25.9.2012

Ich radle grade den Ruhtalradweg runter und habe mich für meine zweite Übernachtung für dieses Hotel/Restaurant entschieden. Das Zimmer ist natürlich keine Luxus-Suite, aber groß mit einem ordentlichen Bett und einem großzügigen Bad. Alles modern und sauber. Top, was will man mehr? Das Speisenkarte ist eher gutbürgerlich, das Essen hervorragend. Sehr schmackhaft und nett serviert. Im Eingangsbereich hängen verdientermaßen diverse Auszeichnungen vom ADAC, ADFC, Michelin uvm. Von mir volle 5 Sterne.

27.7.2009

Berwerten kann ich hier nur das Restaurant und nicht das Hotel. Grundsätzlich ist das Haus schön gelegen, direkt mit Blick auf die Ruhr. Zum Betrieb gehört aus ein Biergarten, der weit unter seinen Möglichkeiten bleibt.
    Als wir kürzlich hier zum Essen waren, haben wir diverse Speisen zu zwei Drittel wieder zurückgehen lassen. Eine Frechheit war der Spargel als Beilage (in der Spargelzeit), der aus der Dose zu kommen schien. Die zugehörige Sauce war mindestens ein Fertigprodukt, da diese bei der Rückgabe in die Küche schon Falten warf.
    Eigentlich sollte sowas mit einem Stern berwertet werden, aber der Service war mittelmässig und so gibt es insgesamt 2 Sterne für das Restaurant.