23.8.2012

Mh, die beste Pizza in ganz Köln! Frischer Ruccola mit Büffelmozzarella unter würzigem Prosciutto und Parmesan. Das alles auf knusprigem Hefeteig mit leichter Tomatensauce und das alles für 11Euro, da kann man nichts sagen.
    Das Ambiente lässt für einen Abend vergessen, dass man nicht in Bella Italia ist. Die Terrasse wirkt mediteran und durch die 30Zone ist es verhältnissmässig ruhig dort. Ein kleiner Blick ins Innere macht Lust auf mehr. Die Kellner waren flott bei uns und waren sehr freundlich und aufgeschlossen. Die erste Runde Getränke war schnell bei uns, ebenso die Gerichte. Die weiteren Getränkerunden waren etwas zäh, daher der letzte Punkt nach oben. Sehr lecker auch der Inhalt des vorabgereichten Brotkörbchens mit köstlichem hausgemachten Pesto. Herrlicher Apettitanreger.
    Preislich stand der gesamte Abend in einer guten Relation. Zwei Personen haben für die besagte Pizza, gegrilltem Fisch auf frischem Gemüse, einer Flasche Wasser und einer Cola inkl. Trinkgeld knapp 40Euro bezahlt.
    Toll auch, dass man alle Gerichte außer Haus bestellen kann. Eine schöne Alternative zu den vielen schlechten Lieferdiensten, besonders wenn man um die Ecke wohnt und die Pizza zügig auf den heimischen Tisch holen kann.
    Ihr Lieben, weiter so!

5.7.2014

Wir waren heute zum wiederholten mal in der Osteria. Das Ambiente war wie immer ok, der Wein bzw. Die Empfehlung sehr gut!
    Was leider garnicht geht war das Essen...
    Unsere Hauptspeise: Spaghetti Vongole und Rinderfilet Streifen mit Curry Rissotto.
    Zunächst einmal, war bei den Spaghetti der Knoblauch verbrannt... Entschuldigung, wenn ihr nicht in der Lage seid, das zu riechen... Kommentar des Obers... Ich habe geschaut, es war nichts verbrannt... Das Risotto war eher Reis mit Curry Soße und hatte nichts mit der Konsistenz eines Risotto zu tun... Aber auch das wurde von Ober nicht angenommen. Letztlich haben wir bezahlt und sind gegangen. Wir werden ab jetzt unsere 90-.€ in ein anderes Restaurant investieren. Schade für die Uneinsichtigkeit und die Arroganz des Chefkellners. Ihr hättet mit uns Umsatz machen können.
    MfG
    K. Junghanns

• Qype User sally_…
    23.5.2012

Eines meiner Lieblingsrestaurants.
    War schon mehrfach dort und habe die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht.
    Das Essen war ausnahmslos IMMER sehr gut!
    Der Service könnte in der Tat etwas besser sein und Tischreservierungen sind
    dringend zu empfehlen.
    Alles in Allem ist das Essen etwas hochpreisig aber dafür qualitativ auch
    wirkl. gut.
    Wenn das Lokal voll ist, hat man gelegentlich das Gefühl, dass die Servicekräfte
    etwas überfordert sind. Übertrieben freundlich ist niemand vom Personal aber
    ich würde mal sagen, dass könnte viell. an der norditalienischen Mentalität
    liegen?! Höflich wird man aber in jedem Fall behandelt.
    Einmal waren wir mit einer großen Gruppe da ( 20 Personen) und saßen in
    einem separaten Raum (Weinkeller). Leider lief der Service so gar nicht gut,
    das Essen wurde nicht wirkl. zusammen gebracht und getränkemäßig hatte man uns
    nach dem Essen komplett vergessen. Mehrfach mussten wir an die Theke gehen und
    die Bedienung bitten, noch mal zu uns zukommen
    Im Restaurantbereich habe ich dies allerdings so noch nicht erlebt. Nun hat man
    dort aber auch die Möglichkeit gelegentlich auf sich aufmerksam zu machen wenn
    eine Servicekraft vorbeikommt.
    Zu empfehlen ist das saisonale monatlich wechselnde 3-gang-Meue für 30 EUR.
    Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und interessantes und abwechslungsreiches
    Speisenarrangement.
    Zuletzt sei noch erwähnt, dass es sich gut sitzen lässt im Centovini. Vor dem
    Gebäude gibt es einen netten aber auf Grund der Nähe zur Straße etwas lauten
    Außengastronomiebereich, der evtl. im Garten / Innenhof besser untergebracht
    wäre.

• Qype User WerniB…
    • Frechen, Köln, Nordrhein-Westfalen
    24.12.2011

Super Lokal, tolles Essen, den 5. Stern gibts, wenn der Service auf gleichem Niveau. Nachtrag August 2012: Nachdem wir noch einige Male dort waren ist uns aufgefallen, dass der Service nach wie vor verbesserungswürdig , sogar schlechter geworden ist. Daher nur noch 3 Sterne.

• Qype User Le_gou…
    25.1.2012

Einer meiner absoluten Lieblings Italiener in Köln. Die Preise sind etwas gehobener aber dafür im 1 A Qualität der Zutaten. Der Service ist immer sehr zu vorkommen und freundlich.
    Die Küche ist im Grunde genommen gehobene italienische Küche, aber mit vielen Basic Gerichten. Selbst die einfachsten Pasta Gerichte schmecken 1A und es gibt kaum eine Pizzeria in Köln, die so einen hochwertigen Belag auf ihrer Pizza servieren. Sehr zu empfehlen ist auch das Kaninchen an selbstgemachter Pasta.
    Immer mal Nachfragen was es gerade außerhalb der Karte gibt, es lohnt sich.

• Qype User glf280…
    10.5.2011

Nicht die große aushänge karte beachten sie bekommen keine " 0,2 cl Cola " für 1.50EUR

• Qype User les…
    22.11.2011

Super tolles Essen und eine tolle Atmosphäre!

Am besten man bestellt vor, da es meistens recht voll ist.

Leider ist die Bedienung nicht so freundlich, daher nur vier Sterne.

• Qype User jorgem…
    12.2.2012

Kann mich nur an Le Gourmand anschliessen,wir waren sehr zufrieden und der Service war mehr als Kompetent und Freundlich.Es kann jeder mal einen schlechten Tag erwischen und nicht jedem Gast die Sonne vom Himmel runter Lachen. Es war nicht das letzte mal das wir hier waren. Da es immer gut besucht ist , unbedingt vorher Reservieren.

• Qype User Miraco…
    19.1.2012

Wir waren bereits 5-6 in der Osteria Centovini. Bis auf das letzte Mal waren wir immer zufrieden. Man bekommt in der Regel gute italienische Speisen zu leicht gehobenen Preise, die angemessen sind. Deswegen in der Regel knappe 4 Sterne. Bei unserem letzten Besuch gabe es eine sehr einseitige & zu teure gemischte Vorspeisenplatte und eine miserable Pizza Frutti di Mare. Obendrein unfreundlicher Service. Deswegen insgesamt nur 3 Sterne. Das Ambiente ist insgesamt sehr ansprechend. Portionen sind bis auf die Pizza sehr übersichtlich.

• Qype User weitsi…
    21.6.2011

Heute Abend zum ersten Mal spontan dort gewesen-meine Frau und ich sind vollkommen zufrieden und werden garantiert mehr als einmal wiederkommen! Speisenauswahl ist einer Osteria angemessen. Wir hatten nur gemischte Antipasto, gefolgt von getrüffelten Canelloni und Saltimboca Romana. Für den Nachwuchs Penne Al Burro und danach ein Vanilleeis mit Schokoladensauce. Das Pizzabrot mit selbstgemachtem Tomatenpesto und das eigene Olivenöl aus Ischia rundeten dazu hervorragend ab. 2 Flaschen Pellegrino und dazu zwei Gläser Rotwein aus eigener Familienproduktion auf Ischia- wo gibt es denn bitte schön noch so etwas schönes? Der Wein war so gut, dass wir gleich einen Karton mitgenommen haben. Eine Tochter mit Weinstudium und Ausbildung aus Deutschland baut Weine in Ischia an, die gerade auch deshalb grandios sind! Ambiente des Restaurants und auch der Service sind 100% authentisch und gut. Wirklich absolut zu empfehlen! Den 5ten Stern gibt es, wenn es bei weiteren Besuchen wieder so ist!

• Qype User Schnap…
    14.2.2012

Wir waren vor circa einem Monat zum ersten Mal in der Osteria Centovini und sind seither weitere 6 Male dort gewesen. Man fühlt sich sofort wohl. Das Ambiente ist gemütlich und sehr geschmackvoll eingerichtet. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Auf Lebensmittelallergien oder Sonderwünsche wird sehr verständnisvoll reagiert. Die Speisekarte ist sehr umfangreich und auch innovativ und man findet immer etwas Neues. Uns hat bisher alles geschmeckt (Vorspeisen, Pastagerichte, Pizza und auch die Tagesempfehlungen auf der großen Tafel). Das Monatsmenü für 30,- Euro ist ausgezeichnet. So ein Preis-Leistungsverhältnis bekommt man heutzutage fast nirgendwo. Das Essen ist frisch und schmackhaft, und Kinder sind auch sehr willkommen, was natürlich besonders unsere vier und sechs Jahre alten Töchter sehr freut. Wir freuen uns schon auf den Sommer, denn dann können wir auf der großen Terrasse unser Essen genießen. Was auch noch sehr positiv aufgefallen ist, ist das man auch einfach nur eine Kleinigkeit dort essen kann, und NICHT wie es in vielen Restaurants leider der Fall ist, komisch vom Service angeschaut wird und die haben keinen Ruhetag(das ist besonders Montags sehr angenehm, da die meisten Restaurants in dieser Ecke von Köln Montags nicht öffnen). Und wo gibt es schon eine Restaurant, das seinen eigens angebauten Wein anbietet, der auch noch vorzüglich schmeckt!!!!!! HUT AB!!!!!!! (Aber man sollte auf jeden Fall besonders am Wochende reservieren, da hier immer recht viel zu tun ist!)