• Mariahilfer Gürtel 22-24
    Mariahilf
  • Telefonnummer +43 1 599980
  • Webseite des Geschäfts ibishotel.com

28.4.2013

Das Hotel ibis Wien Mariahilf ist sehr zentral gelegen.
    Nur fünf Gehminuten vom Wiener Westbahnhof entfernt hat es eine hervorragende Anbindung an die Öffis, wie der Wiener ÖPNV, die Wiener Linien, genannt wird.
    Die Zimmer zum Mariahilfer Gürtel sind bei gekipptem Fenster leider recht laut, was uns aber nicht weiter gestört hat.
    Für, ich glaube, €11,- kann man im Hotelrestaurant am Buffet frühstücken, was wir aber nicht genutzt haben.
    Wir wollten lieber diverse Kaffeehäuser ausprobieren.
    Ein sehr gutes, das Café Westend, ist gleich in der Nähe.
    Wir haben nur die Hotelbar für den Absacker genutzt. Die hat bis 1:00 Uhr geöffnet.
    Das Hotel ibis Wien Mariahilf, eine empfehlenswerte Unterkunft, wenn man relativ günstig zentral in Wien übernachten will.

13.5.2010

Günstiges und sauberes Hotel in relativ zentraler Lage.
    Das Ibis bietet den bekannten Ibis Standard. Man darf kein Design Hotel erwarten, aber alles ist sauber und funktionell. Das Hotel liegt neben dem Raimund-Theater und direkt an der Mariahilfer Einkaufsstrasse. Ausserdem ist es nah am Westbahnhof, so dass man schnell überall hinkommt. Wenn man nach Schwechat fliegt, bringt einem der Flughafen Bus zum Beispiel direkt zum Westbahnhof. Ich kann es nur empfehlen.

• Qype User epapyr…
    12.6.2008

Sauberes 3 Sterne Hotel der Accor Hotelgruppe. Bei meinem Besuch war leider die HRS Reservierung nicht korrekt übermittelt. Dafür hatte ich dann ein Raucherzimmer, welches erstaunlich groß war.
    Es ist nicht eines der klassischen Ibis Hotels, mit den Plastikbädern, es war doch etwas wertiger eingerichtet.
    Die Wahl fiel auf das Hotel wegen der Nähe zum Wiener Westbahnhof, dem Auslandsbahnhof. Wenn man viel Gepäck hat, ist eine Taxifahrt sinnvoll.
    Auf der Mariahilfer Strasse kann mann schön einkaufen oder in die Stadt reinlaufen.

• Qype User Gottfr…
    • Salzburg, Österreich
    10.10.2012

Sauberes Hotel in zentraler Lage, nettes Personal, gutes reichhaltiges Frühstück. Die Hotelbar ist bis 1 Uhr geöffnet, auf verschiedenen Etagen sind Snack und Getränkeautomaten aufgestellt.

12.6.2012

das Hotel selbst ist okay, sauber, Zimmer sind groß genug, großes Badezimmer. Vom Styl eher altmodisch, die Farbwahl im Zimmer unschön, der Fußboden sollte ausgewechselt werden.
    Die Lage ist gut, Preis okay. Das Frühstücksbuffet ist gut, und bietet alles was das Herz begehrt, was mich zusätzlich erfreute war das Angebot an lactosefreien Produkten. Die Hotellobby ist 24 Stunden besetzt, die Bar hat bis 1 Uhr geöffnet und bietet Abends noch ein paar leckere Mahlzeiten. Snack- und Getränkeautomaten sind auf verschiedenen Etagen aufgestellt.
    Für einen geschäftlichen Aufenthalt, ein gutes Zimmer für die Nacht etc. zu empfehlen, für Urlaub eher weniger geeignet.

• Qype User 65191t…
    • Wiesbaden, Hessen
    12.9.2011

Kurz und knapp: super Lage, die bekannte Ibis Ausstattung, schön sauber bis auf den fiesen Filz-Fußboden im Zimmer (nicht Barfuss betreten!!! Igitt).

Das Frühstücksbuffet ist wirklich seine 10 Euro wert (Auswahl beachtlich, freie Kaffeewahl aus dem Automaten). Fazit: für 1 bis 2 Nächte macht man mit diesem Hotel nichts verkehrt.