5.9.2014

Das Hotel liegt zwar direkt an der Hauptstraße aber die Fenster sind gut isoliert, man hört kaum etwas vom Trubel vor dem Hotel.
    Die Damen an der Rezeption sind freundlich.

Das Angebot mit der Dresden Karte gibt es nicht mehr, weil die Stadt die Preise angehoben hat!

Das Zimmer ist mit Liebe eingerichtet und entspricht einem drei Sterne Hotel!

Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und wird immer nachgelegt. Das Frühstück wird von 6:30-10:00 angeboten.

• Qype User best-r…
    2.6.2011

Das Hotel Amadeus liegt etwas am Rande Dresdens. Die 3 Sterne sind gerechtfertigt. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Der Empfang war sehr freundlich und entgegenkommend. Dabei wirkte nicht aufgesetzt. Da wir abends noch mal in die Innenstadt wollten, wurde uns an der Rezeption gleich ein entsprechendes Ticket für die DVB angeboten. Aufmerksam. Die Haltestelle der Straßenbahn befindet sich genau vor dem Haus.

Das Hotel teilt sich in 2 Gebäude. Das Haupthaus an der Straße ist durch die vorbeifahrende Straßenbahn etwas lauter. Im Appartementhaus, das sich im Hinterhof befindet, schläft man auf jeden Fall ruhiger.

14.10.2012

Wir hatten uns bei Ebay einen Gutschein für zwei Übernachtungen samt Frühstück und 1x Drei-Gänge-Menü gekauft und kamen nach einem Zwischenstop in Berlin früh in Dresden an.
    Auf dem Parkplatz hinter dem Haus war noch Platz und wir wurden nett begrüßt. Es gab auch gleich die Möglichkeit, eine Dresdencard für Museen und den ÖPNV am Empfang zu kaufen  sehr praktisch, weil das Hotel doch ein wenig von den Hauptsehenswürdigkeiten entfernt ist (allerdings fährt die Straßenbahn direkt vor der Tür).
    Wir bezogen ein sehr geräumiges Zimmer, stilvoll eingerichtet (für mich vielleicht etwas zu farbig) mit Wasserflasche und einer großen Packung Dresdner Oblaten zur Begrüßung. Im Zimmer haben wir uns nicht viel aufgehalten, der Blick vom Hof in das Zimmer war durch einige Bäume abgeschirmt, was zusätzliche Kühle spendete.
    Das Frühstück war am ersten Tag etwas laut, weil wohl eine größere Reisegruppe zeitgleich mit uns da war. Wir wurden gefragt, wann wir unser Abend-Menü haben wollten und waren von den einzelnen Gängen und den verwendeten frischen Zutaten sehr begeistert!
    Alles in allem würden wir sofort wieder im Amadeus absteigen, jedoch immer mit einem Zimmer zum Hof, da uns der Straßenlärm schon beim Warten auf die Bahn sehr gestört hat.

• Qype User Susanc…
    30.9.2011

Wir waren letzte Woche auch im Amadeus. Ich kann mich den Vorrednern NICHT anschliessen.Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. das Zimmer sehr sauber,es gab jeden Tag frische Handtücher und es stand kleine Flaschen Selter zu verfügung. Das Tv konnte umgeschaltet werden auf Radio.

Platz für persönliche Sachen war auf jeden Fall genug vorhanden.

Ich kann nicht verstehen,das meine Vorredner an dem reichhaltigen Frühstück rummäckeln! Es gab verschiedene Brote( Brötchen) Wurst, Käse, Müsli, Kuchen, Tee, Kaffee usw. Das Personal war immer sehr bemüht frisch und schnell wieder aufzufüllen,falls etwas ausging.

Das Essen im Restaurante war sehr lecker und eine schöne Mediterane Athmosphäre.

Ausser zur Strasse hin,da muss ich auch sagen das Zimmer ist viel zu laut zum einschlafen,bei geöffnetem Fenster ist an guten Schlaf nicht zudenken.Dort wäre eine Klimaanlage eine perfekte Lösung.

Alles im allem kann ich das Amadeus empfehlen,man kommt sehr schnell in die Altstadt (ca 10 Minuten mit der Strassenbahn) und zu jeden anderen Ort.

• Qype User Newb…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    7.3.2010

Muss mich meinem Vorredner in den meisten Punkten anschließen. Für den Zimmerpreis (wir reden ja über Dresden-außerhalb und nicht Hamburg) fand ich es nicht berauschend. Netter Empfang, Zimmer zum Glück nach hinten raus (aber bei Fenster auf ging es gar nicht, die Straßenbahn ist hammerlaut). Den Mini-Föhn durfte man sich am Empfang abholen, in den Kleiderschrank konnte ich kaum ein Sakko reinhängen, so eng war er, die TV Fernbedienung war einfach nur ecklig, die Heizung war auch bei mir abgedeht bei Minusgraden draußen - lauter Kleinigkeiten eben. Das Frühstück fand ich übrigens auch nicht den Hammer, sehr beschränkt, es gab nicht einmal Rührei. Der Kaffee allerdings war großartig! Weiterempfehlen kann ich die Kombi allerdings nicht.

5.7.2011

Das Hotel Amadeus liegt an einer der Einfallstraßen in die Dresdener Neustadt und die City selbst. Bei der Buchung oder rechtzeitig vor der Anreise sollte man anrufen und ein Zimmer zum Hof reservieren lassen. Hat zumindest bei uns gut geklappt.
    Wir waren um den Muttertag herum in Dresden. Zu dieser Zeit waren reichlich Parkplätze im Hof vorhanden. Nach der Anreise blieb unser Wagen sowieso 4 Nächte stehen, da mit der Straßenbahn vor der Tür und einem Wochenendticket oder der Dresden-Card alles leicht zu erreichen ist. In 10 Minuten ist man in der City.
    Unsere beiden Doppelzimmer waren größer als in vielen anderen Hotels und sehr sauber. Service war täglich. Zusätzlich zum Fernsehprogramm kann man über den Fernseher Sky, 4 Radioprogramme und xxx-Sender empfangen. Letztere nach Freischaltung.
    Frühstück und evtl Abendessen gibts im Kellerrestaurant. Das Frühstücksbuffet war nichts extravagantes, aber okay. Die Brötchen waren überdurchschnittlich. Der einzige, dafür aber fette Minuspunkt, war, dass es, zumindest beim Frühstück Eier aus Käfighaltung gab.
    2 Minuten zu Fuß entfernt liegt ein Supermarkt der abends bis 22 Uhr offen hat, so kann man sich noch was zu trinken fürs Zimmer oder den Garten hinterm Hotel holen. Man kann allerdings auch aus dem Restaurant Getränke in den Garten mitnehmen.
    Internet gibts gratis im Foyer. Wlan ist soviel ich weiß vorhanden.
    Wir werden hier auf jeden Fall wieder buchen, wenn wir nach Dresden kommen, und das ist sicher...