• Qype User flashv…
    • Ingolstadt, Bayern
    14.1.2012

Ich war äusserst positiv überrascht vom Hotel Gundl Alm, Spitzingsee. Angefangen vom der super zentralen Lage, dem freundlichen Empfang, dem muggelig vorgeheizten und sehr sauberen Zimmer, dem hervorragenden Abendessen (Tipp: unbedingt Gundl Burger probieren), bis hin zur hauseigenen Tanzbar im Keller.
    Für EUR57/Nacht als Einzelperson im DZ inkl. Frühstück und Kurtaxe kann man in Spitzing nicht besser nächtigen. Den einen Stern-Abzug gibt es für's Frühstück, bei dem leider der Spruch Wer zu spät kommt, den betraft das Leben zutrifft, aber da bin ich jetzt sehr kritisch.
    Eigentlich hätte das Hotel und die Führung volle 5 Sterne verdient, so ist aber noch Ansporn da weiter Gas zu geben ;)
    In dem Sinne  weiter so und bis hoffentlich bald mal wieder!

2.3.2012

Ich hatte einen gemütlichen Abend im Winter beim Abendessen im Kaminzimmer in der Gundl Alm. Solides Essen, freundliche Bedienung, rustikales Ambiente. Passt gut in die raue Gegend.

• Qype User Layi…
    15.8.2012

Wir kehrten im Juni dort ins Restaurant als Abschluss des Tagesausflugs ein.
    Die Bedienung war sehr freundlich und der Koch selbst nahm persönlich die Bestellung fürs Essen auf. Der Koch ist mit viel Humor ausgestattet und wirkte auf uns auch recht sympatisch.
    Da uns das Essen dort sehr gut schmeckte, beschlossen wir noch Nachtisch zu ordern. (Obwohl die Portionen dort recht gut gemeint sind.)
    Zu unserer Überraschung bekamen wir zu unserem Nachtisch noch zusätzlich etwas zum probieren. Die Räumlichkeiten dort wirken auch sehr einladend für Feste wie Geburtstagsfeiern oder Hochzeiten.
    Werden dort auf jeden Fall wieder hinfahren!

• Qype User gruber…
    13.5.2012

Ich war mit meiner Familie nur im Restaurant und das hat leider auch gereicht. Zwar war das Personal echt bemüht, allerdings nicht professionell im Umgang mit den Kunden  dies hat sich auch im Essen nieder geschlagen: Packerlssoße, total versalzen, Sahne ohne Ende in allen Gerichten usw.  Einzig der Kaiserschmarrn war ok. Der Preis für die Leistung war außerdem viel zu hoch  Münchner Verhältnisse?! Alles in allem bin ich hier sicher zum letzten Mal gewesen!

• Qype User Sushib…
    22.2.2012

Nur die renovierten Zimmer sind einigermaßen ok. Wir hatten  zum gleichen Preis!  ein altes.
    Die blanke Zumutung. Wenn wir nicht mit Freunden dort gewesen wären, hätten wir schon am 2. Tag wieder die Koffer gepackt!
    Der besagte Burger ist übrigens ungefähr so außergewöhnlich wie ein Fischbrötchen auf der Kirmes.
    Ich glaube, die Bilder und die Bewertung stammen vom Wirt.
    Abends im Restaurant haben wir ewig gewartet und dann kam die Hälfte falsch oder garnicht. Am Nebentisch hat man tatsächlich 40 Minuten auf 2 Suppen gewartet.
    Das Personal war bemüht, aber bei vollen Haus morgens nur eine Servicekraft, die abräumt, nachlegt, Kaffee und Rührei macht und dann noch nebenbei die Rezeption besetzt, wenn ein Gast die Rechnung bestellt. Da liegt ja auf der Hand, was dabei raus kommt.
    2 Sterne sind absolut das Maximum.
    Einmal stand die Tür zum Matratzenlager offen. Das Bild sagt wohl alles. Das ist ein echtes Foto  kein Marketingprodukt