• Qype User lincol…
    • Pforzheim, Baden-Württemberg
    14.12.2008

Dies ist ein kleines Hotel zentral in Pforzheim gelegen.
    Ich habe hier nur eine Nacht verbracht und sage, dafür ist das Hotel völlig ausreichend (insb. das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut = günstig!), für längere Trips empfehle ich jedoch vielleicht doch ein paar Euros extra zu investieren. Das Hotel liegt ein wenig versteckt zwischen zwei Geschäften an einer Hauptstraße gegenüber dem Theater, jedoch nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt und am Rande der großen Einkaufspassage Pforzheims!
    Das Zimmer ist praktisch eingerichtet (großes Bett, Schrank, Tisch mit Fernseher und Stuhl, Abstellschrankteil, Nachttisch) mit kleinem, engen Bad (WC und Dusche) sowie Waschbecken direkt im Zimmer. Das Möbiliar ist bereits desgintechnisch überholt, aber noch in sehr gutem Zustand. Die sanitären Anlagen lassen jedoch zu Wünschen übrig: alt und nur oberflächig sauber. Der Schimmel in manchen Ecken der Dusche ist nicht zu übersehen!
    Das im Preis in begriffene Frühstück war aber vielfältig und reichlich (Kaffee, Tee, Saft bzw. Brötchen/Brot, Cornflakes, Obst, Gemüse, Wurst- und Käseaufschnitt, Butter und diverse Marmeladen).
    Achso, und das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich, auch wenn ich zunächst Probleme mit dem schwäbischen Dialekt hatte. ;-)