9.4.2013

für einen kurztrip vir ort geweseb, und es überhaupt nicht bereut.
    die saunalandschaft ist ein traum, eine echte insel der ruhe, dazu wunderschön gestaltet. kleines extra: es gab übetall zitronenwasser, zee und obst- toll!!!
    zu den zimmernbist alles geschrieben, und das personal ist durch die bank weg freundlich.

• Qype User alasie…
    • Wismar, Mecklenburg-Vorpommern
    15.10.2006

Gutes und für das Gebotene günstiges Hotel in Ostfriesland, als Ausgangsbasis zu den Inseln oder für tagelanges Kühe-gucken :-)
    Sehr angenehm sanierter, verwinkelter Altbau, große Auswahl am Frühstücksbuffet, gepflegter Wellnessbereich, freundlicher Service, - einfach perfekt.

• Qype User peklu…
    • Hattingen, Nordrhein-Westfalen
    12.9.2011

Jedes Jahr gehen wir einige Male dort zum Essen hin. Allerdings muss ich sagen, dass wir in letzter Zeit öfters enttäuscht waren. Einerseits ist die Speisekarte sehr übersichtlich geworden, was mir auch von anderen Gästen bestätigt wurde, zuletzt nur eine Seite mit Hauptgerichten (Ostermontag und an einem Sonntag im Juli). Andererseits empfanden wir die Bedienung (junger Kellner) teilweise sehr aufdringlich. So unterhielt ich mich nach dem Essen mit meiner Frau und der Kellner hielt ihr während des Gesprächs die Dessertkarte unter die Nase, die von uns nicht angefordert war!
    Zumindest muss er erst einmal fragen, ob Dessert gewünscht ist. Der Reichshof hatte bisher immer zu unseren Top-Restaurants gehört. Ich hoffe sehr, dass sich doch mal wieder einiges zum Besseren wenden wird!

• Qype User Frap…
    • Thalwil, Schweiz
    14.10.2012

Ich habe 3 Nächte im Hotel Reichshof übernachtet und mir dabei die Loft 55 gegönnt: riesige Whirlpool-Wanne, Dampfsauna und jeden Tag ein üppiges Obstangebot inklusive. Das Zimmer war riesig, sehr schön eingerichtet, gemütlich und  peinlich zu schreiben, aber auf so was achte ich  roch gut.
    Gleichzeitig habe ich noch Halbpension gebucht. Eine gute Idee, denn das schmuddelige Wetter hatte es mir verleidet, in der Gegend nach weiteren Restaurants Ausschau zu halten. Sehr angenehm fand ich, dass man als Halbpensionär zwar ein Menü vorgeschlagen bekam, dieses aber problemlos abändern konnte. (Ich hätte mir mehr Fischspeisen gewünscht.)
    Umwerfend fand ich die Freundlichkeit des Personals. Es hat keine 5 Minuten gedauert und schon wurde ich von unterschiedlichen Personen während des gesamten Aufenthalts namentlich angesprochen. Dabei wirkte die Freundlichkeit nicht aufgesetzt, sondern wirklich von Herzen kommend.
    Diese Freundlichkeit ist es auch, die mich hindert, nur 4 Sterne zu vergeben. Der fünfte Stern stand auf der Kippe, weil ich Probleme mit dem Internet hatte: WLAN funktionierte nicht (was sicherlich den Baulichkeiten geschuldet war) und auch das LAN kippte immer mal wieder weg. Nun, ich war nicht zum Arbeiten da, und habe das als Wink mit dem digitalen Zaunpfahl verstanden, die Finger vom Computer zu lassen.
    In der Nähe zu meinem Zimmer war noch die Tür, die zur Wolberg-Bar führte. Die Tür war  vermutlich aus Brandschutzgründen  mit einem starken Zuzieh-Mechanismus verbunden. Wenn einer der Gäste die Tür nicht von Hand schloss, schwankte tatsächlich der Boden ein wenig. Das war etwas unangenehm, kam aber wirklich nur selten vor. Ich habe das im Feedback-Bogen notiert; vielleicht können die Besitzer da Abhilfe schaffen.
    Gäbe es noch Verbesserungspotential? Ja, in zwei Punkten:
    Ich hätte mich gefreut, wenn ich zwischen verschiedenen Kissen wählen könnte. Meist sind mir die Hotelkissen zu weich  so auch hier.
    Im Restaurant hätte ich mir gewünscht, schneller bedient worden zu sein. Vielleicht fällt einem das als Alleinresiender stärker auf oder es liegt nur an mir, wenn ich müde bin und eigentlich schnell wieder aufs Zimmer will.
    Nochmals Danke auf diese Weise an die netten MitarbeiterInnen!

• Qype User Gnufp…
    • Norddeich, Schleswig-Holstein
    15.7.2010

Alles richtig, super Essen Personal sehr gut,aber die Hausdame nahm 2004 Beschwerden von uns an aber es änderte sich 3 Tage nichts von 4 Tagen
    (Hochzeitszimmer).
    Das Zimmer und Bett war arg verstaubt.
    Aber die Gegend hat uns entschädigt und neugieriggemacht
    Jetzt wohnen wir hier

• Qype User vizebu…
    • Darmstadt, Hessen
    9.7.2013

Leider nicht so begeistert, Halbpension nie wieder, die Organisation beim Frühstück schon fast eine Katastrophe, keine Sitzordnung, ein Platz ohne Wartezeit ein Glücksspiel, an 4 von sieben Tagen keine frischen Brötchen bzw. Aufgebacken und wie Gummi. Für den Service an dieser Stelle max. 1 Punkt, total überfordert. Ein Zimmer mit Badewanne in einer Schräge, zum Duschen also auf die Knie. Nach dem 3.Tag wurde diese Tatsache mehr und mehr zu einem echten Ärgernis. Das Abendessen mit wenig Abwechslung und sehr Fleischlastig, man kann zwar umbestellen aber es nervt. Wellness ist ok und nicht mehr, da kennen wir ein paar Bessere, im Sauna  Ruhebereich (Tauchbecken) darf und wird geraucht, nicht zu fassen. Die Anlage ist insgesamt schön und man könnte bestimmt mehr daraus machen, der Service im Restaurant aufmerksam und nett, hierfür 4 Punkte. Fazit: einmal und nie wieder. Anmerkung: in unserem Stammhotel fühlen wir uns wie Zuhause und fahren jährlich mindestens einmal meistens zweimal. Wir versuchen jährlich zusätzlich ein neues aus, die guten Bewertungen führten uns nach Norden und sind alles in allem enttäuscht. Eine weite Reise und für gutes Geld nicht die erwartete Gegenleistung, Schade

• Qype User vothes…
    • Mannheim, Baden-Württemberg
    8.7.2012

Wir haben das Romantik Hotel gewählt, weil wir eigentlich kurzfristig kein anderes bekommen konnten und stellen abschließend fest, dass es sich wirklich gelohnt hat!
    Aber ist gibt auch für und wieder :
    Wir buchten für 2 Tage das Loft 70, welches die Sauna,Klimaanlage und den Whirlpool beinhaltete. Das Preis/Leistungsverhältnis ist ausgewogen, da die Minibar und eine Flasche Champagner, sowie das Obst inklusive ist. Allerdings ist es schade, dass der Gast in einem ROMANTIK Hotel ein großes Bett mit zwei getrennten Matratzen vorfindet, diese rutschen bei jeder Bewegung auseinander!
    Nach gezielter Nachfrage des Late Check Out wurde uns anstelle von 11 Uhr, auf 13 Uhr verlängert.
    Ohne dass es zusätzlich in Rechnung gestellt wurde. Fettes Plus!
    Das Zimmer war sauber und obwohl nebenan eine Hochzeitsparty stattfand, haben wir nichts vom Lärm mitbekommen. Das Frühstück ist frisch, aber überschaubar.
    Die Säfte waren nicht ganz so, wie ich es sonst aus solchen Hotels kenne. Die Qualität ging eher in die Richtung von ALDI, das gleiche gilt auch für die Brötchen die mitunter trocken schmeckten.
    Parkplatzmöglichkeiten waren uneingeschränkt vorhanden.
    Prospekte über Ausflugsziele sowie Sehenswürdigkeiten waren nur in übersichtlicher Anzahl und Möglichkeit vorhanden.
    Das Hotel vermietet sogar einen eigenen Roller. Diesen nutzten wir auch, um Ausflugsziele anzusteuern.
    Vom Personal haben wir eigentlich für ein vier Sterne Hotel mehr pro-aktives Verhalten erwartet, weil, sowie Karten, Ausflugsziele, Restaurants etc. gezielt nachgefragt werden mussten.
    Abschließend war das Personal freundlich und ich kann es (auch mit einigen Minderungsabschlägen) gerne weiterempfelen.

• Qype User spider…
    • Bad Oeynhausen, Nordrhein-Westfalen
    22.11.2011

Eins der besten Hotels in Ostfriesland. Ambiente und Service sind top.

• Qype User Palerm…
    • Emden, Niedersachsen
    2.1.2012

Ich kann nichts mehr sagen als 5 Sterne  Würde es 6 geben, würde sie 6 haben !!!

• Qype User raka_i…
    • Emden, Niedersachsen
    20.3.2011

Fahren öfter mal zum brunchen her. Immer reichlich da und lecker. Wenn man genug Hunger mitbringt, hat man seine 22EUR locker wieder raus. Von Roastbeef bis Fisch ist alles vorhanden. Das fleisch hat auch eine sehr gute Qualität und wird kompetent zubereitet. Der Service räumt zugig benutzte Teller ab und versorgt die Gäste mit neuen Getränken.

• Qype User proint…
    • Norden, Niedersachsen
    23.9.2011

Hotel und Restaurant sind einfach Klasse. Haben die Jakobsmuscheln und Fischplatte gegessen Sehr lecker!!! Preise absolut moderat, freundlicher Service, gute Weinempfehlung. Waren nicht das letzte mal hier.