• Qype User ina_ff…
    10.6.2012

Ich habe das Hotel über Groupon gebucht. Geworben wird mit schönen, hellen Bildern, hellen Zimmern, aber wir wurden im Untergeschoß bzw Souterrain untergebracht. Das fand ich nicht in Ordnung  dann besser Groupon Aktionen unterlassen.
    Das Zimmer war sauber und ordentlich, ebenso das Bad. Das Frühstück war absolut reichhaltig und der Frühstücksraum sehr schön gestaltet.
    Das Personal war auch freundlich bis auf einen Herren an der Rezeption. Bei unserer Ankunft wurden wir von einem jungen, engagierten Mann begrüßt, der sich sehr freundlich um uns bemühte, was uns ein wirklich gutes Gefühl gab.
    Am zweiten Tag war ein anderer, älterer Herr an der Rezeption, der uns zunächst warten liess, als wir uns wegen einer Frage an ihn wenden wollten. Er bearbeitete lieber zuerst seine Papiere und wendete sich erst im Anschluss uns zu. Er führte sich dann wegen der Unterbringung des ipads meines Sohnes im Safe ziemlich unmöglich auf. Als wir das Gepäck am letzten Tag nach dem auschecken noch in einem Raum unterbringen wollten und darum baten, das ipad im Safe unterzubringen, meinte er, das ipad sei für den Safe zu groß und es würde im Rucksack schon niemand wegnehmen, da es ja niemand wüsste  sehr komische Argumentation. Wir nahmen das ipad dann den restlichen Tag im Rucksack mit.
    Als wir uns dann endgültig verabschiedeten, blickte er noch nicht einmal auf, sondern arbeitete weiter an seinen Unterlagen, was wir als sehr unhöflich empfanden.

16.12.2013

Kleines, privat geführtes Hotel. Gute Lage.

Lebt von vergangenem Charme, Renovierung ist seit Jahren überfällig: Teppiche abgenutzt, Badausstattung alt etc. Unser Zimmer roch sehr muffig. Bad hatte keine Lüftung. Aus der Dusche kam fast kein Wasser. Vorhänge waren seit Jahren nicht gewaschen.

Unfreundliches und lustloses Personal, lügt ohne Grund ("wir akzeptieren keine Kreditkarte", "wir haben kein anderes Zimmer frei"). Mein Tipp: einfach schweigend an der Rezeption stehen bleiben, dann lösen sich die Themen von selber. Frühstück nicht angenehm (Aufbackbrötchen, Brot in Folie eingeschweißt. Es gab kein Wasser. Müsli war klumpig, da alt).

Wlan funktionierte problemlos und kostenlos.

Würde vor einer Renovierung nicht mehr hingehen.

• Qype User ipreus…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    1.8.2010

Kleines, aber sehr gemütliches Zimmer, gutes Frühstück. Sehr nettes, entgegenkommendes Personal. WLAN von TheCloud auf dem Zimmer, gegen Gebühr.

Unsere Zimmer sind der geschmackvolle Rahmen für Ihre Übernachtung in Hamburg, denn unsere stilsicher eingerichtete Villa ist ausgestattet mit dem zeitgemäßem Komfort, englischer Stilart und antikem Ambiente. Dazu gehören Du/Bad, WC, Handtuchwärmer, Föhn, Telefon, TV, Radio, Minibar, Safe, kostenfreies W-LAN.