12.6.2008

Wer 1 Nacht in Heidelberg verbingen muss, für den bietet sich das Hotel Heidelberg mit dem dazugehörigem Restaurant Ernas Gut' Stubb an - immerhin noch ein stolzer Preis (75 EUR) für 1 ÜN im Doppelzimmer - aber immerhin ist es zentral gelegen.

In nur 5 - 10 Gehminuten erreicht man z.B. ein hervorragendes chinesisches Restaurant und die Heidelberger Fußgängerzone mit der Straßenbahn in nur 15 Minuten...

Schade nur, dass wochentags (auch freitags) in dieser Gegend wahrlich die Gehsteige heraufgeklappt werden und man gezwungen ist, schon ab 01:00 Uhr nachts in Zimmer zu bleiben, da nichts mehr (auch nicht Ernas Gut`Stubb) geöffnet hat.

Das Frühstücksbuffet ist Standard, es gibt daran nichts auszusetzen

Ansonsten wird man freundlich behandelt vom Personal.

3.11.2008

Vielleicht habe ich ja nur Pech gehabt, aber mir haben die zwei Wochen, die ich im Hotel Heidelberg verbracht habe nicht besonders gefallen. Die erste Woche hatte ich ein Zimmer ganz oben, nach hinten, am Ende des Flurs. Das war angenehm ruhig. Leider war der wlan Empfang auch nicht besonders gut. Was gestört hat, dass im Zimmer die ganze Zeit die Heizung an war und man sie nicht abdrehen konnte. Also hatte ich dauernd das Fenster offen und habe nach draußen geheizt.
    Besonders störend fand ich auch die offene Dusche, einmal geduscht und das komplette Bad ist nass.
    Die zweite Woche hatte ich ein Zimmer im vorderen Teil, zur Straße. Deutlich lauter. Das Zimmer hatte einen Balkon, wovon ich im Winter leider nichts hatte. Hier lief die Heizung nicht die ganze Zeit, dafür wurde sie im Bad auch nicht warm. Und das Wasser tröpfelte mehr aus der Dusche.
    Der Radiowecker war kaputt, zwar zeigte er die Uhrzeit an, konnte aber nicht als Wecker benutzt werden. Auf meine Beschwerde habe ich dann einen Funkwecker bekommen, der natürlich kein Radio hatte und in der nächsten Nacht stehen blieb.
    Das Personal war nicht unfreundlich aber ich habe schon besseren Service erlebt.
    Das Hotel verfügt über relativ viele Parkplätze, trotzdem ist es mir zweimal passiert, dass ich keinen Parkplatz gefunden habe, weil im Restaurant viel Betrieb war.

Nunja und die Lage ist auch nicht der Bringer. Kirchheim ist total verschlafen, wie schon gesagt wurde, um sechs werden die Bürgersteige hochgeklappt. Wäre das Hotel günstiger, würde es sich vielleicht lohnen den Weg nach Heidelberg einzukalkulieren, aber bei 75 Euro kann ich mir auch ein Hotel direkt in Heidelberg suchen.

• Qype User Gastro…
    15.10.2012

Gemütlich , angenehm war für uns als Firma beste Lage .. Mitarbeiter sehr hilfsbereit gute Tips und Informationen

30.7.2011

Wir haben im Restaurant zu Abend gegessen. Die Räumlichkeiten sind rustikal eingerichtet, an den Wänden hängen viele kleine und grössere Gegenstände, die man eine Zeit lang entdecken und betrachten kann. Die Speisekarte steht dem Ambiente in nichts nach, es gibt gutbürgerliche Küche zu vernünftigen Preisen. Das Essen hat geschmeckt und satt waren wir auch.