21.6.2013

Mein Lieblingshotel in München! :-) Ein Aufenthalt dort ist wie nach Hause kommen.
    Das Gebäude ist, wie es sie in Lehel noch vielfach gibt, aus dem 19. JH und befindet sich in einer Seitenstraße der Maximillianstraße. Man ist zu Fuss schnell in der Stadt oder z.B. auf der Praterinsel. Auch die U-Bahn ist direkt nebenan und man kann den Wagen vor der Tür parken (für 3,50 Euro erhält man vom Hotel einen Anwohnerausweis fürs Auto).
    Die Zimmer sind sehr gemütlich im Jugendstil gehalten und eher klein (was man wissen sollte), aber entschädigen durch einen einmaligen Charme. Es gibt Zimmer zur Gartenseite (hier oft die EZ mit ganz vielen Büchern :-) oder zur Straßenseite hin. Wer also bei geöffnetem Fenster schläft und oder sehr hellhörig ist, sollte unbedingt das Zimmer zur Gartenseite nehmen.
    Das Frühstück ist, klein, fein und lecker. Und bei Sonne sitzt man herrlich im zauberhaften Garten. Ein Idyll mitten in der Stadt.
    Und zu guter letzt: Der Service ist einsame Spitze! Das Personal extrem nett, sehr persönlich und fürsorglich.
    Daumen ganz weit hoch!

• Qype User stefan…
    • Nürnberg, Bayern
    23.7.2010

das Hotel ist wirklich schön, anders kann man es nicht beschreiben. Das Gebäude stammt aus dem 19. Jahrhundert, die Zimmer wurden 2003 alle liebevoll renoviert.

Mein Aufenthalt war sehr angenehm, was vor allem am erstklassigen Service des Hotel-Teams lag. Jeder Wunsch wurde erfüllt und relativ schnell in die Tag umgesetzt.

Das Frühstück war ein bisschen dürftig, hierfür gebe ich dann auch den Punktabzug. Für 12,50 Euro pro Person bekommt man in anderen Hotels besseres Essen.

Nichtsdestotrotz bin ich sehr zufrieden mit dem Hotel, auch die Lage ist wirklich fantastisch. Man kann zu Fuß zur Maximilianstraße laufen, auch die Oper und der Bayerische Landtag sind nicht weit. So ist das Hotel sowohl für Individualtouristen als auch für Geschäftsleute ideal.

hoteldemuenchen.blogspot…

2.1.2013

Zauberhaftes Hotel in bester Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung im Herzen Münchens. Die Beschreibung Klein aber Fein trifft es in diesem Fall wahrscheinlich am besten, sowohl was die Zimmer, als auch was das Frühstück betrifft. die Zimmer sind hübsch und geschmackvoll eingerichtet.
    Das Frühstücksangebot ist delikat, aber übersichtlich. Der Kaffee ist wunderbar. Es gibt auch auf Wunsch Espresso und Millchkaffee etc. Nur die ewig gleiche CD beim Frühstück nervt nach ein paar Tagen.

3.5.2012

Das Hotel Splendid-Dollmann ist ein wirklicher Insider-Tipp. Zentral gelegen, aber dennoch ruhig kann man alles zu Fuß erledigen und die Tram und UBahn-Haltestelle sind gleich ums Eck und sehr einfach zu erreichen. Ich habe meine Eltern dort einquartiert und sie haben es geliebt.
    Das ganze Haus ist sehr persönlich und individuell eingerichtet mit vielen hochkarätigen Antiquitäten und alle,. was ein wohnliches Hotel benötigt. Die Bäder sind relativ klein, aber man wohnt ja nicht im Bad, dafür wird man von freundlichen und professionellen Mitarbeitern bedient, die einem schon fast jeden Wunsch von den Augen ablesen.
    Endlich mal ein Hotel, das sich von der Masse abhebt und etwas ganz Besonderes ist.

• Qype User TonTom…
    22.9.2013

Sehr schönes, sauberes und gepflegtes, liebevoll dekoriertes und gut geführtes Haus mit privater Atmosphäre und fairen Preisen in einem gediegenen, sehr ruhigen Altbauviertel (Lehel), das nur wenige Schritte von der Maximilianstraße entfernt ist. Kurz: Perfekt! Ich bin immer wieder gerne hier zu Gast.

• Qype User Nordst…
    • Hannover, Niedersachsen
    27.11.2011

Ich war über das wochenende im splendid dollmann und habe mich sehr wohl gefühlt. Im gesamten Haus finden sich zauberhafte Antiquitäten und alles ist harmonisch aufeinander abgestimmt. Das Zimmer ist gemütlich und vorallem sauber und ruhig trotz der nahegelegenen U-Bahn Haltestelle. Die Mitarbeiter waren allesamt sehr freundlich. Vom Hotel aus erreicht man innerhalb weniger Minuten das gop, die maximilianstrasse oder den marienplatz.