• Qype User Sag…
    • Koblenz, Rheinland-Pfalz
    27.8.2012

gemütliches Hotel im Zentrum von Apolda und unterhalb vom Schloss.
    Das Hotel bietet neben einem schönen Garten und einem Fischteich eine grosse Aussenterasse sowie weitere Räumlichkeiten im Nebengebäude, die für Festlichkeiten (z.B. Hochzeiten, Geburtstagsfeiern) angemietet werden können.
    Das Hotel bietet weiterin eine Saune sowie einen Fitnessraum im Untergeschoss an sowie Parkplätze in einer Garage an.
    Die Zimmer sind großzügig und recht neu sowie gepflegt.
    Das grosse Restaurant bietet neben einem reichhaltigen Frühstücksbuffet auch eine gute Auswahl an div. Speisen zu Mittag und Abend an.
    Eine kleine Bar ist offen im Restaurant gestaltet.
    Das Personal ist freundlich und sehr aufmerksam.
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.
    Die Lage des Hotels bietet sich für Reisende an, die neben Apolda noch umliegende Städte besuchen möchten wie z.B. Weimar oder Erfurt.
    Weiterhin hat Apolda selbst das berühmte Glockenmuseum zu bieten und eine kleine gemütliche Altstadt.

25.7.2011

Das Hotel liegt unterhalb des kleinen Stadtschlosses.
    Unser Doppelzimmer mit Blick auf das Schloss (ist ruhiger als die Zimmer zur wenig befahrenen Straße mit Kopfsteinpflaster) war mit Badewanne, Minibar usw. eingerichtet. Das Bad schien neu renoviert zu sein, die weitere Einrichtung könnte zumindest vom Design her eine Überholung vertragen.
    Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und lecker, insbesondere die Teeauswahl hat uns gefallen. Im Sommer kann man auf einer schönen Terrasse am Teich draußen sitzen.
    Parken: kostenfrei am Schloss oder in der Tiefgarage (7,- EUR)
    Wir haben über hotel.de gebucht und das DZ inkl. Frühstück so für 75 EUR statt 90 EUR bekommen.

13.8.2012

Das Hotel liegt zentral, insofern das in Apolda eine Rolle spielt  die Einkaufsstrasse wird saniert und ganz Apolda ähnelte einer Geisterstadt. Samstags waren auf dem nigelnagelneuen Marktplatz 5 Menschen(uns 3 inklusive)! Das Hotel ist in gutem Zustand, aber nicht top in Schuss. Die Teppiche sind eigentlich durch und lassen mit den rot, grün Tönen alles etwas bieder wirken. Viele Kratzer an der Wand zeugen von vielen Kollisionen mit Putz, Gepäckwägen. Im Bad hatten wir auf dem grauen Marmor viele Tropfenflecken, die man schon viele Male übergewischt hat, aber nie weggekratzt. Sonst war aber alles sauber und angenehm. Frühstücksmässig war es sehr angenehm, das Personal superfreundlich! Hier sollte jeder etwas finden, die Auswahl ist riesig. Noch besser ist das Areal um den Innenhof, der an das Schloss grenzt, dass man von hier aus begehen kann. Der Teich hat 200 Fische die allesamt sehr verfressen sind und von den Kindern gefüttert werden. Die 70 Eur war es wert, etwas mehr Pflege würde aber mehr aus dem Hotel machen. 3 Sterne wären zu wenig, 4 sind eigentlich zu viel.