wir.

Dei Auswahl im Außenbereich ist auch immer faszinierend.

Faszinierend ist aber auch das Verständnis von "Kundendienst". Fängt eigentlich mit viel Warten an ;-)) Und geht damit auch weiter....

Wenn man dann aber jemand an der Angel hat wird man bestens beraten und bedient, aber bis dahin braucht man doch etwas Geduld.......

28.3.2012

Gut sortierter Baumarkt. Das Personal, egal ob an der Information, in den Abteilungen oder an der Kasse, ist immer freundlich und hilfsbereit. Hier findet tatsächlich eine freundliche, kompetente und geduldige! Beratung statt.
    Verkehrsgünstige Lage am Homburger Kreuz zwischen A5 und A661, großer Parkplatz und direkte Nachbarschaft zu IKEA.

• Qype User Moserk…
    31.7.2010

Klar strukturierte Warenguppeneinteilung, kein stundenlanges Suchen, spontane verständliche Antworten auf meine Fragen vom Personal erhalten. Es gibt nichts zu Mosern.
    Vielleicht ist es vorteilhaft, wenn man sich irgendwie außerhalb der Haupteinkaufszeiten dort einfindet. Dann ist das Personal entspannter.

15.7.2011

Dieser Baumarkt war beim Umzug oft meine letzte Rettung. Gut zu erreichen, ne Menge Parkplätze und ein sehr breites Sortiment. Wenn man ein paar mal hier war, weiß man auch in etwa wo die Sachen liegen. In den einzelnen Abteilungen sind kompetente Informationen erhältlich.

24.2.2012

Guter, solider Baumarkt, ahb nur leider meist nicht das gefunden was ich gesucht habe. Für mich auch etwas zu weit draussen. Bin dann doch eher auf der Hanauer fündig geworden.

24.4.2013

Meine erste und einzige Wahl, wenn es um Baumärkte geht. Anderen Ketten habe ich schon vor sehr langer Zeit den Rücken gekehrt und innerhalb des Hornbach-Gefüge fühle ich mich in dieser Filiale am wohlsten.
    Idyllisch gelegen zwischen Sunflower und IKEA am Homburger Kreuz findet man hier alles, was das Heimwerkerinnen-Herz braucht ;o)
    Wie in allen Baumärkten ist Verkaufspersonal auch hier fast immer Mangelware, aber wenn man dann jemanden erwischt hat, ist die Beratung jederzeit kompetent und freundlich. Außer dem Geruch in der Eisen- oder Holzwarenabteilung mag ich, dass ich hier noch nie unverrichteter Dinge wieder abgezogen bin. Vor der Tür ein großes Angebot an Parkplätzen, drinnen ein riesige Angebotspalette von A wie Astschere bis Z wie Zange.
    Fazit: My HomeZone :D Ganz untypisch Frau bin ich hier manchmal einfach nur zum Gucken und Ideen holen.und kaufe dann doch irgendwas ;o)
    Yippiejaja Yippie Yippie Yeah! :D

12.4.2013

Gut sortiert, man bekommt fast alles. Das Personal ist immer in Eile oder nicht da wenn man eine Auskunft benötigt. De Kassen sind oft unterbesetzt, sehr lange Wartezeiten. Der Parkplatz ist nur bedingt gut. An stark besuchten Tagen wird es schwierig einen Parkplatz zu bekommen.

• Qype User Fern_a…
    • Darmstadt, Hessen
    20.5.2013

Top einmal hin und alles drin :)
    sauber ordentlich und große Auswahl .

29.2.2012

Dieser Hornbach Baumarkt liegt in Nieder-Eschbach, ganz in der Nähe von Frankfurt am Main. Ein großer, kostenloser Parkplatz befindet sich direkt vor dem Eingang. Freie Parkplätze sind hier eigentlich nie ein Problem. Der Markt ist groß und wesentlich geräumiger, als die andere Hornbach-Märkte, die ich kenne. Die Regale sind gut sortiert und übersichtlich gekennzeichnet, sodass man schnell findet, was man sucht. Das Sortiment beinhaltet alle baumarktüblichen Gegenstände. Der Service ist freundlich und hilfsbereit. Ich habe hier bisher nur positive Erfahrunen gemacht. Hier lässt sich ein Baumarktbesuch super mit einem Besuch im schwedischen Möbelhaus verbinden, das gleich nebenan liegt. Auch für Baumarktgroßeinkäufe ist dieser Hornbach gut geeignet. Ich kann ihn deshalb guten Gewissens weiterempfehlen.

• Qype User Missma…
    22.8.2009

Ja, ich stimme mit jedem überein, der sagt, dass dieser Markt riesig ist und eine riesige Auswahl hat.

Wenn man weiß, was man braucht, hat man so auch eine sehr große Chance es hier zu finden.

Wohlgemerkt: Wenn man es weiß!

Vielleicht ist die halbe Welt ja gestern durch den plötzlichen Wetterumschwung in eine Art geistige Lähmung verfallen, aber mein gestriges Erlebnis hat nicht gerade sonderliches Vertrauen in diesen Baumarkt bei vielleicht einmal kommenden größeren Projekten merklich erschüttert:

Mein Projekt war, passende Farben zu kaufen, mit denen man einen bereits mit Rostschutzfarbe gestrichenen blechernen Wetterhahn bunt anmalen kann. Da sich meine Erfahrungen mit Farben jedoch in denen für Zimmerwände, Aquarellpapiere und Fingernägel erschöpfen, setzte ich meine ganze Hoffnung in die Hornbachmitarbeiter

Zunächst irrte ich etwas verloren durch die endlosen Gänge zwischen den Regalen, um mich langsam dem Bereich Farben anzunäheren. Ich erspähte einen jungen Mann in typischer Hornbach-Kluft und formulierte ihm in kurzen Worten mein Anliegen. Seine spontane Hilfsbereitschaft verblüffte mich: Er sagte Da müssen Sie im Gang nebenan suchen! O.k., wäre auch für ihn wahrscheinlich nicht machbar gewesen, sich mit dem Kunden in den nächsten Gang zu begeben, also schlenderte ich zum vorgegbenen Ziel.

Dort angekommen war ich erfreut, bereits den nächsten Hornbach-Mann zu sehen. Freudestrahlend berichtete ich auch ihm von meinem Hahn-Problem. Mit der ihm wohl eigenen orientalisch zurückhaltenden Höflichkeit lauschte er meinen Worten, um zu verkünden: Da brauchen Sie Buntlack! Na, das ist ja wenigstens mal ne Aussage (da wäre ich ja nie drauf gekommen) Aber ich ließ nicht locker und erdreistete mich, ihn zu bitten, mir - als personifizierte Ahnungslosigkeit - einen passenden Produktvorschlag zu machen. Nun stand er vor einem Regal mit unzähligen kleinen Farbtöpfchen und plapperte etwas von verschiedenen Farbtypen. Das half mir ja nun wenig und ich versuchte es damit, ihm eine Brücke zur passenden Antwort zu bauen: Stellen Sie sich einfach mal vor, Sie hätten einen blechernen Wetterhahn und wollten ihn mit etwas bemalen, dass wetterfest ist. Was würden Sie für eine Farbe kaufen! Vielleicht bildete ich mir in diesem Moment nur ein, dass seine Gesichtszüge ins leicht Dümmliche entgleisten, aber seine Antwort war ein klares und deutliches: Weiß nicht!...

Sicher hätte ich mir nun selbst irgendeinen Buntlack aussuchen können. Bei einer Investition von 4 kleinen Farbtöpfchen wäre auch bei einem drastischen Fehlgriff die Welt nicht untergegangen, aber irgendwie hatte ich dann keine Lust mehr

Irgendwie frage ich mich, wie solche Menschen einen Kunden beraten, der weit größere (Bau)vorhaben plant, als kleine Hähne zu bemalen

HORNBACH - Es gibt immer was zu tun (wir haben davon nur keine Ahnung)!

Ach ja, noch was: Vor ein paar Wochen suchte ich in der Gartenabteilung nach einfachem Sand. Ein befragter Mitarbeiter war immerhin interessiert und fragte, was ich damit machen wolle. Auf meine Antwort, dass ich diesen zum Beimischen in Beeterde brauche. meinte bedauernd, dass man so etwas nicht habe. Wie? Ein Baumarkt führt keinen SAND? entfuhr es mir, worauf er erwiderte: Nein, nicht für den Garten. Nur dahinten, aber das ist Spielsand für Sandkästen! Arrrgggrhhh!!!! Aber: Dieser Mensch war wenigstens bemüht und freundlich!

Dinge, die ich mir zielorientiert selbst zusammensuchen kann, werde ich sicherlich weiterhin hier kaufen. Sollte ich künftig aber auch nur das kleinste Beratungsbedürfnis erahnen, suche ich ganz sicher eine Alternative!

Klar, niemand kann alles wissen, aber wenn es schon an den allereinfachsten Dingen des Lebens scheitert Hhmmm

Vielleicht sollte man von der Einheits-Mitarbeiter-Uniform abgehen und farblich unterteilen in Wareneinräumer und Mitarbeiter, die Ahnung haben...

11.8.2011

Kann nicht meckern. Die Preise sind fast immer niedriger als bei den Konkurrenten in der Umgebung oder sogar im Web. Handeln geht zudem auch noch. Der Markt hat eine sehr große Auswahl. Ich finde immer was ich suche.

• Qype User nali06…
    8.2.2013

Wenn man genau weiß was man will, ein guter Laden. Unser Kellerregal war schnell gefunden, aber beim Thema Laminat haben wir etwas gebraucht bis wir eine gute Beratung erhalten haben. Der Mitarbeiter an der Holz-Info war etwas gehetzt und uns an einen Kollegen verwiesen, der aber bereits in einer Beratung war. Nach ewtas Warten wurd uns dann aber sehr nett und kompetent geholfen. Der Verkäufer hat uns erklärt welche Unterschiede und Qualitäten es gibt und wieviel bzw. was zum verlegen alles nötig ist. Der Boden ist nun drin und macht sich gut. Die restlichen Pakete Laminat konnte ich problemlos zurückgeben.

20.11.2012

Wenn Baumarkt dann hier. Fast so riesig wie die noch größeren Brueder in Amerika. Ziemlich komplettes Sortiment, aber hält meinen Qualitätsansprüchen nicht immer stand.

• Qype User casino…
    1.3.2009

na der Hornbach ist mein zweites zuhause, unglaublich was es dort alles gibt!! Da schlägt das Herz gleich höher.

Ich kaufe nur hier !!

• Qype User Buck_R…
    22.11.2012

Dies ist ehrlich gesagt der erste Hornbach Markt in dem ich je war, deshalb habe ich kaum einen objektiven Vergleich zu anderen Märkten dieser Kette.
    Preislich bewegt sich Hornbach offensichtlich generell im gehobenen Sektor. Wenn man also was günstiges sucht ist man hier falsch.
    Dafür ist die Auswahl wirklich sehr groß und vielfältig. Bis auf einmal hatte ich eigentlich auch nie besonders exotische Wünsche hatte.
    Das eine Mal ging es um eine spezielle Blende für eine TV- und Satsteckdose, welche sie nicht hatten. Wunderte mich im Nachhinein aber auch nicht, da es wirklich eine sehr ungewöhnliche Dose war. Ich habe den Verkäufer auch gefragt, ob denn sowas da wäre. Der meinte daraufhin, dass er das garnicht kennt aber eventuell könnte man mir ja bei der Technik-Galerie in Niedereschbach weiterhelfen. Auch wenn sie es nicht da hatten fand ich es dennoch gut, dass man für mich einen Vorschlag hatte, wo ich denn das von mir gesuchte Teil eventuell doch bekommen könnte. Uneigennütziger Kundenservice würde ich sagen. für sowas gibt's bei mir immer einen dickes Plus.
    Was ich noch sagen kann: einmal musste ich ein Bit austauschen, weil es bei meinem Schraubenzieher nicht passte. Wurde ohne anstalten gemacht und ging wirklich flott und sehr unkompliziert. Ich weiß nicht, wie es sich hier mit größeren Anschaffungen verhält, aber die kleinen Dinge gehen hier scheinbar schnell und problemlos.
    Was mir irgendwie nicht so gut gefallen hat war die Unübersichtlichkeit. Das ist zwar in Baumärkten grundsätzlich schwierig, aber hier war das schon sehr extrem. Wer auf eigene Faust etwas finden möchte, sucht hier unter Umständen sehr lange. Ich weiß nicht, wie das in anderen Hornabach Filialen ist, aber hier ist es mir schon sehr stark aufgefallen. Ich stand noch nie mit so wenig Orientierung in einem Baumarkt. Da helfen auch die Gigantischen Schilder an der Decke nichts, die so hoch hängen, dass man sich beinahe einen Nackenwirbel ausränkt wenn man sie lesen will.
    Dieses Manko wird zwar sehr gut durch die vielen Infopoints und Mitarbeiter kompensiert, dort muss man aber auch gelegentlich etwas länger warten, wenn gerade viel Kundschaft unterwegs ist.
    Einkaufen bei Hornbach in Niedereschbach braucht also etwas Übung und mehr als nur ein oder zwei Besuche um sich dort wirklich zurechtzufinden und von den Wokenkratzerhohen Regalen nicht regelrecht erschlagen zu werden.
    Der Orientierungsfaktor in einem Geschäft ist für mich serh wichtig, deshalb von mir nur 4 Punkte, denn es kostet einfach zu viel Zeit hier die Dinge zu finden, die man braucht.

• Qype User m-haer…
    13.8.2012

Einfach ein riesiger Baumarkt mit fairen Preisen.
    Umtausch?  Kein Problem!
    Fragen?  Es wird Ihnen geholfen!
    Ich komme gerne wieder bei so freundlichen Hilfen!

• Qype User chich…
    • Oberursel, Hessen
    5.10.2010

Großes Sortiment und gute Auswahl, könnte allerdings übersichtlicher sein. Bei Fragen muss man ein wenig suchen, bis man jemanden findet. Auf dem Parkplatz herrscht an Wochenenden gerne mal Chaos.

• Qype User Wilmen…
    12.7.2013 Aktualisierter Beitrag

personalmangel. für einen berater wartet man teilweise bis zu einer stunde hinter vielen genervten kunden. ein ausrufen bringt leider auch keine vermehrung von fachberatern.

12.7.2013 Vorheriger Beitrag
    die endkontrolle im baustoffabhollager raucht und telefoniert über headset. kunden stören da nur.