1.8.2013

Dieses integrative Hotel ist schon etwas Besonderes. Es ist vollkommen barrierefrei renoviert, sodass man mit Rollstuhl alles auch erreichen kann. Es ist auch für Blinde geeignet, denn überall gibt es Schilder auch mit Blindenschrift, und der Aufzug z.B. gibt akustische Signale, sodass jeder genau weiß, wo er ist und wann er aussteigen muss.
    Etwas erstaunt waren wir, die Rezeption des Hotels erst im 3. OG zu finden, aber da gewöhnt man sich daran. In den unteren OGs befinden sich Seminarräume. Im Keller ist sogar eine Sauna eingebaut.
    Beim Empfang wurde uns alles genau erklärt. Das Personal im ganzen Haus war sehr freundlich und hilfsbereit gewesen. Unser Zimmer war sehr klein, aber sauber und hell. Dafür war das Badezimmer ein absoluter Traum mit einer ganz besonderen Badewanne, in der zwei Personen gemütlich Platz fanden.
    Der Frühstücksraum ist gemütlich eingerichtet. Das Buffet enthielt alle notwendigen Dinge, die es in anderen Hotels auch gibt. Allerdings war es anscheinend mit dem Nachlegen und Auffüllen des Buffets ein Problem.
    Ein großer Nachteil ist allerdings die Aussicht auf Industriegebiet, Gleisanlagen und Bundesstraße. Auch die Entfernung zur Innenstadt ist ohne PKW sicherlich ein Problem. Die Nähe zum Bahnhof Marburg-Süd ist dann wiederum ein Vorteil.