6.6.2014

Ein MUSS für alle, die das Besondere lieben. Besonders in der warmen Jahreszeit ist der Aufenthalt auf der Dachterrasse ein Traum. Ich sag nur: Sonnenuntergang...

Für Paare und Verliebte eine Oase, in der es sich romantisch verweilen lässt.

3.6.2013

Ich war aufgrund meiner häufigen Geschäftsreisen schon in etlichen Hotels, aber das Savoy in Köln ist mein absolutes Lieblingshotel.

Von außen sieht das in Bahnhofsnähe gelegene Hotel unspektakulär und fast schon häßlich aus; auch das umliegende Eigelsteinviertel ist nicht sehr einladend. Wenn man das Hotel betritt, taucht man in eine andere Welt ab. Die Toiletten im Eingangsbereich sind sehr sehenswert und mit den großen Aquarien sehr beeindruckend. Die Zimmier sind sehr unterschiedlich und außergewöhnlich exotisch gestaltet. Im Foyer ist eine schöne Bar, es gibt einen Wellnesbereich mit vielen Angeboten. Das Frühstücksangebot ist sehr lecker und reichhaltig.

Das Hotel wird auch sehr gerne von dem einen oder anderen Promi gebucht, so dass man beim Frühstück hinter der Zeitung des öfteren ein bekanntes Gesicht entdeckt.

Über hrs kann man oft auch mal Sonderangebote buchen. Das Hotel hat seine 5 Sterne redlich verdient.

22.8.2010

Auch ich als 1/3 Kölnerin hatte schon oft die Gelegenheit und die Möglichkeit auf Grund meines Jobs in Kölner Hotels zu übernachten. Das ist irgendwie toll, in der eigenen Stadt im Hotel zu schlafen. Eines meiner absoluten Lieblingshotels ist das Savoy in der Nähe vom Kölner Hauptbahnhof. Es ist privat geführt und somit wird sehr viel Liebe und Wert auf kleine Details gelegt. Das Personal ist sehr freundlich und auch die Geschäftsführerin trifft man sehr oft auf einen Plausch an.

Alle Zimmer sind unterschiedlich eingerichtet und es ist jedes mal eine Überraschung was sich hinter Asien, Afrika, Italien oder dem Orient verbirgt. In manchen Zimmer ist die Badewanne mitten ins Zimmer integriert, das habe ich bisher in noch keinem Hotel erlebt. Die Badewanne dich ich bisher in meinen Zimmern hatte, hatte eine Whirlpool Funktion. Die sollte "Frau" (Frauen und Technik) sich jedoch vorher gut erklären lassen, sonst kann es passieren das man das halbe Zimmer unter Wasser stellt. Grins.. Ich spreche da aus Erfahrung....

Der Grund warum ich einen Stern abziehe ist der Frühstücksraum, denn dieser ist leider relativ dunkel und ohne Fenster...

9.12.2012

Eines der besten Hotels in Deutschland, das ich kenne. Wunderschöne, individuelle Zimmer, die Persönlichkeit und Liebe zum Detail ausstrahlen. Top Service, der sehr nett, aufmerksam und unaufdringlich ist.
    Da mein früherer Arbeitgeber hier regelmässig Gäste eingebucht hat und nach wie vor bucht, kenne ich (obwohl einheimisch) das Hotel sehr gut und buche daher sehr gerne nach wie vor privat Freunde und Verwandte dort ein, die Köln besuchen und keine Lust auf 0815 haben.
    Ein MUST ist eine Massage (auch zu zweit mit eigenem Whirlpool) im hauseigenen Spa. Wunderschön und traumhaft romantisch  ein tolles Geschenk für den Partner/ die Partnerin. :-)

• Qype User Mainbu…
    1.8.2008

Das Savoy, nur wenige Laufminuten vom Kölner Hauptbahnhof entfernt, ist ein echtes Wohlfühlhotel. Hier versteht es eine rundum freundliche Crew die Wünsche der Gäste perfekt umzusetzen. Die Zimmer sind sehr liebevoll ausgestattet und verfügen über alle Annehmlichkeiten die ein moderner Hotelgast sich wünscht.

Top of the Hotel ist fast auch Top of the Town, denn das Hotel verfügt über eine tolle Bar auf dem Dach des Hotels mit einem schönen Blick zum Kölner Dom, nur der Hauptbahnhof steht ein wenig im Weg.

Das Frühstück wird in einem sehr chilligen Raum angerichtet und auch hier ist der Service sehr gut. Für eine Übernachtung ist dieses Hotel eigentlich zu schade, aber wer nach einem anstrengenden Arbeitstag im Savoy verwöhnt wird, der wähnt sich fast im Urlaub.

Kleine Ergänzung vom 20.12.2008:

Die Suiten sind sehr schön eingerichtet, die Kirschblütensuite ist ein kleiner japanischer Traum.

Das Restaurant bietet Abendessen auf der großen Karte bis 0.00 Uhr, auf der kleinen Karte bis 03.00 Uhr

Der Wellnessbereich ist eine eigene kleine Oase die kein Hotelgast verpassen sollte.

Die alkoholfreien Cocktails sind ein ganz klein wenig zu süß, fand ich.

Der Service ist nahezu perfekt und der Frühstücksbacon ist der beste Bacon in allen Hotels die ich bisher besucht habe!

Zu guter letzt ein kleiner Tipp: Der Roséchampagner von Ruinart kann einen zwar fast ruinierem, aber er schmeckt tres traumhaft!

• Qype User lauren…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    12.7.2008

Das Hotel Savoy hebt sich, was seinen Stil angeht von anderen Hotels in seiner Preisklasse ab. Die Zimmer und Suiten sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Dabei gibt es kein Zimmer, das wie ein anderes aussieht. Alle Zimmer sind gestalterische Unikate. Die normalen Zimmer liegen zwischen 140 und 280 Euro und verfügen über jeglichen Komfort. Es gibt allerdings auch noch Mottosuiten, wie etwa die Suite Taj Mahal oder Die Massaisuite. Sehr geschmackvoll und gar nicht kitschig eingerichtet wird hier der Gast vom Ambiente verwöhnt. Das alles hat allerdings seinen Preis. Eine Nacht in der Massaisuite kostet ab 345 Euro aufwärts mit Frühstücksbuffet.

Besonders erwähnen sollte man den Spa&Wellness-Tempel dort, das Angebot ist mehr als umfangreich und der Service immer einwandfrei! Viele Stars und Sternchen sind dort Stammkunden (Internationale). Es zählt mit Sicherheit zu den besten Adressen Deutschlands und auch Europas im Spa, Beauty und Wellness-Sektor.

UPDATE: Gestern war ich mal wieder dort, es ist nach wie vor alles super dort. Was bald kommt, ein Indoor Pool und andere Neuerungen im Spa-Bereich. Durch den aufkauf des Nachbargebäudes, wird das Savoy weiter wachsen und hat mehr möglichkeiten den schon sehr guten Wellness&Spa Bereich deutlich zu verbessern/vergrößern.

12.4.2009

Hier bekommt man für sein Geld eine verdammt gute Leistung. Nach dem Betreten der Eingangshalle des von aussen sehr schlichten Gebäudes empfehle ich zunächst einen Gang zu den Toiletten.

Wo man(n) im HerrenWC sonst eher kalte Fliesenwände oder Reklametafeln für Öfen oder Autoportale betrachten kann, wird hier der Toilettengang zum Event. Ein Süsswasseraquarium verspricht Kurzweil

Die Zimmer gleichen nicht einander, genau das macht den Charme aus. Themenspezifisch unterschiedlich eingerichtet.

Mein Highlight ist aber der Wellnessbereich im Keller. Ein absoluter Wahnsinn. Ok, die Preise sind nicht gerade günstig, aber die Erholung die man in der kurzen Zeit erfährt lassen einen das schnell vergessen.

19.11.2010

Dieses Hotel ist anders....
    .... schrieb weiter unten schon mal jemand. Dem kann ich nur beipflichten. Das Haus ist von vorne bis hinten und bis in den letzten Winkel stylisch. Sehr ansprechend gestaltete Zimmer mit asiatischen Anklängen (Figuren, Bilder, Dekore etc.). Ausgesprochen schön gestaltete Bäder mit schwarzem Marmor und einer grossen, teilverglasten Whirlpool-Wanne (muss man unbedingt mit dem im Bad stehenden Kokos-aromatisierten Badesalz ausprobieren). Sehr schöne Betten, und ein gigantischer Flatscreen mit digitalem Programmangebot runden das durchweg positive Bild ab. Wirklich schön und zum Wohlfühlen.
    Auch die Frühstücksleistung ist sehr gut. Schöne Auswahl an Schinken, Wurst und Käse, dazu gebeizter Lachs, mediterrane Gemüse, Eierspeisen und hausgemachte Kuchen und knusprige Backwaren (Brötchen).

Und warum dann nicht 5 Sterne?? Nun, manchmal ist weniger mehr. So stylisch die Zimmer sind, und so atmosphärisch dicht die Gestaltung auch ausfällt, im Restaurant bzw. Frühstückssalon schiessen sie dann doch ein bisschen übers Ziel hinaus. Unglaublich viel in altrosa und cyclam mit schwarz, Strassschnüre, Flitterkram, dicke Kissen und flauschige Sessel.... ich kam mir vor, wie in einer Travestieshow der Follies von nebenan. Das muss man mögen - ich mag es nicht.
    Deshalb gibt es für dieses sonst sehr schöne Haus "nur" 4 Sterne.

• Qype User wellne…
    6.11.2008

Ein Paradies, für alle die mal die Seele baumeln lassen wollen oder müssen vor lauter Stress.
    Es gibt hier einen tollen Service, angefangen von einem sehr netten Wellness Team über einem atemberaubenden Ambiente. Lomi Lomi oder Ayurveda Massage oder Rasulbad.. alles ist so gut das man sich einfach Neugeboren fühlt.
    Bin schlicht Weg begeistert von der Athmosphäre. Habe mal ein ganzes Wochende mit meinem Mann dort verbracht..Wir wollten nicht mehr gehen. Jedes Zimmer ist anders eingerichtet und sehr geschmackvoll und edel dekoriert. Das Frühstücksbuffet war unschlagbar. Ein Design zum Träumen allein, dass ist fein.

28.1.2009

Habe neulich einen Gutschein für das Spa verschenkt. Und ja, das Savoy hat den besten Service, keine Frage! Ein Geschäftspartner steigt seit Jahren ausschließlich hier ab, wenn er in Köln ist. Alles toll - aber: Die Preise für diesen Wellness-Tempel sind mittlerweile einfach drastisch zu hoch!

Keine Leistung der Welt rechtfertigt diesen Höhenflug. Wie gesagt: das Savoy ist spitze, keine Frage, aber im Wellness-Bereich kriegt man angesichts der Preise rote Ohren!

26.8.2011

Nicht von der Lage oder der Fassade schrecken lassen :-)  das Hotel ist sehr individuell und stylisch eingerichtet, ein Ambiente zum Wohlfühlen !
    Sehr nette Mitarbeiter, ein schöner Wellnessbereich und mehrere Restaurants und eine Bar im alten Stil.

• Qype User amig…
    23.11.2011

Ich war letztens für 2 Nächte da und war sehr zufrieden!! Das Ambiente hat mir sehr gut gefallen. Das Frühstück war auch sehr gut. Es wurde auch auf Extrawünsche eingegangen. Ich persönlich finde immer , daß an solchen Kriterien ein Hotel Klasse zeigt- wenn man tatsächlich Intresse am Gast hat und auch auf kleine Wünsche eigehen kann.
    PS: Ich möchte bitte NICHT zum Cocktail eingeladen werden-)

27.12.2011

Ich kann an dieser Stelle nur die Bar und den Wellnessbereich bewerten, da ich selbst in Köln wohne. :o)
    Der Wellnessbereich ist sehr schön und gepflegt. Die Anwendungen, die ich hier genießen durfte waren in Ordnung.
    Die Bar ist für mich der Oberkracher. Die besten Cocktails in town. Sehr professionelles, zuvorkommendes Personal, sehr schönes Ambiente und man darf Rauchen :o))))
    Keine Angst, liebe Nichtraucher, auch für Euch gibt es einen abgetrennten, sehr schönen Raum, mit Kamin !

• Qype User Sophie…
    2.9.2008

Sehr schönes, kuscheliges, mit großer Liebe zum Detail eingerichtetes Hotel.Ein Highlight sind die Suiten, die nach dem Vorbild verschiedener Kulturen und Länder liebevoll eingerichtet sind.
    Kuschelige Bademäntel und eine riesige Anzahl an Handtüchern, lassen keine Wünsche offen
    Auch sehr zu empfehlen ist die Dachterrasse mit Blick zum Dom und über viele Dächer von Köln.sehr schön für einen Sonnenuntergangs-Cocktail ;-)
    Bei kälterem Wetter bleibt aber auch die kuschelige Bar, die ebenfalls sehr zu empfehlen ist

• Qype User psycho…
    27.10.2008

Ich vergebe erstmal folgende Pluspunkte:

-zentrale Lage
    -freundlicher Empfang
    -tolle Ausstattung
    -super Cocktails
    -sehr gutes Frühstück

Im großen und ganzen war ich schon in 5Sterne Hotels die um Welten schlechter waren. Das Savoy ist ein Super Hotel
    welches nicht zu Pompös ist und das ich jeden raten würde
    bei einem Köln besuch zu buchen.

Für Feinschmecker ein Tipp, das Resturant neben der Bar wurde schon mehrfach ausgezeichnet und ist ein muss,
    wenn mann zu besuch ist.

Negative Erfahrungen hab ich bislang nicht gemacht.

• Qype User floegg…
    • Steinfurt, Nordrhein-Westfalen
    2.3.2009

haben uns im januar ein verlängertes wochenende im savoy gegönnt & es war jeden euro wert!
    unaufgeregter service, aufmerksames personal, stilvolles & geplegtes haus. WIR KOMMEN WIEDER!

6.7.2010

Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe des Hauptbahnhofes.

Das Ambiente ist sehr modern, durchgestyled und schick. Professionelles Personal rundet die Sache ab.

Da das Savoy die erste Nacht kein Zimmer mehr frei hatte, haben wir am Stadtrand in einer alten, sehr toll modern renoverten Brauerei gewohnt. Da es dort so sehr gemütlich war und die Zimmer großzügig, fand ich es im Savoy dann leider sehr unpersönlich und das Zimmer sehr beengt.

• Qype User Fleder…
    8.2.2011

Ich liebe dieses Hotel.
    Als ich das erste Mal dort ankam, wurde ich sehr misstrauisch: dieser hässliche Betonklotz sollte das Hotel sein, von dem es auf der website so tolle Bilder gab? Ja, er war es. Kaum kam ich in das Hotel hinein, schon war ich nicht nur beruhigt, sondern angenehm überrascht.
    Das Hotel ist wunderschön und kreativ eingerichtet, die Zimmer möchte man am liebsten gar nicht mehr verlassen.
    Das Frühstück war toll, der Wellnessbereich zwar (relativ) übersichtlich aber sehr schön ausgestattet. Und selbst beim Service gab es nichts zu bemängeln. Leider habe ich die Dachterasse aus Zeitmangel nicht testen können.
    Übrigens bekommt man über Buchungsportale vor allem kurzfristig ganz ordentliche Preise - deutlich unter den offiziellen Raten.

29.3.2013

Das Spa ist ein Traum und die ayurvedische Massage spitze.

• Qype User Kostve…
    • Kürten, Nordrhein-Westfalen
    15.12.2010

Also das Savoy in Köln ist wirklich etwas ganz Besonderes.
    Wie schon Einige zuvor anmerkten ist das Hotelgebäude von aussen betrachtet sehr unscheinbar aaaaaaaber innen...!
    Hier wurde wirklich nicht gekleckert, die Zimmer (Suiten) sind nach unterschiedlichen Themen eingerichtet und absolut luxeriös ausgestattet vom Wirlpool in mitten des Raums bis hin zu echten Kunstwerken im Interieur.
    Der Wellnes-Bereich ist vom Feinsten und die WC-Wände im Foyer sind gigantische Aquarien. Dieses Hotel ist ein Treff für Individualisten, Künstler, Prominente und Leute wie Du und ich.
    Wir sind im Savoy schon drei mal zum Kurzurlaub abgestiegen und genossen den kurzweiligen Aufenthalt in vollen Zügen.
    Absolute Empfehlung für alle die mal eine kurze Auszeit nehmen und nach Strich und Faden verwöhnt werden möchten.
    (auf der Internetseite findet man reichlich Paket-Angebote)

• Qype User AstonM…
    1.7.2009

Sehr geschmackvolles, ausgefallenes City-Event-Hotel zum absolut wohlfühlen ! Mit traumhaftem Kaminzimmer zum abschalten. Sehenswert die Dachterasse mit Strandkörben und Domblick ! Der absolute Mega-Hammer: Die James Bond-Suite !!!!! (Egal ob gerührt oder geschüttelt)
    Sowie super Service rundum, welcher absolut keine Wünsche offen lässt

Absolute Empfehlung: Der riesige Wellness-Bereich, sowie Abends im Divas die riesige Auswahl an Weinen und Zigarren.

Meine Wertung: Absolute Mega-Empfehlung !!

• Qype User chilib…
    • Ober-Ramstadt, Hessen
    19.4.2008

Vor meinem Besuch im Savoy in Köln war ich eher skeptisch, mich gerade in Köln zu erholen. Aber das Savoy ist einfach toll! Jede Etage hat seinen eigenen Stil, afrikanisch, orientalisch, asiatisch Unser Zimmer lag im asiatischen Stockwerk. Es war eingerichtet mit einem dicken flauschigen Teppich, dunklen Möbeln, teilweise aus Bambus und an der Wand über dem Bett hing eine riesige Holzschnitzerei. Die Vorhänge waren aus schwerem dunkelrotem Samt. Im Gegensatz zu dem sehr stilvoll asaitischem Schlafzimmer glänzte das Bad durch europäische Moderne in Granit, weiß und leichtem gelb gehalten.
    Der Wellness- und Spabereich lud ein zur Erholung und Entspannung pur. Man vergas völlig, dass man eigentlich gerade in einer hektischen Großstadt war. Der für jeden Gast extra vorbereitete Whirlpool, das türkische Dampfbad, die Saunen und das Aromabad waren einfach wunderbar entspannend. Das Personal im Spa, wie auch im Hotel waren durchweg freundlich und hilfsbereit beratend, offen für kleine Unterhaltungen, dass nie das Gefühl des unpersönlichen Hotels aufkam. Besonders engagiert zeigten sich die Damen an der Rezeption beim Finden eines besonderen Restaurants.
    Das Frühstück war reichhaltig und gut, zeichnete sich aber nicht durch Besonderheiten aus.
    Dieses Hotel ermöglicht es, einen Kölnbesuch zur Gratwanderung zwischen lebendigem Erleben und purer Entspannung werden zu lassen.

• Qype User sldl8…
    • Illingen, Saarland
    28.7.2013

Wir waren für 1x Nacht im Savoy ohne Frühstück. Das Zimmer war sauber, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Die Ausstattung des Zimmers war Top!! in Köln nur noch Savoy.

15.8.2009

Über das Hotel selbst kann ich nichts sagen, wir gönnten uns vor einiger Zeit nur mit zwei Freundinnen einen Tag im Spa Bereich. Der Empfang an der Hotelrezeption war hervorragend: das Personal dort schaffte es, den Eindruck zu vermitteln, bei guten Freunden anzukommen und wirklich von Herzen willkommen zu sein. Dafür würde ich jederzeit fünf Sterne verteilen.
    Im Wellness Bereich dagegen fiel direkt der Kontrast auf: dort an der Rezeption war man deutlich weniger bemüht, obwohl eher wenig los war. Wir bekamen Bademäntel, Schuhe und Handtücher. Die Umkleiden und Duschen sind sehr schön und angenehm gestaltet. Kostenloser Tee wird angeboten, das Ambiente enttäuschte mich dennoch ein wenig: man merkt, dass sich der gesamte Wellness Bereich im Keller befindet und es nirgendwo Tageslicht gibt. Wir starteten mit dem Rasul Bad - leider war es so, dass nur zwei Sitze dort vernünftig beheizbar waren, eine von uns dreien mußte also immer mit dem kühleren Sitz vorlieb nehmen (angeblich, weil es Gäste gibt, denen es zu warm wird - hier hätte ich auch etwas Entgegenkommen oder eine Art Entschuldigung erwartet). Das tat der Freude einigen Abruch, da wir immer wieder die Plätze wechseln mussten. Danach kam die Massage. Aufgrund eines Mißverständnisses bei der Buchung bekamen wir je nur eine Stunde Massage statt 1,5. Und da muss ich sagen: zum Glück! Wir alle haben viel Erfahrung mit Massagen, doch das, was wir dort erlebten, war kein Spaß! Nur eine Freundin war mit ihrer Massage zufrieden, wir anderen beiden hatten zu leiden und ich war richtig froh, als die Stunde vorbei war, mehr hätte ich nicht ausgehalten. Zumindest unsere beiden Masseurinnen waren keinesfalls gut ausgebildet, sondern hatten allenfalls rudimentätere Erfahrungen damit, wie man einen Menschen gut massiert. So fühlte es sich eher wie ein dilettantisches Rumgespiele an meinem Körper an, was ich nicht sehr schätze. Auch unsere Masseurinnen waren weder bei der Begrüßung noch bei der Verabschiedung sonderlich bemüht, wir schienen eher lästig und wurden abgefertigt. Später in der Sauna trafen wir auf einen Hotelgast, die uns sagte, die Massagequalität sei oft sehr unterschiedlich, aber es gäbe auch ganz tolle Masseurinnen, vor allem bei der Lomi Lomi Massage. Nachprüfen werden wir das bei den Preisen sicher nicht. Für die Massage würde ich maximal einen Stern geben, eine Sache, die ich nicht mal kostenlos mit mir machen lassen würde.
    Nachher im Kaminzimmer wollten wir uns noch einen Cocktail gönnen (und ja, das Ambiente ist super schön), doch mussten wir erst in die Bar gehen, um einen Kellner zu erwischen.
    Von daher: drei Sterne für den Gesamtaufenthalt, für den teuren Spa Bereich höchstens 2 Sterne. Wie mir scheint, sind außerdem seit unserem Besuch vor ca. 1,5 Jahren die Preise gestiegen - ob sich damit auch das gebotene Niveau verbessert hat, kann ich nicht sagen. Insgesamt waren wir enttäuscht und werden sicher bei unserem nächsten Wellness Tag einen anderes Angebot wählen.

• Qype User tombal…
    25.9.2007

Ich weiss nicht, ob ich als Köln-Besucher im Savoy absteigen würde, denn die Preise sind nicht ganz ohne. Von Gästen, die dort abgestiegen sind, habe ich bislang nur Gutes gehört. Einen Drink an der Hotelbar, ein Besuch der Saunalandschaft oder ein Cocktail auf dem Rooftop kann man sich ja auch dann gönnen, wenn man dort kein Gast ist. Die Aussicht von der Dachterasse ist übrigens atemberaubend, man kann so ziemlich alle wichtigen Sehenswürdigkeiten Kölns entdecken, absolut herzerweichend! Das Personal im Savoy ist wirklich sehr professionell und charmant. Es herrscht eine lockere Atmosphäre, die zu einem Hotel dieser Preiskategorie nicht zu passen scheint, aber vielleicht ist das ja gerade das Erfolgsrezept dieses Hotels. Die Zimmer und Suiten sind laut Homepage mit verschiedenen Motti versehen, von Out of Africa bis Oriental ist alles dabei. Demnächst werde ich sicher mal die hochgelobte Saunalandschaft in Anspruch nehmen...

savoy.de

• Qype User AndreH…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    1.12.2009

Tolle Lage, sehr schönes Ambiente, auffallend freundlicher Service, ausgefallene Zimmer und extrem leckeres Frühstück. Dazu kommen die unterhaltsamen B-Promis abends an der Bar. Minuspunkte nur für das kostenpflichtige W-Lan. Das ist nicht mehr zeitgemäß für 15 Euro.

• Qype User seebur…
    • Buxtehude, Niedersachsen
    12.2.2010

Schon meine dritte Übernachtung in großen Abständen. Jedesmal wieder prima. Super freundliches Personal und sehr hilfsbereit. Das ganze Ambiente wirklich außergewöhlich. Die Zimmer sehr speziell und teil ausgefallen dekoriert. Die Bar ist gut sortiert und sehr gut besucht. Das Frühstück recht ordentlich, aber mit Luft nach oben. Toll aber der frisch gepreßte O-Saft. Der Wellneßbereich sehr schön. 3 Minuten vom Hauptbahnhof zu Fuß entfernt. Sehr empfehlenswert. Kommen gern wieder.

22.12.2012

Super Hotel mit tollem SPA-Bereich, zu empfehlen.

26.1.2013

Prima Hotel, gut geführt, nette Bar, angenehme Wellnesslandschaft
    Nur die Fassade sieht aus wie die der Polizeibehörde in Nordkorea

• Qype User Bonsai…
    • Gotha, Thüringen
    10.8.2010

Sehr gutes Hotel...! Extrem freundliches Personal, immer hilfsbereit, dafür gerne 5 Sterne Plus...!
    Zimmer EZ etwas klein, aber sehr nett eingerichtet! Wenn ich wieder in Köln bin, dann immer wieder das Savoy! Und mit etwas Glück könnt Ihr auch den ein oder anderen "Bekannten" in der Hotelbar treffen...!

• Qype User MACH…
    4.5.2011

Ich war zuletzt im Oktober zu Gast im Savoy und freue mich schon wieder auf meinen nächsten Aufenthalt in Köln. Ich bin beruflich viel unterwegs und kenne so manches Hotel, aber keines mit solch einer individuellen Atmosphäre. Ankommen und wohl fühlen!

• Qype User cologn…
    24.8.2011

Also liebe Leute das Savoy Hotel gehört mit zu meinen Absoluten lieblingen der Kölner Hotel Szene die Zimmer sind Top gepflegt sauber und das Personal immer freundlich, die Lage für so ein Top Hotel ist nicht ganz so toll aber das vergisst man schnell wenn man erst mal in seinem Zimmer ist bekommt 5 Sterne von mir TOP

• Qype User Freize…
    • Soest, Nordrhein-Westfalen
    10.8.2010

Geile Athmosphäre, Wohlfühlfaktor ganz weit oben. Nur die Anfahrt ist etwas schwierig. Wenn direkt vor dem Hotel kein Platz ist kann es sein, dass die Anwohner auf ihre "nette" kölsche Art ausrasten. Das hielt uns aber nicht davon ab eine geile Zeit im Hotel zu verbingen.

27.7.2011

Vom tristen Äußeren des Savoys sollte man sich nicht abschrecken lassen. Hinter der Fassade verbirgt sich ein geschmackvoll eingerichtetes Hotel, das vor allem durch sein individuelles Ambiente aus dem Gros der Kölner Hotellandschaft heraussticht. Die Zimmer sind im asiatischen oder afrikanischen Stil eingerichtet oder sollen den Gast nach New-York, Paris oder Venedig entführen.

Die Einrichtung schrammt mitunter haarscharf am Kitsch vorbei, die Dekorateure haben dann aber doch stets die Kurve bekommen, bevor es zu plüschig wurde. Als Gast spürt man geradezu, mit wie viel Liebe zum Detail das Hotel ausgestattet wurde. Volle Punktzahl also fürs Ambiente und den Wohlfühlfaktor, für den auch das nette Hotelpersonal verantwortlich zeichnet.

Offenbar wissen auch Sportler, TV-Köche und Serienstars das Savoy zu schätzen, so dass man im Frühstücksraum oder Fahrstuhl schon mal das ein oder andere bekannte Gesicht trifft. Hoher Promifaktor!

Die auf der Homepage angepriesene Dachterrasse hatte während meines Aufenthalts übers Wochenende leider immer geschlossen, obwohl das Wetter durchaus gut war. Schade

Wer mit der Bahn anreist, kann den Weg zum Hotel getrost zu Fuß in Angriff nehmen. Zugegeben: Die Gegend, in der das Savoy liegt, ist nicht die feinste.

Wer mit dem Auto vorfährt, bekommt ein Problem, weil vor dem Haus so gut wie keine Stellplätze vorhanden sind.

3.9.2011

Naja, irgendwie ist das Hotel nicht ganz mein Geschmack. Es erfüllt den fünf Sterne Standard, aber der Afrika Leoparden Style überzeugt mich nicht wirklich, auch war das Zimmer schon ein bisschen verwohnt. Beim Frühstück in einem Raum zu sitzen, der komplett in lila gehalten ist, ist für meinen Geschmack auch nichts. Da übernachte ich lieber im Kameah Grand in Bonn. Was jedoch wirklich interessant gestaltet ist, ist die Herrentoilette im Erdgeschoss, hier gibt es ein Aquarium mit vielen bunten Fischen ;-)

• Qype User ManiMa…
    • Neuss, Nordrhein-Westfalen
    25.12.2011

Einfach nur Klasse! Suite mit Whirpool, unbeschreiblich!! Danke für den tollen Aufenthalt!

1.8.2008

Rundum zufrieden bis auf den unsäglichen Gestank in verschiedenen Etagen. Toller Service, zuvorkommendes Personal, saubere und sehr sehr hochwertige Ausstattung (zumindest in den Zimmern mit neuen Fenstern). Pfiffige Einrichtungsideen. Und dann der Gestank, den ich eigentlich nur von Toilettensteinen und diversen Badebrauseläden kenne. Eklig. Ich will keine fiesen Duftkompositionen, sondern ein Hotel zum wohlfühlen - Duftmarketing hin oder her. Trotzdem: 4 Punkte.

• Qype User MarcMu…
    19.6.2011

Seghr schönes individuelles Hotel, Rezeption immer nett und hilfsbereit (und gut besetzt das man nicht all zu lang warten muss). Schöne, moderne und saubere Zimmer, im Sommer Dachterasse zum relaxen und guter Spabereich. Insgesamt ein Luxushotel mit persönlicher Note, gehobene aber nicht völlig übertriebene Preise machen auch die Buchung auf Geschäftsreise möglich. Ach ja, tolle, immer gut gefüllte Bar, endlich mal eine "richtige" Hotelbar. Fazit: Das Gesamtkonzept geht auf.

• Qype User KleeB…
    26.8.2012

Wir hatten zu unserer Hochzeit einen Gutschein für das Programm SPA & DINE im Savoy bekommen und haben diesen kürzlich eingelöst.
    Neben einer tollen Lomi Lomi-Massage gab es anschließend ein 3-Gänge Menü. Normalerweise unten im Restaurant DIVAS, auf Grund des tollen Wetters hat man uns aber oben auf der Dachterrasse einen Tisch reserviert.Die Aussicht war natürlich top!!! Allein dafür lohnt es sich schon, mal im Savoy einen Cocktail oä zu trinken.
    Das Essen war dann eher zweigeteilt. Unsere Vorspeise (Grüner Spargel-Salat mit Erdbeeren oder Scampis) war super, die Hauptspeise dann eher mittelmäßig (Kabeljaufilet und Rinderfilet). Als Nachtisch gab es noch eine Mokka-Panna Cotta, die viel zu mächtig gewesen ist, zumindest für einen Nachtisch.
    Beim Blick auf die normale Speisekarte musste ich auch leider feststellen, dass die meisten Gerichte einfach überteuert sind (zB Ceasar Salad für 16EUR), weswegen ich nicht weiß, ob ich zum Essen nochmal wiederkommen würde. Eher zum SPAn und anschließendem Cocktail trinken

• Qype User Scream…
    • Stapelfeld, Schleswig-Holstein
    5.3.2011

Für mich eines der besten Häuser der Stadt. Das äußere Erscheinungsbild würde ich zwar nicht 1a nennen, dafür überzeugt es von innen sehr. Warme Töne bestimmen hier das Erscheinungsbild und es wird ein Flair aus den 20-er Jahren versprüht. Alles auf sehr gehobenen Niveau. Auch der Service. Das Auto wird bei der An- und Abreise vom weg und wieder vorgefahren. Über den Hotelreservierungsservice HRS gebucht, sind sogar die Preise nicht überteuert. Es sei denn, man braucht eine Suite, welche dann aber auch sehr luxoriös ist. Alles in allem sehr zu empfehlen.