• Qype User isaria…

sehr sauber,
    sehr freundliches personal,
    gutes frühstück,
    vernümftiger preis,
    wir sind im märz wieder in lpz und werden dort wieder buchen.

17.2.2010

Wir waren an einem Wochenende in dem Hotel. Vorteil. Es ist eines der wenigen in der Südvorstadt und sehr zentral. An allem war nichts auszusetzen.

Die Zimmer sind nicht die größten und haben ein seltsames Echo. Es redet sich seltsam, weil man einen leichten Hall nachwehen hat. Wie in einer kleinen Höhle. Bett ist allerdings bequem und das Bad auch sehr ordentlich.

Die Bedienung zum Frühstück gab sich redlich Mühe. Das Büffet war ausreichend und schmackhaft.

Schlimm war eine der Rezeptionistinnen (was für ein Wort). Das Michaelis ist nunmal christlich geprägt. Da waren wir als unverheiratetes Pärchen natürlich genau richtig. Die Blicke waren eindeutig. Als wenn wir direkt aus der Hölle kämen. Dann wagten wir es auch noch, nachts 4 Uhr nach einer Clubtour angetrunken den Schlüssel zu verlangen, um auf unser Zimmer zu gehen. Leute... Wenn Blicke töten könnten...

26.8.2012

Ruhiges, komfortables Innenstadthotel, zwanzig Gehminuten vom Zentrum entfernt. Um die Ecke die Karl-Liebknecht Straße (Karli) und die bunte Südvorstadt.
    Das Restaurant wird von einem ambitionierten Küchenmeister geleitet, entsprechend sind die Preise. Die Qualität schlägt jedoch auch auf das hervorragende Frühstücksbuffet durch.

• Qype User Schmid…
    29.9.2007

Ich war zu den Jugendmedientagen 2007 im Hotel Michaelis in Leipzig und kann es vor allem empfehlen, weil es freies Internet auf den Zimmern bietet, sowohl per WLAN als auch per LAN-Kabel. So müssen Hotels sein!

2.7.2012

Um es kurz zu machen: eine unbedingte Weiterempfehlung. Ein gutes Mittelklassehotel in fußläufiger Entfernung der Innenstadt von Leipzig. Die Räume sind funktional eingerichtet, das Inventar stilsicher aufeinander abgestimmt. Die Zimmer sind auch groß genug, um den ein oder anderen Regentag drinnen verbringen zu können. Der Service des Personals wird dem eigenen Anspruch des Hauses gerecht. Ich hoffe, beim nächsten Aufenthalt (der nur eine frage der Zeit ist) auch das hoteleigene Restaurant einmal testen zu können  allein die Speisekarte sorgt hier schon für gesteigerten Appetit.

• Qype User niceco…
    • Jena, Thüringen
    9.10.2010

Das Hotel ist ein kleines aber feines Hotel. Ich übernachte häufig hier, wenn ich geschäftlich in Leipzig bin. Das Personal ist sehr freundlich. Die Einrichtung der Zimmer ist angemessen. Der Geruch in den Zimmern ist nach der Renovierung leider noch etwas unangenehm.
    Das Hotel liegt etwas außerhalb des Zentrums - ca. 10-15 min Fußweg.
    Das Frühstück ist - insbesondere wenn man daran denkt, dass es ein kleines Hotel - sehr gut. Es werden ausschließlich frische Speisen angeboten.
    Das Hotel-Restaurant wurde mehrmals von Feinschmecker ausgezeichnet. Ich habe allerdings noch nicht hier gegessen. Die Speisekarte sieht sehr ansprechend aus, dabei sind die Preise moderat.

• Qype User trusti…
    9.7.2010

Super Hotel, was Preis-Leistung angeht. Bin regelmäßig dort. Zimmer sind ziemlich groß, Personal ist sehr, sehr nett und verbindlich und die Küche ist seit Jahren vom Feinschmecker ausgezeichnet.
    Frühstück ist entsprechend gut, viele nette Kleinigkeiten, die es sonst nur in 5-Sterne Häusern gibt, wie z.B. Kombucha.
    Als Betthupferl gibt es selbstgemachte Sweets aus natürlichen Zutaten mit "Schleifchen". :-)

Bin wie gesagt, regelmäßig dort und das mit gutem Grund!!!

update 1.8.2010

Das Michaelis hat renoviert - sehr nett geworden!

19.9.2010

Das Hotel Michaelis kann ich nicht bewerten. Aber das Restaurant. Und das ist sehr gut! Die Räumlichkeit selbst ist eigentlich nicht bemerkenswert - vergleichbar mit vielen Hotelrestaurants. Sauber, neu, gepflegt. Schön gedeckte Tische mit weissen Tischtüchern, gesteifte Servietten, Platzteller. Der Empfang durch den Oberkellner war zurückhaltend freundlich. Die Speisekarte las sich lecker und lecker war auch die Umsetzung der offerierten Speisen auf dem Teller (Cloche-Servie). Alle 4 Gänge unseres Menüs (von uns einzeln zusammengestellt) waren handwerklich einwandfrei zubereitet, schön angerichtet und geschmacklich sehr gut. Extrawünsche wie Beilagenänderung oder verkleinerte Portionsgrößen wurden gerne erfüllt. Preislich empfand ich das Gebotene (auf etwas gehobenem Level) ziemlich günstig. Was mir teuer erschien waren die Weine. Da habe ich vergleichbare Tropfen, in vergleichbarer Gastronomie, schon wesentlich günstiger getrunken. Das spielte für uns an diesem Abend aber keine Rolle, da wir in der Summe einen schönen genussvollen Abend verlebten.

• Qype User sowars…
    28.3.2008

super hotel - spitzen küche.
    das restaurant - sehr gutes essen gehobenes niveau, großzügiges frühstück und sehr schöne zimmer.

• Qype User MeckGe…
    • Mainz, Rheinland-Pfalz
    5.5.2011

Sauberes, modernes Hotel mit sehr freundlichem Personal. Ruhig gelegen. In der Preisklasse jeden Stern wert. Würde ich jederzeit wieder buchen, - allein, um mal das tolle Restaurant zu testen.