28.8.2011

Das Hotel liegt direkt an der UBahn Station Paral.lel, zu Fuss ist man in 10 Minuten bei der Ramblas. Ich hab bei der Buchung um ein ruhiges Zimmer angefragt und erhielt ein Zimmer zum Innenhof. Das bot zwar keinen Ausblick, war aber schön ruhig. Das Frühstück war super lecker. Alles in allem hatte ich einen sehr abgenehmen Aufenthalt in diesem Hotel und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Qype User tho7…
    • Tübingen, Baden-Württemberg
    6.1.2011

Ich finde das Universal ein solides 4 Sterne Hotel, mit einer guten Lage die Stadt zu erkunden. Vom Hotel ist man schnell am Hafen oder an den Ramblas/ Altstadt, man muss halt um schnell an die Ramblas zu kommen, durch weniger schöne Straßenpassagen laufen. Zum Hotel sind wir mit dem Airportbus gekommen, dieser hält am Placa Espanya, von dort sind es noch ca. 10-15 Minuten zu Fuss.

Der Empfang im Hotel war professionell aber nicht herzlich. Die Zimmer wie auch das gesamte Hotel sind modern eingerichtet und geräumig. Auf der Dachterasse ist ein Sonnendeck, Mini Fitnessstudio. Frühstück haben wir nicht gebucht, war verhältnisweise teuer. Das sonstige Preis- Leistungsverhältnis im Hotel ist iO.

• Qype User Cowerp…
    1.5.2012

Ein gutes Hotel für den Stadturlaub. Empfehlung: Zimmer möglichst weit oben und nach hinten buchen. Sehr zu empfehlen sind die Suiten (sehr großzügig geschnitten) mit einem fantastischen Ausblick über die Stadt. Wir erhielten bei Ankunft ein upgrade und durften für den gesamten Aufenthalt die Suite nutzen. Das Frühstück ist normaler Durchschnitt.

• Qype User fttrvl…
    • New York, Vereinigte Staaten
    13.10.2012

Verkehrsgünstig gelegenes Hotel, ca. 10-15 min. Fußweg zur Ramblas, ca. 15-20 min. in die Altstadt. Die Lage bedeutet zumindest für die Zimmer zur Straße ständiger Verkehrslärm, auch nachts und am Wochenende (die ständigen Krankenwagen mit Sirene nerven besonders)  an Schlaf bei offenem Fenster ist nicht zu denken (anscheinend einfache Verglasung). Zimmer von der Größe her okay, die Ausstattung bewegt sich auf Minimalniveau, der Zustand ist hingegen sehr gut. Tolle Aussicht von der Dachterasse. Insgesamt etwas zu teuer für das Gebotene. Frühstück nur Durchschnitt und damit mit 15 EUR p.P. zu teuer.