19.10.2010

Das La Plaza ist ein relativ preiswertes Hotel in Kreuzlingen, das ungefähr zehn Gehminuten vom Bahnhof entfernt ist.

Das Gebäude ist ein hässliches Hochhaus direkt an einem Kreisverkehr. Drinnen bekommt man davon aber nichts mit. Der italienische Chef kann, wie der Rest der Angestellten auch, kein richtiges Deutsch. Dafür kümmert man sich aber sehr gut um die Gäste.

Das Zimmer war sauber, den Balkon teilt man sich mit dem Nachbarzimmer und das Bett knarrte am Rand zwar ein wenig, war aber dafür riesig. Im Internet wird mit WLAN-Zugang im ganzen Haus geworben. Der Verbindungsaufbau gelang mir im Zimmer relativ weit oben jedoch nicht. Auf Nachfrage zeigte mir der Chef jedoch den Sessel im ersten Stock, auf dem man sehr guten Empfang hätte. Dort saß ich dann auch häufiger.

Als man mir zwei Mal den Weg zu meiner "Badewanne" erklärte, hatte ich nicht damit gerechnet, im separaten Badezimmer NUR besagte Badewanne anzutreffen. Es gab nur ein Waschbecken, einen Duschvorhang und die Badewanne mit Brause, aber leider keine Möglichkeit, selbige irgendwo zu befestigen. Natürlich war auch dieser Duschvorhang recht anhänglich. Immerhin gab es jede Menge Handtücher im Badezimmer und es war sauber.

Das Frühstücksbuffet war sehr üppig und bot sogar Kuchen. Die Bezahlung war unter anderem auch per EC-Karte oder Euro möglich, was bei dieser Nähe zu Konstanz durchaus zu erwarten war.

Fazit: für kurze Aufenthalte durchaus akzeptabel, aber meinen Urlaub muss ich dort nicht unbedingt verbringen

25.8.2013

Einen Stern gab es dafür das der Inhaber sich freundlich bemüht hat den zweiten weil es Sauber war.
    Der Lift welcher uns nonstop geweckt hat, die Ausstattung des Zimmers ind natürlich der überteuerte Preis verhinderten die restlichen Sterne.

• Qype User Rinald…
    4.1.2010

sehr verkehrsgünstig gelegenes Hotel nahe an der deutschen Grenze zu Konstanz. der Bahnhof ist zu fuß erreichbar. Preislich eine echte Alternative zu Konstanzer Hotels. hat zwar den Charme vergangener Zeiten, ist aber ein sehr freundlich familiengeführtes Haus. das Restaurant bietet italienische Küche.
    hotelplaza.ch FAX 071/6728233, info@hotelplaza.ch

• Qype User mise_e…
    19.7.2012

Zimmer sind winzig; alles sehr sauber; ein Bad in dem man nicht umfallen kann  zuuuuu klein!; Klappbetten mit Rückenschmerzengarantie; ital. Restaurant ist in Ordnung, Bedienung sehr freundlich, Getränke leider nicht alle kalt
    Frühstück unappetitlich: schmutzige Teller, Restkrümel vom Vorgänger auf dem Tisch, Besteck nicht poliert, Speisereste an der Gabel, lieblos angerichtete Wurstplatte, alles wird mit den Händen der Bedienung ständig berührt  KEIN Händewaschen dazwischen!, Brotmesser fällt runter und wird wieder aufs Buffet gelegt, zu lang gelagerte Nuss-Nougat-Creme (schmeckt furchtbar), kein aufmerksamer Blick, kein Lächeln  NICHTS!
    Fazit:
    Abendessen  OK
    Übernachtung  für kleine, schlanke und anspruchslose Menschen  ok
    Frühstück  definitiv ein großes NEIN