19.12.2012

Im Herzen Dresdens, unweit der Frauenkirche und des Fürstenzuges, gibt es hier in an der Brühlschen Terrasse, an der historischen Treppe zur Münzgasse, das asiatische Restaurant HOT WOK.
    (Siehe Foto unten)
    Es gibt hier wohl bekömmliche ostasiatische Speisen zu sehr guten Preisen, obwohl der Besucher direkt in City von Dresden sich befindet.
    (Siehe Foto unten) (Siehe Foto unten)
    Die Speisen werden hauptsächlich als Thailändisch beschrieben. Der Koch ist aber eher nach meiner Vermutung vietnamesischer Herkunft (wie auch ein Teil der Bedienungen), was mir persönlich aber überhaupt nichts macht.
    Die Portionen sind für meinen Geschmack etwas zu klein, was zum einzigen Punktabzug hier führt.
    (Siehe Foto unten) (Siehe Foto unten)
    Das Personal ist sehr nett und freundlich.
    Die Location ist ein langgezogener historischer Keller, mit fensterlosen, dicken Gewölben. Alles ist nett, nicht zu kitschig eingerichtet.
    Ein modernes Restaurant in alter Umgebung;-)

16.10.2013

Ein tolles chinesisches Restaurant. Auf jedenfall sehenswert und preislich noch im vernünftigen Rahmen. Kinderstuhl ist vorhanden, allerdings Treppenstufen ohne Ende. Wie aus den vorherigen Beiträgen ersichtlich kann man wirklich durch den Hintereingang und an der Küche vorbei rein und der Eingang ist lusigerweise auch einfacher zu finden als der eigentliche Vordereingang. Aber zum einen finde ich das ziemlich witzig und zum anderen zeigt das nur, dass die ihre Küche nicht verstecken müssen :) Essen war toll, auch wenn es nichts für Kinder gab (Pommes war aus) Allerdings haben die dann einfach eine Hühnerbrust in Streifen geschnitten. Fand unser kleiner super. Das Ambiente war toll in diesem alten Gewölbe mit den vielen Gemälden an der Wand.

Fazit: Insgesamt ein guter Chinese mit gutem Essen, der sich deutlich von dem "Fast-Food-Chinesen um die Ecke abgrenzt"

• Qype User davidm…
    • Mainz, Rheinland-Pfalz
    2.5.2012

Die Bedienung war nett, nachdem sie uns endlich wahrgenommen hatte. Mussten eine Ewigkeit auf die Getränke warten, ähnlich verhielt es sich dann auch mit der Rechnung. Essen war okay und der Preis geht in Ordnung.
    Ein absolutes no-go ist jedoch, wenn man im Restaurant nicht gemeinsam essen kann. Die Gerichte kamen so zeitverzögert, dass wir getrennt essen mussten. Der eine Teil war bereits fertig, bevor der andere sein Essen bekommen hatte. Das ist mir noch nie passiert! Eigentlich würde ich nur einen Stern geben, aber das Ambiente war ganz in Ordnung.

• Qype User Eterni…
    1.3.2012

Waren mit einem Groupon-Gutschein für ein Drei-Gang-Menü da und waren nicht zufrieden. Geschmacklich war der Hauptgang unter dem Durschnitt für asiatische Küche und den Nachtisch hätte wir uns auch sparen können. Die Atmosphäre ist zudem sehr steril.
    Dafür, dass wir zu zweit 25 Euro für das Essen bezahlt haben, sah ich am Ende keinen Vorteil mit dem Gutschein. Wir würden nicht wieder hingehen.

• Qype User fabelh…
    • Dresden, Sachsen
    4.6.2012

Ich kenne den Hot wok vor allem aus Strehlen.
    Aber auch in der Stadt ist es mit dem anderem Lokal zu vergleichen.
    Ich mag das Essen hier sehr gern, ob nun das einfache Nudelgericht oder mal was zum Testen, alles schmeckt und ist immer frisch. Auch mein erster Versuch an Sushi hat mich hier überzeugt.
    Das Personal ist nett, flink und hilfsbereit.
    Die Atmosphäre ist in beiden Lokalen toll.
    Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt für mich!
    Ein Bild von dem Künstler hängt bei uns im Wohnzimmer und wir lieben es.
    Mein Fazit: unbedingt ausprobieren!

• Qype User Sairec…
    • Günzburg, Bayern
    2.6.2012

Direkt an den Brühlschen Terrassen gelegen, haben wir heute zu Abend gegessen.
    Die Preise scheinen trotz der Top-Lage angemessenen.
    Das Tagesmenü und das Rindfleisch mit Sojasprossen war sehr lecker. Bedienung war freundlich und schnell, es war aber auch wenig los.
    Das Ambiente ähnelt einer Kunstausstellung (aber sehr angenehm) und nicht der Standardchinarestauranteinrichtung.

28.7.2012

Wir sind hier per Zufall bei der Nachtwächterführung vorbei gekommen und da wir anschließend noch etwas essen wollten sind wir hier eingekehrt. Ausschlaggebend war die kleine Terrasse, welche nicht total im Gedränge lag, sowie die Strassenmusiker rings herum. Die Bedienung hatte uns recht schnell bemerkt, war sehr freundlich und die Getränke kamen ebenfalls schnell! Das Essen hat auch nicht lange auf sich warten lassen und war richtig gut!!! Das Erdnusscurry war perfekt (und gerade was die Asiatische Küche angeht sind wir etwas verwöhnt) und der Glasnudelsalat war ebenfalls toll. Zwar waren wenig Glasnudeln im Salat und etwas mehr andere Gemüsesorten (Gurke, Fenchel) aber ich fand ihn dennoch sehr lecker! Ich hatte auch ursprünglich gedacht das es ein kleiner Imbiss sei doch als ich einmal reingegangen war habe ich erst bemerkt das es im Haus noch richtig weit rein geht. Es sah sogar so aus als ob es einen weiteren (richtigen) Eingang zu einer anderen Straßenseite geben würde (es war allerdings alles dunkel). Also kurzes Fazit: Bedienung war Top, das Essen wirklich richtig gut und der Preis stimmte auch!! Hier werden wir gerne noch mal hingehen!!