19.2.2014

Ein ganz toller Fleck um sich mal ein paar Tage aus dem Alltag heraus zu nehmen. Das Hotel ist perfekt sauber, gratis WLAN, sehr gute Waldviertler Hausmannskost. Hier gibts meiner Meinung nach wirklich nichts zu meckern! Und das man in Liebnitz keinen Handyempfang hat ist auch nicht so schlecht...

25.8.2013
    1 Check-In hier Erster Beitrag

Die Liebnitzmühle zu besuchen, haben wir uns seit langer Zeit vorgenommen. Endlich war es sowie und wir wurden nicht enttäuscht. Das kleine, überaus nette Hotel liegt eingebettet inmitten der Natur an der Thaya. Vom Balkon aus kann man das Rauschen des Flusses hören. Die Energiewelt "Sirius" lädt zu einem Spaziergang durch den Hotelgarten zu jeder Tageszeit ein. Die Pflanzenwelt in der Anlage ist gepflegt und wirklich schön anzusehen. Die Zimmer sind modern und sauber (siehe Fotos). Was meiner Frau und mir gefehlt hat war ein Fliegengitter um in der Nacht die Insekten aus dem Zimmer zu halten. War dann aber nicht so schlimm wie erwartet. Alle Zimmer sind zum Glück Nichtraucherzimmer, aber jene mit Balkon mit einem Aschenbecher ausgestattet. Klimaanlage gibt es keine. Das Bad bietet eine schöne Dusche, eine Toilette die die Kraft einer Flugzeugtoilette hat, sowie einen Handtuchwärmer- respektive Trockner.
    WLAN funkt super. Handyempfang hat man in allen Netzen kaum.

Die Speisen und Getränke im Restaurant (welches sich gleich vis a vis vom Hotel befindet) sind Top. Die Preise sind normal. Es gibt eine gute Weinkarte (auf Anfrage). Die Portionen sind genau richtig dimensioniert. Sehr zu empfehlen sind die Topfen-Nougatknödel mit Beerensauce. Ein Traum.

Weiters gibt es einen Kanuverleih und die Möglichkeit E-Bikes zu fahren. Beides natürlich kostenpflichtig. Wanderwege führen direkt vom Hotel weg und es gibt in naher Umgebung einige interessante Besichtigungen zu machen. Beispiel Bärenwald Arbesbach oder Amethystwelt Maissau.

Den Wellnessbereich haben wir nicht getestet, uns war mehr nach spazieren und insbesondere mir nach fotografieren. Er sieht aber sehr sauber aus, hat eine kleine Bar und mündet in ihn Outdoorbereich der Sirius Energiewelt. Es gibt einen Whirlpool draußen sowie ein Moorbad etc.

Für einen Kurztrip oder auch Wochentrip die perfekte Wahl wenn man Ruhe sucht.

• Qype User joe5…
    • Linz, Österreich
    10.11.2008

Das Hotel Liebnitzmühle liegt im schönen Niederösterreich. Dort findet ab Sonntag dan 23.11- samstag 29.11.2008 eine Malwochen statt. Malen entspannen, kreativ sein und auch Wellnessen ist angesagt. Ich war im Vorjahr schon mit dabei, einfach toll wie wir auch unter Anleitung unsere Bilder gefertigt haben und danach oder zwischedrinn mal ins Pool gesprungen sind. Also es sind noch ein paar Plätze frei. Kosten für Kurs EUR 280,-- + Material. Hotel extra.
    Wer hat Lust mitzumachen.
    Meldet Euch wenn Ihr mehr wissen im Atelier RAAB Gerhard Tel.Nr. 0043 7229 87518

• Qype User DaSteg…
    • Wien, Österreich
    27.7.2009

Ausgezeichnete, regionale Küche von hoher Qualität. Immer wieder einen Besuch wert, wenn man etwas zu feiern hat oder einfach nur einmal gut Essen möchte. Allerdings sind die Preise für diese Region etwas zu hoch angesiedelt und auch das Ambiente ist fürs Waldviertel etwas überkandidelt.