• Qype User iCorbe…
    • Unterhaching, Bayern
    11.3.2012

Anfang März, ein frühlingshafter Tag am Chiemsee. Die beste Zeit für ein Wochenende zu zweit. Freunde hatten uns das Hotel Neuer am See empfohlen, besonders die Zimmer im neuen Teil. Entschieden haben wir uns für die Panorama Suite im Dach, mit Blick auf den See. In Prien angekommen erwartete uns ein sehr gepflegtes Hotel im bayrischen Stil der Gegend. Es liegt von einer Strasse und einem Parkplatz getrennt direkt am See. In der Panorama Suite, sie teilt sich auf in drei Räume: Schlafzimmer, Bad und Wohnraum, sieht am die Vorliebe des Besitzer für Design. Uns haben die Zimmer sehr gut gefallen, da es gelang, eine Mischung aus großstädtischer Living Art und lokaler Tradition zu erzielen. Ein absolutes Highlight ist das Bad, mit freistehender Whirlpool Wanne und Glasdusche vor einer antiken Hüttenwand mit modernem Doppelwaschbecken. In den Räumen gab es iPhone docks um die eingene Musik abzuspielen.
    Der Blick vom Wohnzimmer auf den See ist grandios. Der Restaurantbereich ist hingegen traditionell gestaltet. Das Essen war regional geprägt und sehr gut. Besonders hat uns der Tafelspitz gefallen. Die Weinkarte ist ausgewählt und kann auch mit deutschen Weinen überzeugen. Probiertip: Spätburgunder, Meyer Näkel, Ahr. Das Frühstücksbuffet war vielfältig und ebenso gut. Das Personal war stets sehr freundlich. Ein absolutes Muss sind die Torten. Wir haben selten bessere gegessen. Schon allein deshalb werden wir wieder kommen. Zimmer-Tipp: Die Panorama Suite mit Blick auf den See