• Qype User kig…
    21.7.2008

Neu bei Hotel Post ist der Gastgarten, durch die Umfahrung seit November 2007 ist die Lage sensationell ruhig und hier darf wieder draussen vor der Tür unter großen Sonnenschirmen mit Blick zum See gegessen und getrunken werden. Einfach ein schönes Platzerl.

• Qype User Pirchn…
    25.8.2008

Wofür das Hotel Post die offizielle Platzierung in der 4-Sterne-Kategorie erhalten hat, vermag ich nach meinem kurzen Aufenthalt (2 Nächte) nicht zu erkennen. Das einzig Positive, das mir einfallen will, ist der Blick auf den Traunsee vom Balkon aus. Aber wenn man sich den Zustand von dessen Bodenbelag ansieht, auf dem sich allerlei Grünlich-Botanisches breit macht, dann mag man sich gar nicht erst vor die Tür begeben.

Abgewohnt, das trifft den Zustand des einstens wohl gutbürgerlich-gemütlichen Hauses am besten. Gebrauchsspuren und Patina allenthalben. Überholt und überholungsbedürftig aber auch das gastronomische Konzept der Post. Die Küche leidlich (wenn man auf halbrohe Erdäpfel als Beilage steht), das Frühstücksbüfett weit von 4*-Niveau entfernt.

Nachhaltigen Eindruck haben lediglich das Bett, das bei jeder Bewegung gottserbärmlich geknarzt hat, und die Matratze Marke Fakir light (bretthart, aber ohne Nägel) hinterlassen. Da hat das zwar harmonische, aber durchdringende Geläute der nahen Kirche (oder der Johannesberg-Kapelle, so genau kann ich das nicht sagen) im Viertelstunden-Takt nicht mehr so gestört; der Schlaf war ohnehin schon vertrieben.

Dass ein Schild an der Reception darauf hinweist, diese sei nur bis 10 Uhr besetzt (späteres Auschecken nur noch nach Gottes Gnaden?), ist lediglich das Tüpfelchen auf dem i(gitt).

Schade drum, einer der am besten gelegenen Plätze in Traunkirchen hätte sich ein besser geführtes Hotel verdient.

• Qype User babsij…
    16.8.2011

4-Stern-Lage, leider aber kein 4-Stern-Service. Preise auch in 4-Stern-Kategorie. War leider den Preis nicht wert. Betten in Ordnung, Essen sehr gut, Zimmer naja  grausiger Teppichboden mit Flecken und total durchgetreten. Leider kein 4-Stern-Niveau. :/