20.9.2012

Das Hotel Central ist direkt am Altonaer Bahnhof gelegen.
    Der Check-in befindet sich
    im benachbarten Raphael Best Western. Das Haus hat 2 Sterne. Das damit gegebene Versprechen wurde eingehalten. Die
    Zimmer waren  entgegen der Buchung  erst um 15.00 Uhr fertig. Ich hätte aber eh
    nicht früher einchecken können, da der überforderte doch freundliche Rezeptionist
    mit dem abgestürzten Rechner kämpfte. Also: Mein Gepäck abgestellt und ab zur Tagung. Das Zimmer ist klein, aber sauber, man geht einen langen
    Siebziger-Jahre-Flur entlang, um plötzlich vom Raphael ins Central zu
    gelangen. Morgens nervt das Reparieren der Duschvorhanganbringung ein
    bisschen, hilft aber beim Wachwerden. Ein Stern Abzug: Die Warterei an der
    Rezeption. Dieser kann man entgehen, wenn man sein Zimmer sofort bezahlt. Das Frühstück war sehr, sehr gut. Sogar überraschend
    sehr gut. Aber ich war auch im falschen Frühstücksraum. Dem vom
    Raphael. Auf die 2 Euro Zuschlag verzichtete man jedoch grossmütig, da ich schon mein Zimmer bezahlt hatte. Man kann auf dem Zimmer rauchen. Das muß man heutzutage
    ja besonders erwähnen. Was versprochen wurde, wurde gehalten. Die Raten sind gut,
    wenn man nur übernachten will. Sehr verkehrgüstig gelegen: Schlafen bei
    geschlossenem Fenster ist aus Lautstärkegründen angezeigt. (Siehe Foto unten) Bedeutet aber auch: Vom Hotel zum IC-Gleis dauert es nur eine
    Zigarettenlänge (hastig geraucht). 4 Sterne.

• Qype User ipreus…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    10.12.2010

Zimmer stank penetrant nach After Shave. Bad sehr eng und beim Duschen quasi zwangsweise unter Wasser gesetzt. Bin morgens von den Ansagen auf dem Bahnhof Altona geweckt worden.

Frühstück war ordentlich, immerhin

8.10.2011

Wer eine einfache Übernachtung sucht und günstig bei wegkommen möchte ohne die Jugendherbergen als alternative zu sehen empfehle ich hier einzuchecken.

Es liegt recht zentral zu den Landungsbrücken 2,6km zu Fuß. 2 Minuten bis zum Einkaufszentrum und dadurch auch mit fast direkter Anbindung an U und S Bahn.

• Qype User tom90…
    15.12.2010

Günstige Alternative zum BestWestern am Bahnhof Altona. Die Zimmer sind extrem klein, ebenso das Bad, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Das Frühstück ist gut.

15.6.2012

Das Central-Hotel liegt in einem Gebäude zusammen mit dem Best Western Hotel und ist mit diesem auch direkt verbunden. Die Lage ist einmalig, direkt hinter dem Bahnhof Altona. Nach vorne raus hört man allerdings die Bahngeräusche, aber nur, wenn man das Fenster aufmacht. Bei geschlossenem Fenster hört man nix. Ich hatte ein Einzelzimmer, das winzig klein war, es gab noch nicht einmal eine Abstellmöglichkeit für meinen Koffer. Die Fotos im Netz von den Zimmern sind etwas geschönt. Alles war sauber, auch das Bad ok, die Dusche hatte einen Vorhang, der war zwar wie neu, aber ich finde Duschvorhänge nunmal nicht hygienisch. Das Hotel hat keinen Aufzug, man kann aber den Aufzug vom Best Western Hotel nutzen, allerdings geht der nur bis zur 3. Etage. Ich hatte ein Zimmer in der 4. Etage und musste meinen schweren Koffer über die Treppe raufschleppen. Die Rezeption wird vom Best Western Hotel mit übernommen  dort waren alle sehr nett. Ich habe mein Frühstück anstandslos als Lunchpaket bekommen und das war vielfältig und sorgfältig zurecht gemacht. Für 2 Tage war das Hotel ok, für längere Aufenthalte finde ich die Zimmer zu klein.