20.7.2014

Toll, wie hier die Kombination Urlaub, Entspannen/Relaxen und Spa mit gutem Essen möglich ist. Die Umgebung selbst ist nach drei Tagen erkundet, Kletterpark, Restaurants und Cafés sowie der Scharmützelsee.
    Im Hotel selbst erhält man alles, was das Leben leichter macht, vom SPA Angebot, über Baby-Sitter und gutem Essen, passt alles. Angenehme Einrichtung, Top Service und verschiedene Wahl der Restaurants fürs Abendessen. Parken inklusive.
    Als Ausgangspunkt für die Erkundung der Gegend gut geeignet. Kinder sind willkommen und werden auch so behandelt :-)

23.3.2014

Zimmer: Geräumig und leise. Modern und schön.

Frühstücksbuffet: guter Standard

Lage: Gute Lage direkt am See. Schöne Umgebung.

Service: Nettes Personal

Wellness- Bereich:

Gut: Große Auswahl, schön gestaltet.

Schlecht: Am Wochenende sehr voll.

Ein Wort zu den Sauna-Regeln: Nach der Sauna Ordnung sind nur "laute Gespräche" verboten und dementsprechend wird in allen Saunen munter geplaudert (meistens Pärchen, welche flüstern, weil sie meinen, das wäre weniger störend). Ich bin gewohnt, dass man in Saunen nur spricht, wenn hiermit alle einverstanden sind. Ich kann daher die Sauna nicht empfehlen und warne jeden, der es ähnlich sieht, am Wochenende hier in die Sauna zu gehen.

28.5.2010

Sehr schönes Hotel mit tollem Spa Bereich.

Sehr schönes, sehr modernes und hochwertiges Zimmer. Und viel Platz. Auch das Bad ist sehr schön. Man kann mit dem Lift direkt in den SPa Bereich fahren.

Frühstück und Mittagessen: Das Frühstück ist einfach umwerfend. Die Auswahl ist gigantisch. Es fehlt nichts, sondern es gibt von allem mehrere Sorten. Frisches Obst und Gemüse. Verschiedene Sorten Brot. Top.
    Mittags hatten wir 2 Gerichte zur Auswahl. War jedesmal gut und von der Portion ausreichende, aber nicht zu viel.

Seminarräume ok.

Wellnessbereich mit Schwimmbad innen und außen, mehere Saunen, Dampfbad, Whirlpool, etc. Sehr schön.

30.10.2011

Angenehmes Hotel mit schönen Zimmern in sehr schöner Lage mit Blick auf den Scharmützelsee. Schöner und geräumiger Wellnessbereich.
    Ausgezeichnetes Essen. Allerdings ist der Aufenthalt insgesamt kein preisgünstiges Vergnügen, da bezahlt man wohl die Lage mit. Und wirklich heimelig fand ich es dort nicht.

• Qype User gnilre…
    4.11.2009

Ich war nun bereits zum zweiten Mal im Esplanade-Hotel. Das Esplanade-Hotel hatte ein einmaliges Herbstangebot - 2 Personen, 1 Übernachtung, Nutzung des SPA-Bereiches, Parkschein und 2 Gläser Begrüßungssekt für 138 Euro. Da kann man wirklich nicht meckern.

Das Esplanade-Hotel ist direkt am schönen Scharmützel-See in Bad Saarow gelegen. I Sommer kann man direkt vor dem Hotel im See baden.

Es befinden sich mehrere Restaurants und Bars im Hotel. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und, im Gegensatz zu vielen anderen Hotels, bis 11 Uhr geöffnet.

Der SPA-Bereich besteht aus einem Sole-Außenbecken (32° C warm), 2 Außensaunen, mehrerer Innensaunen sowie Becken und Duschen etc. zum Abkühlen. Des Weiteren gibt es sämtliche Bereiche für Anwendungen, eine kleine Schwimmhalle mit Whirpool, ein kleines Fitness-Center usw.

Mein Freund und ich hatten jeweils eine Massage gebucht, mit der wir beide sehr zufrieden sind.

Das Personal ist stets sehr freundlich und zuvorkommend.

Wir fühlten uns sehr wohl im Esplanade-Hotel.

Wenn man in den Ort laufen möchte, so ist man zu Fuß ca. 15 Minuten unterwegs. Der Weg ist mit vielen Bäumen umsäumt.

Sehr erholt fuhren wir wieder nach Hause.

• Qype User valent…
    4.1.2013

Vier Sterne, da das Preis/Leistungsverhältnis leider nicht mehr so passt.
    Es war mal besser, wird aber mit jedem Aufenthalt schlimmer.
    Wellness Top, Frühstück furchtbar!! Es stinkt in der Frühstückshalle wie in einem Imbiss! Daher nur drei Sterne von mir!

• Qype User lelisn…
    • Heidesee, Brandenburg
    5.1.2009

Wir haben im letzten Jahr (2008) den Day- SPA besucht und uns sehr entspannt. Der Day-SPA ist immer sonntags ab 16 Uhr für 20 Euro verfügbar. Man kann die Saunen, das Sole-Schwimmbecken, das Innen-Schwimmbecken und den Wirlepool nutzen.

Die Speisen des Bistros waren ebenfalls lecker.

Besonders hat uns gefallen, dass so wenig Leute im SPA-Bereich waren. Daher konnten wir uns gut erholen.

• Qype User cra…
    • Zeuthen, Brandenburg
    15.6.2010

Am Wochenende habe ich nur für eine Nacht im obigen Hotel verbracht.

Leider muss ich sagen die Bilder im Foyer sind mehr als schrecklich.

Die angestellten an der Rezeption Okay - aber das man erst um 15:00 Uhr sein Zimmer beziehen kann weil es noch nicht fertig ist - ist einfach schlecht es ging dann zwar doch irgendwie aber ich denke nur mit Druck!

Ausserdem gab es Probleme beim Bootssteg liebe Leute wenn wir einen Steg bestellen und einen zugewiesen bekommen dann möchten wir das dieser auch FREI ist und nicht von einem anderen Boot belegt ist das macht unnötig Stress stattdessen wird man aber noch angemault man solle zu einem anderen fahren. Das ist nicht richtig liebe Leute!

Die Betten waren mir pers. zu weich und für 160 euro die Nacht auch nicht wirklich schön genug da gibt es Hotels für mehr für diesen Preis.

Allerdings und das muss man Loben das Essen war mehr als Gut es war aus meiner sicht sogar sehr aufwendig es fehlte an nichts und es war reichhaltig da. Sehr schön.

5.9.2012

Also ein tolles Objekt was eigentlich 5 Sterne verdientSpa ist superMassagen zu empfehlenZimmer großzügigviele Restaurants und Barsaber eine Servicewüstedie Kellner (trotz großer Anzahl) total unorganisiert, unerfahren und langsamdas Wissen und eine führende Hand fehlt
    Das kann ich so sagen, da ich selber ein Hotel leite
    @Esplanade: gebt Gas im Servicebewusstsein dann seid Ihr Top in Bad Saarow

4.10.2012

Direkt am See gelegen an der schönen Promenade vom Kurort. Der Empfang ist freundlich und das lodernde Kaminfeuer in der Lobby wirkt einladend. Das Zimmer ist klein, modern und funktional eingerichtet. Der Blick auf den See ist traumhaft.
    Das Restaurant teilt sich in viele kleine Räume auf. Die Akkustik ist nicht angenehm, da man die Gespräche der Nachbartische unangenehm laut wahrnimmt. Dafür versöhnt der freundliche Service dem man seine teils fehlende Präsenz verzeiht.
    Die Karte ist klein aber jeder findet was und so sind die Dorade im Kartoffelmantel sowie das Thunfischfilet vom Grill besonders hervorzuheben. Besonders fällt das sehr gute Preis-Leistngs-Verhältnis der Speisen auf. Man wird das Gefühl nicht los, dass die Bedienungen nicht wirklich was von Wein verstehen und so ist man auf sich alleine gestellt.
    Der Spa ist ungemütlicher als man das von anderen Hotels in dieser Gegend gewöhnt ist. Aber es ist alles vorhanden was man sich für ein ausgiebiges Wellness-Wochenende wünscht. Anwendungen sollte man schon bei der Reservierung buchen, da sie teils ausgebucht sind.
    Das Frühstück wirkt sehr günstig und nicht stimmig zu diesem schönen Hotel. So ist das Kaffeeangebot stark eingeschränkt (ohne zusätzliche Berechnung gibt es ausschließlich Filterkaffee), es gibt keinen Räucherfisch, nur belanglose Backwaren, eine sehr gewöhnliche Wurst- und Käseauswahl und Billigsäfte. Es wirkt auf uns, als ob hier versucht wird massiv einzusparen. Das ist dann auch der letzte Eindruck den man bei der Abreise mit nach Hause nimmt. Schade eigentlich! Unter dem Strich aber auf jeden Fall eine Reise wert.

• Qype User athuem…
    5.1.2013

Das Esplanade Spa Hotel ist in 60 Min Fahrzeit von Berlin zu erreichen und sehr idyllisch direkt am Scharmützelsee gelegen. Es gibt hervorragende Spa Anwendungen rund um die Uhr, Wellness und Sportmöglichkeiten. Das Fitness Studio ist auf Cardio ausgelegt und nichts für Weight Lifting Fans allerdings. In und um das Hotel ist wirklich hervorragendes 5 Sterne Dining & Wining möglich: Das Restaurant Dependance mit Whisky Bar sowie exquiste Locations wie das Restaurant Villa am See (Arosa) oder das Restaurant der Villa Contessa  für echte Gourmets. Ein Besuch der Bad Saarow Therme (quasi um die Ecke) ist ebenso ein schönes Erlebnis. Alles in allem ein idealer Ort zum gelassenen Ausspannen nach einer Silvesterparty. Das Hotel erfüllt auch ausgelassene Sonderwünsche. Die Suiten mit romantischem Seeblick vom Top Floor sind sehr emfehlenswert.

• Qype User ninaha…
    30.4.2013

Hat uns sehr gut gefallen. Service war durchweg positiv. Wellnessbereich sehr schön, wobei die Saarow-Therme nicht weit entfernt liegt und im Hinblick auf die Salzbecken etwas mehr zu bieten hat. Wir haben die Esplanade-Sauna mit der Saarow-Therme kombiniert.

3.2.2011

Prima Hotel in toller Lage. Schöner Wellnessbereich. freundliches Personal und gutes Essen. Auch gut für Klausurtagungen.

16.12.2013

Durch Zufall wurde ich auf den gestrigen "Adventsbrunch" aufmerksam. Große Klasse! Pech für alle die nicht dabei waren ;-) Zu Ostern soll der nächste Brunch steigen. Ich werde vorbestellen. Für alle, die sich Appetit holen wollen, ich stelle die Karte mit rein ...

• Qype User Manuel…
    28.8.2008

Nachdem wir (4 Freundinnen) dieses Jahr in einem anderen Wellness-Hotel (Trihotel, Rostock) waren, schneidet dieses Hotel um Längen besser ab!
    Die gesamte Optik des Hauses ist schick, etwas stylisch und gemütlich! Es liegt direkt am Scharmützelsee!
    Das wirklich außergewöhnlich tolle und reichhaltige Frühstücksbüffet (echte Säfte, Rührei nach Wahl vom Koch, Brunchspeisen im Wärmebehälter, kleine Kuchenteilchen und Puddings und und und) mit allem, was das Herz begehrt, ist uns allen in leckerer Erinnerung!!!
    Spa-Bereich mit 3000 m: Das Thermalbecken (auch im Winter zum draußen schwimmen) ist warm wie Badewasser und so gemütlich! Im Innenbereich ist noch ein Sportbecken, wo man aber auch seine Bahnen ziehen kann! Der schöne Saunabereich mit sieben verschiedenen Saunen und Eisbrunnen ist auch nicht zu verachten! Nur der Ruhebereich könnte größer sein, denn man bekommt manchmal keine Liege!
    Alles in allem kann ich dieses Hotel nur empfehlen, es gibt dort verschiedene Arrangements (mit Anwendungen und Abendessen), die es dann etwas preiswerter machen!!!

• Qype User eboese…

-eine super Hotelbar
    -zusätzliche Angenehmlichkeiten sehr teuer
    -auf die Kurkarte gibt es viele Rabatte

12.2.2012

Sehr schön direkt am See (Scharmützelsee) gelegenes Hotel. Ich war schon mehr und zu unterschiedlichen Zeiten Gast, es war jedes Mal sehr ehrholsam. Das Spa ist wirklich große Klasse, der direkte Übergang zum Hotel ein echter Pluspunkt. Wer Sauna mag, kann sich hier hervorragend erholen, es gibt jeden Tag Aufgüsse mit unterschiedlichen Aromen, dabei wird dann auch oft frisches Obst serviert. Die Behandlungen sind nicht gerade billig, wer sich hier aber ein wenig Luxus gönnen will, macht nichts falsch. Zumal ich immer das Gefühl habe, dass 3 Tage in diesem Hotel genauso gut erholen, wie eine Woche Urlaub irgendwo anders. Die Restaurants sind für meinen Geschmack etwas teuer, zu mal ich in einer solchen Umgebung eher rustikal ländlich speisen möchte, die Karten hier aber eher sehr ambitioniert sind. Im Winter kann man sehr schön am großen Kamin sitzen. Zwei winzige Minuspunkte:
    1.) WLAN wäre schön in allen Zimmern.
    2.) Die Fahrstühle sind der einzige Weg nach unten/oben (sonst nur Feuerleiter). Das nervt vor allem, wenn das Haus voll ist.

• Qype User SunD…
    3.4.2011

Das Personal ist freundlich und auch die Zimmer sind sehr gut ausgestattet. Der Spa-Bereich lädt mit seinem Sole-Becken, Schwimmbad, Saunen, Whirlpool etc. zum Ausspannen ein. Mit Kind (auch wenn es ruhig ist) wird man von anderen Hotelgästen dann doch eher komisch begutachtet, so dass man das beworbene familienfreundliche Ambiente nicht so recht verspüren mag.
    Bei guten Wetter bietet die Lage einen sehr guten Start für Erkundungen rum um den Scharmützelsee.

29.4.2012

Das Hotel rechtfertigt den Preis leider nicht. Habe überlegt, ob ich gar nur 2 Sterne vergebe.Wir waren 1 Woche hier und es war zu lange. Das ist natürlich schade, wenn man so etwas von seinem Urlaub sagt. Das Frühstücksbuffet ist toll, aber wie hier schon steht, auch in günstigeren Hotels schon so erlebt. Das Buffet abends ist lecker, aber zu teuer und nichts besonderes. Unten in der Cocktailbar ist Live-Musik an einigen Tagen gewesen. Wir hatten unser Zimmer im 4. ten Stock darüber. Es war echt so laut. Wir sind jeden morgen gerädert aufgewacht und das im Urlaub. Die Hintertür der Cocktailbar stand auf, am zweiten Abend haben wir angerufen (gg.1.30 Uhr), ob die Tür zu gemacht werden kann. Das wurde sie für einige Minuten, dann war sie wieder auf. Und die nächsten Tage, dasselbe Spiel. Wir haben dann noch mal angerufen und von der Rezeption ist niemand ans Telefon gegangen. Mein Mann ist dann runter, um zu schauen, da standen schon mehrere und haben sich über die Lautstärke beschwert. Aber das sie gar nicht erst ans Telefon gehen???Den Service fand ich hier nicht so freundlichfür den Preis!Egal, das Hotel würde ich nicht noch mal besuchen.

• Qype User fridol…
    24.2.2013

Wir sind gerade das zweite Mal für eine Nacht am Wochenende im Esplanade und freuen uns schon aufs nächste Mal. Eine Stunde von Berlin entfernt und plötzlich im Kurzurlaub. Super schönes, sauberes Haus. Schickes Design. Sehr ordentlicher, wenngleich nicht überragender Wellnessbereich, aber der ist am An- und Abreisetag komplett nutzbar. Wow! Wo gibt es sowas? Dafür und für das wirklich schöne Haus mit viel Liebe zum Detail volle Punktzahl! Das Frühstück ist auch Super! Immer wieder gern! Ideal für gestresste Berliner mit Drang nach Erholung und Kurzurlaub.

29.12.2011

War Ende Juni zu einer Fortbildungsveranstaltung für zwei Nächste dort zu Gast. Ganz großes Plus natürlich der Wellness/Sauna-Bereich. Super, aber irgendwie ein bißchen unspektakulär. Letzteres kann ich aber nicht wirklich begründen.
    Die Lage des Hotels ist natürlich auch toll, aber Parkplätze am und um das Hotel sind schon ein Problem.
    Mein Zimmer war wirklich gut, sehr modern, sauber und groß. Vielleicht hätte man sich für den Preis, den mein Arbeitgeber berappen musste, doch einen Ticken mehr erwarten können.
    Das Abendessen im hoteleigenen Restaurant war auch keine Erwähnung wert, lag aber vielleicht daran, dass es nur so eine Pauschalgeschichte vom Anbieter meines Seminars war und die mit uns an diesem Abend sicherlich keinen großen Schnapp gemacht haben. Später waren wir noch in der hauseigenen Pianobar auf ein oder zwei Cocktails. Das war schon ganz gut, aber auch sauteuer.
    Schließlich ein absolut gutes, leckeres Frühstücksbuffet, das ich aber auch in günstigeren Hotels schon mit gleicher Qualität genossen habe. Sehr empfehlen kann ich aber das ebenfalls zum Hotel gehörende Restaurant Köhlerhütte (oder so ähnlich). Da habe ich sehr lecker gegessen und getrunken.

22.8.2012

Gutes Hotel in traumhafter Lage. Schön Ruhig, aber leider nicht jeder Ausblick ein Treffer. Das Frühstück ist reichhaltig und gehobener Standard. Die Spa  Einrichtung konnte leider nicht getestet werden. Die Zimmer waren ausreichend groß aber nicht überdimensioniert und sauber.

14.11.2012

Berufsbedingt besuchte ich das Tagungshotel. Ich habe dort zwei Nächte verbracht. Drei Anmerkungen möchte ich gerne mit aufgeben. 1. Preis-Leistungs-Verhältnis kann das Hotel sehr wohl beeinflussen. Für die erbrachte Leistung kann deutlich günstiger das gleiche in vergleichbaren Hotels in Anspruch genommen werden. 2. Für die Größe des Hotels ist der Restaurantbereich zu unterdimensioniert. Auch das Personal kann an seiner Servicequalität noch arbeiten. 3. Der Wellnessbereich ist in der Tat schön. Die Auswahl der Saunen und das mit einhergehende Angebot ist ausreichend für ein Hotel welches mit einem besonderen Anspruch ist es an sich wirbt. In Summe gesehen kann ich das Hotel nur mit drei maximal mit vier Sterne bewerten. Ausschlaggebend hierfür ist das Preis- /Lleistung Verhältnis und zwar in allen Bereichen.

• Qype User anisch…
    5.10.2012

Ein super Wellness-Hotel! Für unseren Geschmack stimmt hier einfach alles. Die Zimmer sind modern und gemütlich eingerichtet, die Badezimmer mit Badewanne o Dusche mit Massagedüsen ausgestattet. Das Hotel liegt direkt am Scharmützelsee. Man kann wunderbar spazieren gehen oder Fahrrad fahren. Der Wellnessbereich ist für ein Hotel sehr schön gestaltet. Tolle Saunaauswahl, gemütlicher Ruheraum, ein sportpool,draußen ein solebecken,große liegewiese. Sogar der fitnessraum ist gut ausgestattet. Der Service ist ausnahmslos freundlich und absolut professionell, egal ob Rezeption, frühstück,wellnessbereich oder bar. Wir kommen auf jeden Fall wieder! Essens-tipp: wer nicht in den hotelrestaurants essen will findet in der seestr ca. 800 m Richtung Bahnhof auf der linken Seite die Feinkostinsel. Wir waren dort ganz oft essen. Man kann dort mittags essen,aber auch wunderbar abends speisen. Sehr empfehlenswert!