9.6.2012

Nettes kleines Hotel mit für München angemessenen Preisen und toller Lage. Zu Fuß ist man in ca. 20 Minuten im Glockenbachviertel oder in 30 Minuten beim Viktualienmarkt oder im Glockenbachviertel.
    Mein Einzelzimmer war sehr sauber und hatte eine gute Größe um sich wohl zu fühlen. Die Fenster konnte ich problemlos gekippt lassen, da die Hochstraße vor allem Nachts wenig befahren wird.
    Beim Frühstück wurde nicht geprotzt aber es war alles da, was da sein muss (Obst, Müsli/Cerealien, Ei, Rührei, Würstchen, Speck, Aufschnitt, Käse, Marmeladen, Nutella, Säfte, Wasser, Kaffee, Tee, Brot, Brötchen, Gebäck, Joghurt,).
    Es gibt auch ein Parkhaus, die Haltestellen des öffentlichen Nahverkehrs sind nicht weit und irgendwo um die Ecke steht eigentlich immer ein Call-a-bike.
    Alles in allem eine Empfehlung Wert!

23.4.2014

Zuerst einmal muss ich sagen ich bin hin und her gerissen. Einige Dinge sind wirklich toll, andere gehen garnicht.
    Zuerst das Gute: die Nähe zur Münchner Innenstadt ist einmalig, in 15 Minuten ist man mitten im Stadtzentrum. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und die Auswahl groß.
    Doch nun die Dinge, die mich schauern lassen: wenn in den Zimmern schon der Hygiene wegen Parkett verlegt ist, so muss es auch richtig sauber sein. Ich kann nicht akzeptieren, wenn dort Staub liegt, dass man darauf schreiben kann. Auch wenn der Wirt oder Hotelmanager kommt und im Restaurant ein Fenster öffne, dann aber geht und es zieht, finde ich als Gast mich nicht entsprechend behandelt. Es sind leider die Kleinigkeiten, die hier zu einer massivem Abwertung führen. Eine kleine Dusche, geschmacklosen Badezimmer und eine Zimmertür, durch die das Flurlicht hindurch scheint.
    Bitte liebe Hotelbesitzer versetzen sie sich in der Lage, dass ich nur hier komme, weil ich hier arbeiten muss. Es muss mit den Vergleich meines privaten Zuhause standhalten.

13.9.2009

Wir haben das Hotel Prinz über ein Wochende in Anspruch genommen. Ausschlaggebend waren Bewertungen in hrs und die Nähe zum Kulturzentrum Gasteig, in dem wir eine Veranstaltung besuchen wollten.

Das Hotel macht einen adretten Eindruck und liegt für seine Lage recht ruhig. Am Wochenende gibt es Parkplätze auf der Straße, ferner existiert eine Tiefgarage (Einfahrt durch ein Tor unmittelbar neben dem Eingang). Die Garage kostet 9 EUR pro Tag. Auf der Straße kann man für 6 EUR pro Werktag parken.

Wir hatten ein Eckzimmer im 3. OG mit Aussicht über die ganze Straße und einem kleinen Balkon. Alles ist zwar einfach eingerichtet, aber doch ganz hübsch anzusehen.

Der Pflegezustand des Hotels ist allerdings verbesserungswürdig. Die Glühbirne in unserem Flur war defekt, eine der oberen Schranktüren fiel bei Berührung aus dem Schrank und in der einen oder anderen Ecke war auch schon länger nicht mehr gesaugt worden. Die Beleuchtung war eher schummrig - nicht geeignet um einen Koffer ohne Tageslicht zu packen. Aber alles in allem für das Geld okay, wir haben uns für eine Nacht trotzdem wohl gefühlt.

Die sanitären Einrichtungen sind ebenfalls in Ordnung. In der Dusche ist ein Wassersparer verbaut, der das Duschen zu einer länglichen Angelegenheit macht. Die Wassertemperatur ist dafür recht konstant.

Das Frühstück im Hotel ist mit 25 EUR absolut überteuert. Es sei das Wirtshaus in der Au empfohlen - fünf Gehminuten entfernt (siehe entsprechenden Qype-Artikel).

Die Angestellten im Hotel sind zwar hilfsbereit aber nicht wirklich freundlich und eher kurz angebunden.

Kurzum: für eine oder zwei Übernachtungen ist das Hotel undd auch der Preis okay, einen längeren Aufenthalt würde ich dort nicht anstreben.

2.7.2010

Dieses sehr schöne, kleine 4-Sterne Hotel im angesagten Stadtteil Haidhausen ist absolut empfehlenswert.
    Ich hatte hier Bekannte von mir untergebracht, da meine Gästecouch schon voll war. Sie waren begeistert. Die Preise sind zwar nicht besonders niedrig aber für eine gehobenes Sterne-Hotel in guter Citylage und mit der Qualität absolut gerechtfertigt. Das Zimmer war geräumig, ordentlich, sauber und geschmackvoll eingerichtet. Alles Nötige war vorhanden. Das Auto konnten meine Freunde bequem fast vor der Tür parken, obwohl es auch eine hauseigene Tiefgarage gibt. So konnten wir bequem zu Fuß gemeinsam die Stadt durchforsten.
    Gastfreundschaft und Service werden hier ganz groß geschrieben. Im angeschlossenen Restaurant und der Bar wird man auch kulinarisch verwöhnt, wenn einen die vielen Lokal im Umkreis nicht zusagen. Frühstück gibt es vom reichhaltigen, guten Buffet oder wer will, der kann sich auch das Breakfirst ganz dekadent per Room-Service ans Bett bringen lassen. Nur ein Wellness-Bereich fehlt hier zum vollkommenen Glück.

Alles in Allem eine sehr empfehlenswertes Hotel in schöner und ruhiger Lage aber dennoch in der City. Hier kann man seinen Besuch oder Gäste getrost unterbringen. Die werden begeistert sein.