27.2.2008

durchaus gutes Kino, etwas ausserhalb von Cottbus. Mehr als ausreichend Parkplätze, viel Platz und recht viele Säle.
    Preise recht teuer aber für die Kino-Kette UCI standard.
    Sonst supi Qualität und lecker Popcorn.

Empfehlung: Schnell und einfach TIckets online reservieren und vor Ort an den Elekronischen-SB Kassen via EC-Karte bezahlen und prompt ausgedruckt bekommen.

Mein Geheimtipp: Donnerstag 23.00 Sneak Preview. Kinofilme schon vor allen anderen sehen ;)

• Qype User Lindch…
    • Cottbus, Brandenburg
    19.2.2008

Von den Sitzen bis hin zum Popcorn ist das UCI vollkommen zufrieden stellend.

Einziges Manko, die Lasershow wird nur noch selten gezeigt.

21.1.2013

Normales Kino. Gibt ja wenig Alternativen. Leider steht man bei Andrang ne Weile. Und wie bei fast allen Kinos sind die Eintritts- und Snackpreise viel zu hoch. Gute Anbindung an die Autobahn und viele kostenlose Parkplätze .

• Qype User Michae…
    • Lübbenau, Brandenburg
    30.12.2008

Das Kino liegt ausserhalb der Stadt. Hat mehrere Säle und ein breit gefächertes Angebot.

Man ist dort aber leider sehr unflexibel wenn es Schwierigkeiten beim Film gibt.

Für mich nicht das absolute Top-Kino.

• Qype User carame…
    • Leipzig, Sachsen
    17.5.2011

Obwohl ich Fan von bekannten großen Kinoketten bin, muss ich leider diesem UCI Kino nur 2 Sterne geben. Da in unserer Region (Südbrandenburg) alle kleineren Kinos geschloßen haben, hat das UCI in Cottbus die absolute Monopolstelle und weiss dies auch gnadenlos auszunutzen. Die Preise sind absolut dreist. Selbst am Kinotag ist ein Kinobesuch im UCI Cottbus purer Luxus. Kauft man dann noch Getränke und Snacks für 2 Personen ist man locker um die 25 Euro los. Und wie gesagt, es ist das einzige Kino weit und breit (wir haben einen Anfahrtsweg von knapp 50 km). Da überlegt man sich es schon 2x ob man ins Kino fährt oder nicht. Studentenrabatt gibt es auch nicht (jedes andere UCI hat einen Studententarif), obwohl Cottbus eine Studentenstadt ist! Lediglich ADAC Mitglieder (?) bekommen 1-2 Euro Rabatt. Das UCI liegt (wie viele UCIs) leider außerhalb, sodass man nur mit dem Auto zum Kino kommt. So jetzt aber genug gemeckert.

Was mir allerdings gefällt an dem Kino sind die Säale, die Soundanlagen und das Sammeln von Moviepoints. Ab und zu kann man Filmposter und Zeitungen (z.B. Emotion) umsonst mit nehmen. Das Filmangebot ist sehr vielfältig und das Kino an sich macht einen gepflegten Eindruck.

• Qype User passip…
    2.12.2012

Das aller letzte!
    Da will man in Ruhe einen Film schauen und hinter der Leinwand läuft ne Technoparty die man selbst im Kinosaal lautstark hört.
    Geht garnicht.

12.5.2011

Empfehlenswertes Hotel, wenn auch etwas abgelegen. Das Personal ist nett und fähig, die Zimmer sind ok und auch das Essen im angegliederten Restaurant ist gut.

• Qype User Andy38…
    • Leipzig, Sachsen
    17.12.2008

Ein ganz normales UCI-Kino. Relativ teuer, Filmauswahl ist auf kommerzielle Hollywoodfilme beschränkt.
    Die Lasershow gibt es auch nur im Grossen Saal (Kino 5(?)) - vielleicht auch nur zur 20.00Uhr Vorstellung (steht dann aber mit bei und kostet auch 50 cent extra)