• 75 rue Card Lemoine
  • Telefonnummer +33 1 43 26 79 23

• Qype User Ramb…
    • Neuss, Nordrhein-Westfalen
    25.11.2010

Das mit Abstand schönste und außergewöhnlichste und dabei bezahlbare Hotel in Bestlage von Paris!

Ich liebe es! Leider ist es so gut wie immer ausgebucht und von ca. 10 Anfragen wurde bisher nur eine positiv bestätigt, so dass ich immer wieder in andere Hotels ausweichen musste.

6.7.2010

Dieses zauberhafte Hotel in der Nähe von Panthéon und Place Contrescarpe gehört seit vielen Jahren zu unseren Lieblingshotels in Paris. Es ist so beliebt, dass man unbedingt einige Monate vorher reservieren sollte. Da wir immer wieder gerne spontan Paris besuchen, haben wir schon etliche Absagen hinnehmen müssen.
    Wenn es aber klappt, ist man hier bestens aufgehoben. Mme Marie Le Floch leitet das charmante Hotel mit großer Freundlichkeit und Souveränität.
    Das Hotel besteht aus drei Häusern und bietet 51 Zimmer an. Die ruhige Lage in einem Garten ist einfach wunderbar. Ausgesuchtes Mobiliar aus dem 19. Jh. verbreitet eine behagliche Atmosphäre. Alle Zimmer haben Bad oder Dusche, WC und Telefon. Es gibt auch drei Zimmer für Behinderte.
    Die Doppelzimmer kosten 115 - 140 EUR. Das Frühstück (Kaffee, Tee oder Schokolade, Croissants, Baguette, Butter und Konfitüre) kostet 8 EUR und kann bei schönem Wetter draußen eingenommen werden. Wer richtig zulangen möchte, findet in der Nähe zahlreiche gute Alternativen, z.B. in der kleinen Boulangerie Blavette an der Place Contrescarpe. Am Platz befinden sich auch einige Cafés, die allerdings nicht gerade preiswert sind. Ein große und günstige Auswahl bietet die berühmte Rue Mouffetard.
    Wer mit dem PKW anreist, kann seinen Wagen für 30 EUR pro Tag auf einem privaten Parkplatz sicher abstellen. Die zentrale Lage im Quartier Latin ist großartig, ebenso die vorzügliche Infrastruktur mit allen Einkaufsmöglichkeiten, Märkten (Place Monge und Rue Mouffetard), Restaurants, Bistros, Cafés und Fast Food.
    Fazit: Wer mitten in Paris ruhig und angenehm schlafen möchte und familiären Service zu schätzen weiß, sollte rechtzeitig planen und dann reservieren. Warnung: Wiederholungswünsche sind unvermeidlich!

hotel-grandes-ecoles.com

• Qype User powerm…
    8.12.2008

Wer eine kleine, familiengeführte Pension gegenüber großen Luxushotels bevorzugt, ist hier an der richtigen Adresse. Die beiden Chefinnen (Mutter und Tochter) haben ein Kleinod mitten im Pariser Studentenviertel geschaffen. Der traumhaft schöne Garten im Hinterhof der Anlage ist im Sommer der ideale Platz für ein romantisches Frühstück. Von all dem Trubel in der Stadt bekommt man hier nichts mit. RECHTZEITIG im Voraus buchen!!!!

2.11.2011

auch wir brauchten mehrere anläufe um ein zimmer in diesem wunderbaren hotel zu bekommen.die zimmer sind klasse,die lage sehr gut,die mitarbeiter entzückend und das preis-leistungs-verhältnis kann nich besser sein

• Qype User foss…
    • Wiesbaden, Hessen
    22.1.2009

Süßes Hotel im Landhausstil im Quatier Latin, direkt bei der Rue Mouffetard. Zugang zum Hotel über den Hof und Garten. Die meisten Zimmer - verteilt auf mehrere Häuse liegen zum Hof, der völlig von der Straße abgeschieden und daher schön ruhig ist. Die Zimmer sind ca 15qm groß und schlicht eingerichtet - alles im Laura-Ashley-Blümchenstil. Ein separates Bad mit WC, Bidet und Wanne schließt daran an. Das Wasser ist heiß, die Betten nicht zu weich und nicht zu hart. Einzig ein Fernseher fehlt. Garagenplätze und Kinderbetten gibt gegen Aufpreis. Das Doppelzimmer kostet z.Z. 113 Euro/Nacht. Das Frühstück für 9 Euro kann man sich schenken. Stattgessen empfehle ich die Markt am Ende der Rue Mouffetard.