• Qype User Feuerp…
    16.7.2011

So, und los geht`s! :-)
    Ich bin vor einigen Stunden nach Hause gekommen nach zwei Tagen und Nächten in Trier. Wann immer ich diese schöne Stadt wieder besuchen sollte, ich würde wieder in diesem Hotel übernachten. Es gab kleine Minuspunkte, aber diese trüben nicht mein positives Gesamtbild.

Fangen wir trotzdem mit diesen an:
    - Ja, die Zimmer zur Südallee hin sind, besonders mit offenem Fenster, sehr laut. Es gibt aber auch Zimmer nach hinten hinaus, und mich hat die Lautstärke nicht gestört ich mag eher die absolute Stille zum Einschlafen nicht :-)
    - Mir haben auf der Homepage Informationen gefehlt. Wann kann man einchecken, bis wann muss man weg sein, gibt es eine Bar o.ä.

ABER: Diese Kritik wurde vor Ort von der Rezeption dankbar angenommen. UND: Eine Nachfrage per Email vorab wurde prompt und sehr freundlich beantwortet.
    - Ach ja, was ich wirklich irritierend fand: Sauna für Hotelgäste 6,50 Euro find ich zu teuer.
    Tja, sonst:
    - Herzlich, sauber, angenehm
    - Ein wirklich tolles Frühstück. Nein, Lachs gibt es nicht, aber für den Preis von 8 Euro bekommt man wirklich Tolles geboten, reichhaltig und frisch.
    - Ein tolles Angebot an Beautybehandlungen von einer sehr herzlichen, professionell arbeitenden Dame und ihrem Team
    Ich habe mich sehr wohl gefühlt!

15.10.2009

Günstig gelegenes Hotel - direkt am Trierer Zentrum.
    Das Entree ist großzügig und aufgeräumt, wir werden freundlich begrüßt. Allerdings nennt man besser vorher seine Ankunftszeit, ab ca. 12 Uhr nachts ist das Hotel verriegelt und es kann dauern, bis man reinkommt.

Mein Zimmer ist ordentlich, gut eingerichtet und ruhig im Hinterhof im Neubau gelegen. Der Kollege im Altbau war nicht so glücklich dran, es war dort lauter.

Das Frühstück war gut, freundlich eingerichteter großer Raum, was kein Wunder ist, da auch viele Bustouristen dort absteigen. Die Bar ist eher spärlich, eine Ecke im Durchgang zu weiteren Hotelräumen. Dafür wird aber in der Lobby ebenfalls serviert.

Insgesamt positiv, besonders das sehr freundliche und aufmerksame Team verdient einen extra Stern.

1.11.2012

Das Hotel liegt sehr günstig gelegen am Rand der Altstadt und man ist innerhalb von 2 Minuten direkt auf der Haupt-Einkaufsstraße von Trier, von wo aus man geradewegs bis zur Porta Nigra durchlaufen kann.

Hotel und Zimmer waren in einem guten sauberen Zustand. Die Zimmermöbel sind nicht mehr die neuesten, stammen aber auch nicht aus Omas Zeiten, also völlig ok :)

Etwas skeptisch sind wir allerdings mit dem Teppich, da dieser ein Hoch-/Langflor (hatte was von Flokati) ist. Sah zwar alles sauber aus, aber wirklich wohl war uns trotzdem nicht damit und erscheint uns als Hotelzimmer-Belag ungeeignet.

Das Frühstücksbuffet haben wir nicht getestet, würde aber wohl 8 Euro pro Person pro Nacht kosten.

WLAN schlägt pro Tag und Gerät (Vorsicht mit mehreren Geräten wie Laptop/Smartphone/Kindle/etc!) mit 2 Euro zu Buche, Parkplatz direkt am Hotel kostet 3 Euro pro Tag.

Negativ bleibt zu vermerken, dass das Hotel an einer 4-spurigen Hauptverkehrsstraße/-kreuzung liegt und es damit in einigen Zimmern auch nachts und speziell am frühen Morgen (Berufsverkehr/Busse/etc) sehr laut werden kann, da die Fenster leider nur bedingt schallisoliert sind und man den Verkehr trotzdem deutlich hören kann. Man sollte (soweit verfügbar) daher um ein Zimmer mit anderer Ausrichtung bitten und für alle Fälle Ohropax mitnehmen.

• Qype User prümni…
    • Prüm, Rheinland-Pfalz
    13.1.2011

Waren mit Freunden zur Vorweihnachtszeit dort.

Über HRS gebucht. Alles wie gebucht vorgefunden (ruhiges Zimmer, großes Bett, Nichtraucher).

Die Einrichtung ist recht witzig (Kronleuchter mit LED). Es stand ein Weihnachtsteller mit Plätzchen, Äpfeln und Nüssen auf dem Zimmer.
    Die Matratzen sind wirklich-wie versprochen-gut.
    Das Bad ist für zwei Personen etwas eng.

Der Service am Empfang und beim Frühstück sehr aufmerksam und freundlich.
    Unbedingt probieren:
    Die Marmeladen...mmmhhh lecker!

In meinen Augen hat das Hotel einen Stern mehr verdient...das macht es allerdings auch wieder teurer :-(
    Unbedingt empfehlenswert!!!

19.2.2012

Ich kann leider nur eine Bewertung über das Restaurant abgeben. Wir waren zu dritt dort Essen. Bis auf das Baguette war das komplette Essen ungenießbar. Obendrauf reagierte die Bedienung, welche unsere fast vollen Teller abräumte, auf unsere Beschwerde noch recht patzig.