• Grünberger Str. 22
    Friedrichshain
  • Webseite des Geschäfts hotel-comenius-berlin-city.de
    • Qype User Gourme…
    30.4.2011

War erst einmal da, vielleicht noch zu früh für ein Urteil, aber der Laden liegt in unmittelbarer Nähe eines Parkes und zur Nachmittagszeit schön in der Sonne und hat daher besonders im Sommer einen echten Standortvorteil. ;)

Wegen der Sonnenlage ist es schade, dass erst relativ spät (ab 16:00) geöffnet ist. Habe bisher nur draußen einen Milchkaffe hier geschlürft, aber dazu ist er auf jeden Fall zu empfehlen.

Die Optik hat etwas Jazzclubiges, denke ich werde mal auf eines der laut Website dort stattfindenden Live-Konzerte gehen.

27.8.2011

Nach der Tourimeile von Friedrichshain nun ein Ausflug in die ruhige, sagen wir: Berliner Ecke inks der Warschauer Brücke (links von Kreuzberg kommend). Das Comenius Eck ist eher als Stammeckkneipe denn als Laden für Laufkundschaft zu verstehen  und versteht sich wohl auch so. Ein rustikaler Ton, rustikale Bedienung durch die beiden Schwestern, rustikale und schmackhafte Küche, günstigste Preise (mehrere Bier und Essen für 13,50 EUR!).
    Es gibt die üblichen Verdächtigen, die vermutlich allabendlich dort trinken und quatschen, es gibt die Anwohner, die auf ein Feierabendbier einkehren, und es gibt die, die von der ersten oder zweiten Gruppe mal mitgenommen werden und sich willkommen fühlen in der Comenius Eck-Familie. Das ist sicherlich kein Laden für die Boxi-Fans und sicher keiner für Touris. Wenn ich mich nicht irre.

• Qype User Micky_…
    • Erkner, Brandenburg
    23.6.2013

Stammgästelokalität Habe hier mal mit Geschäftskollegen einen Kaffe geschlürft Muss man nicht nochmal hin.

• Qype User bensch…
    13.7.2011

schade, eigentlich ein sehr urige eckneipe mit liebevoll eingerichteten möbeln. leider erwies sich das personal als äußerst unfreundlich und teilweise genervt.

darüber hinaus wurde wir von vermeintlichen "stammgästen" beschimpft, weil einer aus unsere gruppe die tür zur toilette hat offen gelassen(versehentlich versteht sich)! auch sonst hängen dort unter der woche  so vermute ich  nur stammgäste ab, welche lieber unter sich sein wollen und auf "fremde" sehr reserviert wirken. willkommen fühlten wir uns dort nicht. daher nur ein stern.