28.9.2013

Der Service ist professionelle Weltklasse. Nur die Tür und die Duschbedienung war in mein Zimmer etwas hakelig. Es ist sehr sauber, ordentlich und Dank doppelter Doppelverglasung sehr ruhig. Klar ist es von Preis gehoben, aber ich hab es als angemessen empfunden. Nespresso beim Frühstück und alles ist schnell da? Spitze!

6.8.2013

Ein Hotel für Tagungen und Seminare für eine private Reise ist das verkehrsgünstig gelegene Hotel nicht zu empfehlen.
    In den meisten Hotels im europäischen Ausland ist kostenloses WLAN heute Normalität. Deswegen gibt es für ein Hotel der gehobenen Klasse ohne kostenloses WLAN auch 2 Sterne Abzug.
    Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.

• Qype User num150…
    19.6.2010

Wir waren auf der Suche nach einer Übernachtung in Dortmund und checkten im Pullman ein.
    Dieses Hotel ist direkt neben dem BVB Gebäude gelegen und ist auch ein Partnerhotel vom BVB. Tatsächlich stolperten wir beim Frühstück über einen Bus voll Fußballfans. Dem einen mag das gefallen, dem anderen nicht.
    Der Gesamtanspruch den das Hotel an sich stellt (4-Sterne) spiegelt sich durchaus in Ausstattung und Stil wieder. Allerdings sind wir auf Kleinigkeiten gestoßen, die nicht zum Übrigen passen.
    So z.B. war das per Zimmerservice bestellte Essen qualitativ eher enttäuschend.

6.2.2011

Während eines Auftrages für die DFL habe ich ein paar Tage hier verbracht. Ich war auf jeden Fall zufrieden. Das Zimmer war angenehm und mit allen Notwendigkeiten ausgestattet. Das Frühstück war gut und konnte mit einer großen Auswahl aufwarten.
    Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Ich komme gerne wieder.

30.1.2011

Für ein vier Sterne Hotel finde ich das Pullman eher unterdurchschnittlich. Zimmer altbacken, Frühstück mittelmäßig und der Wellnessbereich ist alles, aber nicht schön.

Ich komme definitv nicht wieder.

• Qype User schilc…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    2.5.2012

Die Zimmer in dem Hotel sind nichts besonderes, etwas altbacken aber sauber und in Ordnung.
    Das Abendessen in dem Restaurant war geschmacklich gut nur der Service war einfach nur schlecht.
    Das Personal an sich sehr freundlich (es kommt von Herzen) wenn es denn verfügbar war  keine einzige Bestellung wurde direkt ausgeführt, sondern immer erst auf Nachfrage.
    Das Restaurant war zu einem drittel besetzt und scheinbar zu wenig Kellner vor Ort  irgendwann haben wir resigniert und nichts mehr bestellt, es hat ja auch keiner nachgefragt ob noch jemand etwas trinken möchte.

29.8.2012

Das Pullman in Dortmund ist ein ganz nettes Konferenz- und Seminarhotel. Für eine private Reise nach Dortmund würde ich mich aber wahrscheinlich für ein anderes Hotel entscheiden Lage
    Praktisch, gleich bei den Westfalenhallen und dem Westfalenstadion. Mit dem Auto gut zu erreichen. In die Innenstadt bin ich ca. 20 min, zum Hbf ca. eine halbe Stunde gelaufen. Es gibt auch ne U-Bahn in der Nähe, aber um beispielsweise zum kultigen Dortmunder U zu kommen, müßte man umsteigen. Empfang
    Hmm, der Empfang war ziemlich durchwachsen. Die Begrüßung war schroff, die Frage nach kostenlosem W-Lan wurde mit hochgezogener Augenbraue beantwortet. Später fanden wir heraus, dass eine Gruppe von 15+ Leuten Anspruch auf Wifi hat und hakten nach. Wir kriegten es dann auch, aber mit dem scharfen Hinweis, dass dies nur für den Seminarbereich gelte und wir im Zimmer selbst zahlen sollten. 9 EUR pro Tag!! Also mal im Ernst. Andere Damen am Empfang waren wiederum total nett und halfen kompetent weiter, eine klare Linie war nicht zu erkennen, es regierte eindeutig der Nasenfaktor. Bar-Bereich
    Sehr ansprechend gemacht, mit schicker Bar, dezenten TV, netter Musichier kann man gut noch einen Schlummertrunk nehmen. Zimmer
    Also ich hab auf jeden Fall sehr gut und bequem geschlafen. Und mit dem Zimmerservice war ich auch absolut zufrieden. Ansonsten: der Fernseher war uralt und ging nach ca. 1 Stunde einfach aus oder schaltete selbstständig um, die Lautstärke sich nicht regeln, etc. Die Pseudo-Kaffeemaschine wurde ja schon von Vorschreibern erwähnt. Die Dusche sah toll aus, ließ sich aber nicht verstellen. Ich hatte also nur den normalen Strahl zur Auswahl, die Regendusche oder andere Späßchen waren nicht einzurichten. Der Fön hatte auch schon bessere Zeiten gesehen und die sind definitiv schon etwas länger her. Spabereich
    Fitnessbereich mit Sauna ist auf jeden Fall vorhanden, wurde aber von mir nicht getestet, daher kein Senf dazu Frühstück
    Das Frühstücksbuffet war prima, nichts zu meckern! Viel frisches Obst, Müsli, unzählige Wurst- und Käsesorten, eine große Auswahl an warmen Sachen (Ei, Bohnen, Würstchen, Pfannkuchen). Kaffeespezialitäten wurden frisch an den Tisch gebracht, Teesorten gab's für jeden Geschmack. Konferenz-Bereich
    Hübsche Gestaltung der Räume mit viel Kunst. Leider kennt die Klimaanlage nur heiß und kalt und ließ sich kaum regeln. Die Pausenversorgung war abwechslungsreich und lecker. Fazit: OK!

11.2.2009

Gute Citynahe lage man ist in 5 minuten mitten in der Stadt.Gutes Preis Leisrungsverhältnis.

29.6.2012

Das Zimmer war super. Bad Top. Die Mitarbeiter- innen am Empfang waren sehr freundlich. Frühstück war ebenfalls sehr gut. Leider kein kostenloses WLan sonst 5 Sterne. Preis war eher hoch.

• Qype User joshua…
    • Hannover, Niedersachsen
    27.7.2009

Exklusiv und geschlossener Bereich im Pullmann Hotel (4 Sterne plus). Absolut gepflegtes Ambiente in warmen Erdtönen mit beigem Leder kombiniert. Es war mehr ein Erlebnis als ein Dinner. Die mehrgängigen Menüs sind in Auswahl der Zutaten und als Gesamtkonzept einzigartig (z.B. der Hauptgang Rochenflügel mit Chorizo-Schaum), beim detailierten hinschauen entdeckt man noch mehr Raffinessen. Hervorragende Auswahl an Weinen auch aus der Region. Wir begannen mit Champagner im Loungebereich und kleinen exquisiten Happen. Dann wurden wir zum Tisch geführt und es gab ein Feuerwerk an verschiedenen Geschmackselementen, wo einem eigentlich die Spucke wegbleiben musste. Das einzige, was dann wegblieb war die Sprache. Als krönenden Abschluss kam ein Tortenwagen mit verschiedenen neuen Torten aus der hauseigenen Konditorei. Unsere Bedienung war sehr persönlich und zurückhaltend höflich.
    Es war ein denkwürdiger Abend. Die rund 90 EUR pro Person haben sich wirklich gelohnt.

• Qype User andyra…
    • Hannover, Niedersachsen
    2.12.2012

Gutes Stadthotel an der vielbefahrenen
    B1
    Die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet. Das Frühstück ist leider zur Zeit das Geld nicht Wert. Hier besteht verbesserungsbedarf, dass es wieder so gut wie bis vor ca. 1 Jahr wird.

• Qype User CWeltm…
    • Dortmund, Nordrhein-Westfalen
    4.7.2011

Die Tagungsorganisation ist exzellent, Service und Unterkunft absolut empfehlenswert. Tipp: Wer einmal ein Heimspiel von Borussia Dortmund sehen will, findet mit dem Pullman Dortmund eine perfekte Location. Das Stadion ist nur wenige hundert Meter entfernt und über eine Fußgängerbrücke über die B1 schnell erreichbar.

26.8.2011

einen Stern muss man ja geben -
    Also ich war nun zwei mal im Pullman  beim ersten Besuch hatte man mich gefragt, ob ich das Hotel bewerten möchte  ich bekam eine Email zugeschickt und ich bewertete drauflos.
    Kurz danach bekam ich eine weitere Email: Lieber Herr, Sie haben uns nicht wie der Durchschnitt bewertet, können wir einzelne Punkte mit Ihnen besprechen. Ich willigte ein  Auf den Rückruf warte ich seit heute.
    Das Frühstück ist eine drei und immer abhängig von ? man weiss es nicht, so kann es passieren, dass man mal richtige Croissants hat, dann aber wieder solche Hefe Croissants. Der Käseteller (nur Briesorten) wurde von mir angeschnitten und nach einer Woche stand der gleiche Käse immer noch am Büffet. Was vielleicht nicht schlimm war, aber leider hatte der Brie nun den Geschmack vom Blauschimmelkäse angenommen, etc..
    Insgesamt kann man sagen: gewollt und nicht gekonnt
    Das Zimmer ist altbacken  wenn man 9 Euro dazu bezahlt, bekommt man dann ein renoviertes Zimmer, finde ich unmöglich, normalerweise sollte das normal sein, dass man die renovierten Zimmer dem Gast anbietet, damit ein Bleibender Eindruck entsteht.
    Kaffeemaschine  wie im Internet zu lesen, entpuppt sich als Wasserkocher auf dem Zimmer mit Pulverkaffee
    Mein Frühstücksplatz war direkt an einer Glasfront, beim ersten Besuch war die schon mit Kaffeespritzer verziert  beim zweiten Besuch immer noch.
    In meinem Zimmer wurde nicht gesaugt.
    Alles das interessiert das Hotel leider wenig. Ist wohl mehr ein Übernachtungshotel mit Jugendherbergsservice.

• Qype User Perciv…
    • Otterberg, Rheinland-Pfalz
    11.6.2012

Nettes Personal, gepflegte Zimmer, sauber und modern. Preis-/ Leistungsverhältnis absolut ok.

• Qype User mrj…
    • Coesfeld, Nordrhein-Westfalen
    2.1.2012

Das Personal ist sehr zuvorkommend, freundlich und gepflegt. Das Ein- sowie Auschecken verlief reibungslos. Das Zimmer (Classic-Bereich) war sauber und gepflegt. Dem Wohlfühlen stand nichts im Weg. Die Farbgebung im gesamten Hotel ist warm & harmonisch. Unser Zimmer war dem Innenhof zugewandt und daher sehr ruhig. Die anliegende B1 war nur bei geöffnetem Fenster etwas zu hören. Die Lüftung im Zimmer selbst sowie im Bad funktionierte einwandfrei & leise. Wir verbrachten die Silvesternacht im Pullmann. Bereits beim Einchecken wies man uns auf die verlängerte Aufenthaltsdauer hin  Auschecken bis 15 Uhr. Das Frühstück war reichhaltig, gut sortiert, wirkte frisch und gab einen guten Start (nach einer durchzechten Silvesternacht) in den Tag. Einziges Manko: wir buchten ein Doppelzimmer und mussten dann doch einen 10-Euro-Zuschlag zahlen um auch ein Doppelbett zu bekommen. Resumee: Absolut zu empfehlen. Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Der Titel 4 1/2 Sterne Hotel ist gerechtfertigt. Wir kommen gerne wieder!