• Qype User Vane…
    • Griesheim, Hessen
    3.8.2011

zum shoppen war ich in metzingen und buchte mich für zwei nächte in das hotel schwanen ein.
    das personal am empfang war sehr nett, das zimmer sauber. was mir gut gefallen hat, war das bad. es wurde durch eine milchglaswand abgetrennt- dadurch wirkte der raum größer und heller.
    das frühstück war ok- das personal war so na ja.
    die lage von dem hotel fand ich sehr schön.

in wenigen gehminuten ist man direkt mitten im trubel, das hotel selbst ist aber ruhig gelegen.

15.12.2006

Eigentlich ist man ja in Metzingen nur zum Shoppen bei Hugo Boss & Co. Doch wir hatten eine Tagung im Hotel Schwanen. Das Hotel hat 4 Sterne, was auch für das Essen, den Service und die Tagungsräume zutrifft. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich, von einfach und etwas verwohnt bis zu OK. Die Preise für die Übernachtung liegen bei 75-120EUR im Einzelzimmer.
    Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend und das Essen ist sehr gut. Die Preise sind gehoben.
    Es übernachten viele Promis hier, dies aufgrund von Veranstalltungen die Hugo Boss macht.

Es gibt auch noch ein sehr nette Bar "Mezzo" die das ganze gut abrundet. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!
    (4Sterne, da ich ein nicht so schönes Zimmer hatte)

• Qype User Fioel…
    21.10.2009

Das Restaurant bieter regionale aber auch internationale Küche. Die Qualität stimmt, die Preisen auch. Auch das Catering ist empfehlenswert. Habe das Essen und Team auf einer Hochzeit genießen dürfen. Habe nch nie so aufmerksame Kellner angetroffen. Ein großes Lob. Wenn man in Metzingen ist unbedingt vorbei gehen.

Erleben Sie einen Ort, an dem Sie sich vom ersten Moment
an wie zu Hause fühlen. Einen Ort, der Modernität mit
Tradition verbindet und eine einzigartige Kombination aus
regionaler Verwurzelung und Weltoffenheit schafft. Treten
Sie ein in die Welt des Schwanen.

Firmengeschichte

Hat 1954 eröffnet.

Seit die Eltern von Dieter Wetzel 1954 das Gasthaus »Zur Schwane« in Metzingen gekauft haben, hat sich der Gastronomiebetrieb ständig verändert und zum ersten Haus am Platz entwickelt, erst recht nachdem das Hotel Sprandel 1964 geschlossen hatte. Jetzt führt der Sohn die mittlerweile vier Häuser des »Hotel-Restaurant Schwanen« zu einem Gesamtensemble unter der Idee und der Marke »Daheim« zusammen.