• Qype User Arnd_W…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    29.1.2009

Das Restaurant

Aus meiner Sicht der Welt bestes Restaurant! Auch im vierten Urlaub in Oberndorf, war es nicht möglich, auf einen Besuch an mindestens jedem zweiten Abend zu verzichten.

Das Essen ist einfach nur großartig! Absolut frisch (so ein Fleisch bekommt man in Berlin einfach nicht) und immer wieder neu und unwiderstehlich kombiniert. Wer im September/Oktober vor Ort ist, sollte in keinem Fall die Steirischen Wochen verpassen. Großartige Gerichte mit Kürbis kommen dann auf den Tisch. Wie auch immer, drei Gänge müssen sein, auch wenn es absolut nicht mehr passt. Gott sei Dank hat es keine Sterne, sonst würde die Sache ihren Charme verlieren und wäre wohl grenzenlos überlaufen.

Die Bedienungen sind nicht nur hübsch anzuschauen sondern auch herzlich und zuvorkommend.

Das Ambiente ist so, wie man es auf einem Hof in Tirol erwarten kann: Bodenständig aber nicht überladen.

Einzig die wenig rigiden Rauchergesetze in Österreich stören hier noch den absoluten Genuss. Jedenfalls für den, der aus Deutschland herrlich rauchfreie Abendessen gewohnt ist.

Das Hotel

Auch hier ein sehr guter Service. Die Zimmer sind tadellos und bieten zum Teil einen grandiosen Ausblick auf den Wilden Kaiser.

Das Frühstück ist in jeder Hinsicht unschlagbar. In Bezug auf die Qualität und die gebotene Auswahl gibt es keinen Grund zur Beschwerde. Auch findet sich immer eine Köstlichkeit, die man mit auf die große Wanderung nehmen kann (den selbstgemachten Kuchen kann ich hier nur empfehlen).

Die Preise

Geschenkt wird hier nichts! Sonst ließe sich alles wohl auch nicht in dieser Qualität bereistellen. Es ist allerdings absolut jeden Euro wert.

• Qype User themaa…
    • Innsbruck, Österreich
    5.11.2010

Ich bewerte hier nur das restaurant, da ich das Hotel nicht kenne.
    Früher gingen wir gerne zum Penzing, da es gutes Essen zu moderaten Preisen gab.
    Seit ca. 2 Jahren ist bedauerlicher Weise ein enormer Qualitäts und Quantitätsverlust feststellbar. Gleichzeitig sind die Preise in die Höhe geschnellt.
    Mittlerweile bräuchte ich 3 Grillteller, um irgendwie satt zu werden. Weiß auch nicht, was es (außer unzufriedenheit) bringt, an der menge derart massiv einzusparen...nicht gut!
    Toll ist hingegen das jeden DO angebotene mittagsbuffet um ca 6 euro. da wird komischerweise die Restaurant-Philosophie um 180 grad gedreht: viel gutes essen für wenig geld. das soll mal einer verstehen...

Mein tipp: sich wieder mehr in richtung donnerstags-philosphie bewegen, dann muss ich mir nicht von allen leuten anhören, wie arg der penzinghof nachgelassen hat.