• Qype User darkwa…
    • Giessen, Hessen
    10.10.2011

Wir waren wegen eines Konzerts hier, es war sehr schön!

Die nette Dame an der Rezeption half uns bei allen Fragen, das Zimmer war überdurchschnittlich groß, das Frühstück ließ keine Wünsche offen.

Es gibt kostenloses WLan und man kann für die Dauer des Aufenthalts ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr bekommen.

Zur Mitsubishi-Halle sind es zu Fuß keine 15 Minuten!

Das Hotel hat eine eigene Garage (kostet extra) und eine Sauna, die wir aber nicht getestet haben.

• Qype User Vieven…
    20.7.2010

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse und ist sowohl mit der S- Bahn als auch mit der Strassenbahn gut zuerreichen. Beide Stationen sind nur wenige Gehminuten entfernt. Kostenlose Parkplätze gibt es rund ums Hotel in den Seitenstrassen. Abends wird es hier aber schwerig, einen Parkplatz zubekommen. Das Hotel bietet selber Stellplätze gegen Bezahlung an.

Das Personal ist freundlich und bedient im Dirndl. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt.

Die Zimmer sind super groß (28 qm) und haben bequeme Betten. Ausgestattet sind sie mit kostemnosem W-lan, Flat TV mit Kabelprogrammen, kostenloser Zimmersafe, Sitzecke und Schreibtisch. Das Bad hat Badewanne. Die Zimmer sind sehr rustikal mit viel Holz eingerichtet. Leider fehlt aber die Klimaanlage.

Das Hotel bietet neben einer kostenloser Sauna, auch verschiedene Kosmetikbehandlungen gegen Bezahlung an.

Der Frühstücksraum befindet sich im 6 Stock und ähnelt einem Wohnzimmer. Kaffee ist im Buffet enthalten, muss aber immer neu bei der Bedienung geordert werden. Besondere Kaffeearten wie Cafe Latte o.a. müssen leider extra bezahlt werden. Das finde ich für ein 4 Sterne Hotel eher unüblich. Es ist für jeden beim Büffet was dabei, allerdings in geringer Auswahl und grosse Abwechslung gibt es auch nicht.

Als besonderes Plus des Hotels gibt es für den Aufenthalt noch ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr und Tageszeitungen gibt es ebenfalls kostenlos.

Wen man das Hotel zu einem Preisleistungsverhältnis wie wir bekommt ( 56 Euro( pro Zimmer+Nacht) ist es wirklich zuempfehlen. Muß man allerdings den Normalpreis von bis zu 109 Euro bezahlen, gibt es sicher bessere Hotels!

Wir 56 Euro ist es aber eine Reise wert....

22.1.2010

Ich möchte mich mal meinem unmittelbaren "Vor-Schreiber" anschliessen: Ich bin über ein Hotelbuchungsportal (HRS) auf das Hotel gestossen und war absolut zufrieden. Das wirklich sehr geräumige und gemütlich eingerichtete Zimmer übertrifft manches, was ich in anderen 4*-Hotels schon erlebt habe (das mit den Matratzen stimmt allerdings wirklich...). Es war alles sehr sauber. Der Empfang war freundlich und zuvorkommend. W-LAN ist kostenlos (auch nicht üblich) und das FRühstück fand ich mehr als ausreichend und abwechslungsreich (wir sind ja nicht im Hilton ;)). Also ich werde geren wieder dort buchen, wenn ich in Düsseldorf bin

19.9.2011
    Aufgelistet in Wie man sich bettet...

Wunderschön gestaltete Zimmer in 4 Sterne Hotel Lessing. Individuell und sehr charmant. Sehr nette Mitarbeiter, gratis WLAN und ein Frühstück, welches für solch kleineres Haus sehr angemessen ist. Allerdings könnte es noch ein wenig umfangreicher sein. Mit dem Fernseher im Frühstücksraum stimmt, allerdings kann man den sicherlich auch abschalten lassen, wenn einen dies so ungemein stört. Allerdings läuft hier morgens das Morgenmagazin, also halbwegs unterhaltsam und amit Informationsgehalt und Nachrichten. Die Lage ziemlich zentral (eine S Bahnstation vom HBF entfernt. Die Strassenbahn zwei Minuten zu Fuß. Ruhig gelegen abseits des Trubels am Lessingplatz in Oberbilk.

• Qype User 2r…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    18.1.2010

Ich habe hier nun zum 2. Mal genächtigt (Januar 2009 und 2010) und bin von der ehrlichen Art, wie man um den Gast bemüht ist beeindruckt.

Jeder Wunsch wird möglich gemacht

Parken klappt wunderbar in der hauseigenen Tiefgrage.

Zimmer sind im Landhausstil angnehm gestaltet. Einzig die Matrazen bedürfen eines Tausches.

Das Frühstück ist gut sortiert und qualitativ in Ordnung.

WLAN im Preis inbegriffen.

Es bleibt meine bevorzugte Wahl, wenn ich selbst buche.

Empfehlenswert für jene, die kleine, persönliche und inhabergeführte Hotels zu schätzen wissen.

6.4.2011

2-3 mal im jahr. konstant gut. unter neuer leitung wurde investiert und es hat sich gelohnt. sehr große und schöne zimmer, nur die bäder sind noch nicht neu gemacht, aber sauber und nicht oma. frühstücksraum ist wirklich gemütlich geworden. weiter so.