15.3.2014

3 Sterne, mehr auch nicht. Das Hotel und. das Restaurant sind sehr schön, allerdings die Appartements sind in veralteten Stil und sehr renovierungsbedürftig. Waren am Abend im Restaurant im Hotel, das essen war ok, allerdings sehr teuer. Die Bedienung kam teilweise sehr verwirrt daher, dann allerdings 4 x gefragt ob's geschmeckt hat. Die Terrasse zum See ist sehr schön, da kann man gerne ein bischen verweilen. Alles in allem kann man dem Restaurant gerade noch 4 Sterne geben, der Rest ist unterirdische 3 Sterne. Wohl nicht wieder!

• Qype User romeof…
    20.6.2010

Das Marketing vom Alemannenhof am Titisee klang vielversprechend, unser Aufenthalt war aber äußerst enttäuschend. Für 169 Euro pro Nacht für ein Appartment bekamen wir eine extrem renovierungsbedürftige Wohnung mit einem absolut ekelhaft dreckigen alten Teppichboden, echt widerlich! Das Kissen hatte Flecken, im Bett und im Bad lagen Haare (noch von den Vorgängern?), insgesamt war die Wohnung sehr unsauber. Und das soll ein 4 Sterne Hotel sein? Der Teppich... Ich kann es immer noch nicht glauben, überall voller Flecken, iiieeegittt!!!! Wir haben versucht uns so wenig wie nur irgendwie möglich in der Wohnung aufzuhalten, weil es wirklich widerlich war.

Dass es überhaupt 2 Sterne gibt, liegt an der phantastischen Aussicht vom Balkon auf den kompletten See und dass die Wohnung sehr ruhig war. Auch das Frühstück war in Ordnung, wobei wir nur ungern in der Wirtsstube waren (und abends sogar gemieden haben), weil die Luft dort sehr stickig war und die Atmospähre sehr ungemütlich. Draußen auf der Terasse sitzt man aber super schön.

Fazit: Nie wieder in den Alemannenhof.

23.9.2013

Leider kamen wir nicht zum Essen da wir vom ignorant-lustlosem Personal zwar gesehen wurden ,aber danach ließ sich das Personal nicht mehr sehen.Hochunproffessionell keinesfalls zu empfehlen.

23.11.2010

Ein sehr nett eingerichtetes Hotel, direkt am See gelegen mit einem wahnsinns Ausblick. Die Zimmer sind sauber, ordentlich und funktionell eingerichtet. Die Küche und der Service haben mich auch überzeugt und ich würde auf jeden Fall wieder kommen.

• Qype User Freibu…
    • Freiburg, Baden-Württemberg
    31.10.2010

Der Alemannenhof am Titisee (Hinterzarten, Bruderhalde) ist sehr schön am Titisee gelegen mit phantastischem Blick. Ich kann nur das Restaurant beurteilen: Der Service ist sehr gut und verdient 4 Sterne. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sehr freundlich, zuvorkommend und versiert.
    Das Essen ist auch gut und entspricht guten gehobenem Niveau. Aber: Preislich ist alles aber inwischen total überzogen. Für diese Preise kann man sicher besser essen gehen. Die Weinkarte ist gut; die Weinempfehlungen (Wein des Jahres: Rotweincuvee aus Dornfelder und Cabernet 0,2 l Karaffe 6,80 EUR) auch.
    Das Salatbuffet ist leider einfallslos und entspricht nicht in keinster Weise dem Preisniveau. Ein sehr gropsses Manko ist, dass man zu dieser Jahreszeit (Herbst) nach einiger Zeit im Restaurant "kaum mehr atmen" kann. Die Luft ist sehr sehr stickig und man hat keine Lust nach dem Essen länger zu verweilen.