4.8.2013
    Aufgelistet in Balkanresturants

Wir haben in diesem Hotel Restaurant sehr oft gut gegessen. Es ist ein sehr ansprechendes Lokal mit guter, vielseitiger und dazu noch recht preiswerter Speisenkarte. Diese beinhaltet von Allem etwas und dazu noch Balkanküche. Das Preis- Leistungsverhältnis für die Gerichte stimmt, und das nette Personal rundet alles ab. Daher ist dieses Restaurant immer 1 Besuch wert. Bei schönem Wetter ist auch 1 überdachter Biergarten mit Blick ins Grüne vorhanden.

Es handelt sich um ein Hotelrestaurant, in dem auch die Hotelgäste essen.
    Jetzt gab es auch ein Salatbuffet zur Selbstbedienung. Die Speisenkarte verfügte über eine Auswahl an Internationaler Küche und Balkan Gerichten.

Nach der Bestellung wurde mit den Getränken der Gruß aus der Küche gereicht: dicke, frische Scheiben Ciabatta Brot mit 2 Töpfchen Aioli Creme.

Wir hatten uns für die Hausplatte Ragusa entschieden, die mit Rindersteak, Lummersteak, panierten Schnitzel, Spiess, Frikadelle, Cevapccici äußerst üppig beladen war.

Ebenfalls darauf Pommes, Djuwetschreis, frisches Marktgemüse und Ananasscheiben. Man servierte diese Platte, und an unserm Tisch wurde sie flambiert. Diese riesige Platte hätte locker für uns 3 gereicht. Doch unser Sohn hatte sich schon 1 Cordon Bleu bestellt, welches auch sehr üppig war.

Besonders zu erwähnen ist, dass das Gemüse hier frisch, und dazu bissfest gekocht war.( Keine Tk Ware, sondern frische Möhrenscheiben, Brokkoli- und Blumenkohlröschen.)

Ergebnis: wir waren obersatt, und unser Sohn bekam somit ein Verpflegungspaket mit den verbliebenen Schnitzeln usw. in die Hand gedrückt, was die morgige Montagabendversorgung dann bei ihm sichert.

• Qype User Robert…
    6.10.2008

Wir haben uns bei jedem Besuch bei Ragusa wohl gefühlt. Auch wenn die Preise nicht ohne sind, bekommt man sehr gutes Essen und gönnt sich den Luxus ab und zu gerne. Das Restaurant und das Hotel sind ein Familienbetrieb. Und dieses familiäre Ambiente bekommt man auch zu spüren. Die Einrichtung wird zwar stellenweise etwas antik, aber das Gesamtpaket hinterläßt definitiv einen guten Eindruck. Immer wieder gerne.

• Qype User Stromb…
    • Dormagen, Nordrhein-Westfalen
    4.11.2011

Wurden leider entäuscht. Liebloses essen ala tiefkühl.

Auch der gastraum ist nicht gerade gemütlich und veraltet.

• Qype User stoffe…
    • Dormagen, Nordrhein-Westfalen
    12.7.2009

Einfach nur top. Angebot ein Rumpsteak 300 g mit einer Beilage für nur 13,00EUR super gut